Suche Neue Zaubersounds/effekte

Rakios

Reisender
Hi alle.:)

1.) Ich suche eine/mehrere Mods, die die Sounds von Zaubern ändern.
Ein Beispiel ist wohl in diesem Video über die Mod 'Oblivion Soundsets'. Ab 1:25 sind da custom-Sounds für die Zauber zu hören.

2.) Außerdem suche ich neue Texturen/Effekte für Zauber, sodass sie halt anders aussehen. Besonders für Eis, denn für Blitz und Feuer hab ich eigentlich schon Replacer.

Danke,
Rakios
 
Zu 1. Da einige von den Sounds wie aus Neverwinter Nights klingen, geh ich mal davon aus, dass Audia Arcanum verwendet wird.

Zu 2. Hierzu kann ich dir den Mod Enhanced Magic Effects empfehlen, den ich selber verwende. Dieser ändert alle Magieeffekte um.

Was dir auch noch gefallen könnte sind die Mods Spellsinger und Finger Snap Animation Replacer. Spellsinger fügt Sprüche beim Zaubern aus der 3. Perspektive ein und ändert Zauber und Stabanimationen. Finger Snap Animation Replacer ändert die Zauberanimation in ein Fingerschnippen um. Wenn du den Mod als omod verwendest kannst du beim aktivieren auswählen, welche Animationen ersetzt werden sollen.
Die einzige Unschönheit bei diesen Mods liegt bei den Sounds von Spellsinger, da diese eine Frauenstimme haben und sich auf alle NPCs auswirken. Klingt dann recht komisch, wenn man gegen männliche Caster kämpft. :lol:

mfg Asgalor
 
  • Like
Reaktionen: Rakios
Sehr gut, danke.
Spellsinger nutze ich schon, aber ohne die Sounds^^. Finger Snap hatte ich bisher vermieden, aber ich schau's mir mal genauer an. Evtl verwende ich die für "Auf Selbst".:)

Sehe Alternativen immer gern! Also her damit, falls ihr noch welche kennt.8)