Construction Set Neue Stimme für eigene Rasse

Nirima

Neuankömmling
Tach miteinander,

Hab mir mal schnell ne eigene Rasse für den Eigenbedarf zusammengebastelt. Da ich keine 0815-Stimme haben wollte, hab ich mir einen ursprünglichen Sound-Replacer von den Elfenrassen genommen, in meine Mod eingebaut (mit Lips, die theoretisch dazu passen müssten), und siehe da --> es funzt nich :cry:

Jetzt hab ich aber keinen blassen Schimmer, woran das liegen könnte. Der Rasse (nennen wir sie jetzt einfach mal RASSE ^^) habe ich gesagt, sie solle doch bitte die Voice von RASSE nehmen (also die eigene, nicht die von den Vanilla-Rassen). Die neuen mp3's hab ich zusammen mit den Lips in den Ordner Oblivion/Data/Sound/Voice/Oblivion.esm/RASSE/f (und m) geschmissen und die üblichen Namen vergeben (generic_hit_..., generic_powerattack_..., bla bla bla, ihr wisst schon).
Kurzfassung: Hab genau das gleiche gemacht wie bei anderen Rassenmods mit eigenem Sound, die dann auch funktionieren.
Das Resultat: Die Rasse benutzt den Vanilla-Imperial Sound
... WHAT THE HELL?? :huh:


Hoffe mir kann da einer helfen.
Gruß,
Taragor
 
Leg mal einen Unterordner mit dem Namen Deiner Mod an und verschieb alles dort rein. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber es könnte durchaus sein daß Oblivion diese Soundfiles nicht benutzt weil es diese Rasse in Vanilla-Oblivion gar nicht gibt.

Das ganzs sähe dann so aus /sound/voices/NameDeinerMod.esp/NameDeinerRasse/m (f)

Vielleicht funktioniert es ja dann. Kanns aber nicht versprechen. Hab selbst noch keine eigene Rasse erstellt. Ist nur mal so eine Idee. :)
 
Hi,

Das würde sowieso nicht funktionieren, weil die Sound-files wissen müssen, zu welcher esm sie gehören (daher auch der Unterordner). Wenn man dort eine esp eintragen würde, wissen die files das nicht mehr und können folglich auch nicht verwendet werden, weil sie von der esm nicht gefunden werden.
Ich hab's aber trotzdem mal ausprobiert und festegestellt, dass es keine Veränderung gibt. Immer noch der Vanilla-Imperial Sound. Daraus kann man erkennen, dass die Sound files auch nicht erkannt wurden, als ich das (eigentlich) richtige Verzeichnis eingegeben habe.

Ich versuch's mal mit ner Archive Invalidation, melde mich nach nem Test dann wieder hier und erstatte Bericht.

Gruß, Taragor

[EDIT]
Tja, das scheint wohl nicht geholfen zu haben. Muss man für die Archive Invalidation auch den Ordner Data angeben oder reicht es, wenn ich z.B. so was hier schreibe: Sound\voice\Oblivion.esm\RASSE\f\generic_hit_00023e40_1.lip
Wenn beides so nicht in die ArchiveInvalidation.txt reinkommt, wie sonst?


EDIT 2:
Wieso löse ich Probleme, die ich hier poste, eigentlich immer selber? Ich sollte nachdenken, bevor ich meine Newbie-Fragen auf Scharesoft poste -.-
Hab's schon gelöst... ich Dussel hab nicht den Namen der Rasse, sondern die ID angegeben. War ja klar, dass dann nichts funzt ^^

Auch closed *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet: