Problem Neue Rassen

artekas

Fremdländer
Hallo liebe Community,
Also ich habe das altbekannte Oblivion Problem, nämlich das mit den durch Mods hinzugefügten Rassen, wo man nicht aus dem Gefängnis kommt.
Nur redet der "nette" Dunkelelf auch aber er sagt nicht "he blabla die wachen kommen" usw und es kommen auch keine wachen. ich habe KTcustomracefix und den raceenabler drin und bisher hat immer alles einwandfrei geklappt.
Die besagte Rasse die ich benutzt hab war übrigens Cute Elf. Da ich weiß das viele dieses Problem haben und auch dazu fragen gestellt haben hab ich mich hier im Forum schon umgeschaut aber keine passable Lösung gefunden. Nachdem ich dann das Problem hatte, habe ich alle für die Rasse irrelevanten mods ausgeshalten um inkompatiblität auszuschließen und es nochml versucht. leider ohne erfolg. anschließend wollte ich das tutorial mit einem waldelfen aus dem normalen spiel spielen und am ende der abwasserkanäle auf die andere rasse umstellen, nur sagter der besagte dunkelelf diesmal garnichts. da ich so besessen auf das gesicht meines neu erstellten helden bin und deswegen nicht mein "vor dem ausgang der abwasserkanäle steh save" laden möchte bitte ich um hilfe.
schonmal danke im voraus

artekas
 
Diese Mod hab ich auch nur da ich nocheinmal das Tut zocken wollte hab ich es weggeklickt, nachdem ich aber gemerkt hab das die Wachen nicht kommen hätt ichs natürlich gerne eingesetzt aber da war es schon zu spät =( Hab auch schon die Quickstart .esp deaktiviert und wider aktiviert aber das scheint nur zu starten direkt nachdem man die Rasse ausgewählt hat ,(
 
ich hab nun ne org-fresse auf meinen vampir gemacht: klappt immer noch nicht. Ich hab auch mal nen Mod probiert mit dem man später noch Rasse wechseln kann. Dann hab ich mein Argonier zum Vampir gemacht und ich konnte mir die Hauptstory sonst wo hinstecken.
 
moin

ich bin mir jetzt nicht so sicher ob das problem schon gelöst ist^^ aber du könntest auch alle mods deakktivieren (ausser Oblivion.esm,wenn vorhanden ist DLCSHiveringisles.esp & Knights.esp^^) und dann zuerst eine vanillaoblivion rasse (Bretone,Argonier,Khaijit,...) nehmen und nachdem die Wachen unterwegs sheen ind der konsole "showracemenu ohne die " eingeben und nochmal neu erstellen!hab ich auch gemacht htte DB-Vampire

P.S.: Falls das i-jemand macht dann aber besser gut ins licht stellen;)

das wäre der einfachste weg!!!!!!!!!!!!!!!




Danke für eure Aufmerksamkeit^^

JAkob
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder du fliehst mit dem cheat "coc testinghall" aus dem knast oder fängst erst mittn waldelf an und nache abwasserkanäle machst du den cheat "showracemenu" und wählst cute elf....

PS. ich weiß nich was besser is, da bei der coc testinghall flucht im spielverlauf der name der rasse verschwindet....
 
Es gibt auch den Race- Enabler, ich habe leider keinen Link. Der soll irg. dafuer sorgen, das das uebersprungen wird... Weiss aber net, wie..
 
Soweit ich weiß, wird dabei eine Sounddatei abgespielt, die die Stelle, die nur mit Vanilla-Rassen geht, abdeckt. Der letzte Teil mit "Hört ihr? Da kommen die Wachen..." ist dann wieder orginal.
Leider passen neue und orginal Sounddatei von der Stimme nicht wirklich zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: DagothDunmer