Construction Set Neue Rasse - Zu viele Mods?

Blacklands

Bürger
Ich wolle eigentlich nur die Werte einiger der ROO IV-Rassen im CS etwas verändern, weil sie mir so noch nicht ganz gefaällen. Da ich sichergehen wollte, dass auch alle neuen Haare und so dabei sind habe ich direkt alle meine Mods geladen (sind nur so 50). Klappt aucvh alles ganz gut, aber wenn ich dann speichern will, stärzt das CS ab. Lade ich hingegen nur Obli.esm und DLCShiveringIsles.esp geht es alles, aber das bringt mir nix, denn ich will ja die ROO-Rassen editieren. Kann es sein dass ich einfach zuviele Mods auf einmal lade?

Wenn ja: Welche .esp aus ROO IV sind den für die neuen Rassen zuständig? Nur ROO.esp und ROO-Rassen.esp?

PS:
Mir schlagen übrigends ca. 10000 Fehlermeldungen entgegen, die offenbar alle mit den Parents von Scripts in bestimmten Files zu tun haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
für die ROO IV Rassen ist (oh wunder ;)) NUR die ROO-IV-RASSEN.ESP zuständig, mehr als diese eine datei brauchst (bzw. darfst) du im cs auch garnicht laden.
(oder willst du alle anderen mods ebenfalls in die rassendatei mit einbauen? :roll:)
 
  • Like
Reaktionen: Blacklands
Irgendwie hast du ja Recht Naborrad, aber ich war mir nicht GANZ sicher, da ROO IV.esp ja praktisch die Masterdatei von ROO ist und ich nicht sicher war, ob die von einander abhängig waren.

Aber ich habe das Porblem jetzt einfach anders gelöst: Ich habe ROO IV RASEN.esp als Active File geladen und die neuen Rassen direkt darein gespeichert. Ist ja egal ich wolls ja nicht hochladen. Aber ich denke mal, dass es auch geklappt hätte wenn ich es einfach ohne ROO IV.esp gemacht hätte. Danke für deine Hilfe. :-D