Construction Set Neue Steine erstellen

Hallo,

Ich hätte eine Frage, und zwar wie ich den im CS vorhandenen Steinmodellen wie "RedMountain" oder "WestGash" neue Texturen, nämlich die der Steine von Bloodmoon zuweisen kann, damit also neue Steine erstelle.

Ich brauche unbedingt für Himmelsrand mehr Stein und Felsressourcen, da ich nicht die riesige Provinz nur mit den paar Bloodmoonfelsen vollpacken will.

Welche Zusatzprogramme brauche ich für diese Aktion?

Gruß Lestat

Mache Dir eine Kopie von den Steinen, die Du brauchst und benenne die Nifs um, am besten alle mit Deinem Kürzel z.B. "Lest_BM_rock_01", dann hast Du sie alle auf einem Haufen.

Dann besorgst Du Dir NifSkope. http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=149157

Mit NifSkope kannst Du Dein Nif öffnen und wenn Du die + Zeichen in der Legende anklickst, dann öffnen sich die Unterdateien Deines Stein-Nifs. Darunter auch eine die "NiTexturingProperty" heißt.

Darauf einen Rechtsklick->Texture->Choose

Dann aus dem Textures Ordner eine Textur in geeigneter Größe aussuchen. Welche geeignet ist kriegst Du raus, indem Du im CS einen Stein vergleichbarer Größe nimmst und Dir den Namen des Artfiles merkst.

Dann öffnest Du die Nif, Doppelklick auf deren "NiTexturingProperty" und den Namen der Textur kopieren. Diesen kannst Du dann in der "NitexturingProperty" des anderen Steines als Textur einfügen.

Wenn noch weitere Fargen sind, dann PM an mich!!!:-D

TheDaywalker;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lestat DeLioncourt