Nabend
Habe beim Programmieren einer Mod ein großes Problem. Ich habe eine neue Rasse erstellt, ohne eigene Modelle zu gebrauchen, ist im Endeffekt eine Mischung aus regulärem Nord und der Vampirform.
Dummerweise können die Angehörigen dieser Rasse keinerlei Kleidungsstücke sichtbar tragen. Man kann sie ihnen zwar anlegen, oder wenn man die Rasse spielt eben die Ausrüstung anlegen, diese ist dann aber nicht sichtbar, der NPC ist somit dann nackt oder in Teilen gar nicht mehr sichtbar.
Habe dasselbe Problem schon bei WoP-Forum entdeckt:
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1433574-Neue-Rasse-erstellen
Leider gab es darauf bislang noch keine Antwort. Habe versucht meine Mod mit einer anderen Mod zu vergleichen, die eine neue Rasse ins Spiel einfügt und bei der dieses Equipment Problem nicht auftaucht. Nach den Tests mit der Eredin Mod habe ich den Verdacht das das Problem irgendwo bei den Formlists liegen müsste aber das ist reine Spekulation.
Die Datei der Rasse an sich jedenfalls ist auszuschließen, da es da absolut keine Unterschiede gibt und alles einwandfrei funktioniert.
Aber woran liegt es dann, das der "Eredin-Nord" jede beliebige Rüstung auf Anhieb tragen kann und meine neu erstellte Rasse hingegen lieber ihren Nacktfetisch auszuleben scheint?
Schonmal danke im Voraus und einen angenehmen Abend
Variag
Habe beim Programmieren einer Mod ein großes Problem. Ich habe eine neue Rasse erstellt, ohne eigene Modelle zu gebrauchen, ist im Endeffekt eine Mischung aus regulärem Nord und der Vampirform.
Dummerweise können die Angehörigen dieser Rasse keinerlei Kleidungsstücke sichtbar tragen. Man kann sie ihnen zwar anlegen, oder wenn man die Rasse spielt eben die Ausrüstung anlegen, diese ist dann aber nicht sichtbar, der NPC ist somit dann nackt oder in Teilen gar nicht mehr sichtbar.
Habe dasselbe Problem schon bei WoP-Forum entdeckt:
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1433574-Neue-Rasse-erstellen
[...]ich habe innerhalb einer Follower-Mod eine eigene Rasse erstellt und das Problem ist, daß die selbst erstellte Rasse die bereits vorhandenen Rüstungen (eigenes File, welches aber mit der Follower.esp als Rüstungs.esm geladen wird) nicht anziehen mag. Die von mir erstellten Rasse bleibt lieber im Spiel nackert.
Zieht sie im Spiel eine Kapuze von einer anderen Mod, die seperat geladen werden muß, auf, verschwindet der Kopf und sie kann dem "kopflosen Geistreiter" Konkurrenz bieten.
Müßte ich theoretisch jedes Rüstungsteil mit der Info versorgen, daß auch diese Rasse das Kleidungsstück tragen darf?
Ich finde, daß dies ziemlich zeitintensiv ist und einer Fleißarbeit gleich kommt.
Geht es irgendwie schneller, so daß diese zusätzliche Info selbstständig eingetragen wird?
... weil bei mir Rassen drinnen stehen, die ich nicht persönlich angemartert habe.
Leider gab es darauf bislang noch keine Antwort. Habe versucht meine Mod mit einer anderen Mod zu vergleichen, die eine neue Rasse ins Spiel einfügt und bei der dieses Equipment Problem nicht auftaucht. Nach den Tests mit der Eredin Mod habe ich den Verdacht das das Problem irgendwo bei den Formlists liegen müsste aber das ist reine Spekulation.
Die Datei der Rasse an sich jedenfalls ist auszuschließen, da es da absolut keine Unterschiede gibt und alles einwandfrei funktioniert.
Aber woran liegt es dann, das der "Eredin-Nord" jede beliebige Rüstung auf Anhieb tragen kann und meine neu erstellte Rasse hingegen lieber ihren Nacktfetisch auszuleben scheint?
Schonmal danke im Voraus und einen angenehmen Abend
Variag