Idee Neue NPC's - Modprojekt

Wesen d. N.

Freund des Hauses
Mir fiel grad spontan eine Idee für ein neues Community Projekt ein^^

Und da mir bewusst ist, dass alle Modder (Ich auch ;)) wahrscheinlich zu sehr beschäftigt sind, um an einem großen Projekt mitzumachen, ist es eher etwas "kleines"

Es geht darum:

Wie wäre es, wenn man ein paar neue NPC's in die Welt einfügt. Dann könnte jeder Modder, der Lust und Zeit hat, einen, zwei oder auch mehr NPC's erstellen. Die esp's mir dann schicken, ich füge sie dann zu einer Zusammen, welche ich ständig update. So kämmen nach und nach immer mehr interessante NPC's zustande :)

Ich würde es dann auch Regionsbezogen machen, z. B. könnte man anfangen in der Bitterküste NPC's einzufügen, wenn etwa 20 fertig sind, kann man mit den Ascadia Inseln weitermachen usw.

Was ich wichtig fände:

- Keine NPC's in Städten. - Dazu gibt es schon zu viele Mods, eher welche auf oder abseits der Wege^^

- Keine "megageilenhammarobotastylischen" NPC's mit Mega Waffen und 30000 LP und einer Daedra Rüsstung, welche Bunnychecker heissen...

Was ich damit meine ist, keine überpowerten NPC's, eher normale, welche sich gut in die Welt einfügen, mit einer tollen Hintergrundstory, wodurch es Spass macht mit ihnen zu reden^^

- Die NPC's können Quests vergeben, handeln, den Spieler ausrauben, oder einfach nur eine interessante Geschichte erzählen. Der Kreativität wären kaum Grenzen gesetzt :D

- Man darf den NPC's von mir aus RL oder Usernamen geben, solange es sich einigermaßen gut anhört. Ein NPC Namens "Wesen der Nacht" würde sich z. B. nicht so toll anhören :lol:

Vorteile:

- Es ist keine sooo riesen Arbeit einen NPC oder eine Quest zu erstellen.

- Es können auch eher unerfahrene Modder mitmachen, die einfach Lust haben mal ein paar Dialoge zu schreiben, bzw. auszuprobieren wie dass überhaupt geht.

- Da nur NPC's eingefügt werden, wäre die Mod wohl kompatibel
zu allen anderen. (Natürlich dürfen auch Gegenstände, Bücher usw. eingefügt werden, wenn Questrelevant. Nur bitte keine "großen" Sachen, wie Häuser, Bäume usw.

Also, was haltet ihr von der Idee? Kritik, Vorschläge, Meinungen usw. - Alles ist erwünscht :-D
 
Öhm ja...um es kurz zu machen da ich gleich weg muss.
Ich würde 1-2 NPC´s dazu beitragen.
Das müsste eigentlich auch direkt meine Meinung wiederspiegeln. Ich halte es für sehr sinnvoll da die Welt dann außerhalb der Städte nicht mehr nur Monsterüberlaufne wirkt. Solltne sich noch ein paar Modder einfinden wäre das einfach nur super. Mich hast du jedenfals schonmal dabei.
/Hiernach bin ich dann ausgelastet. :D
 
ich hab schon seit ewigkeiten nen banditen (oder eher möchtegern Bandit) aufm weg von seyda neen nach hla oad gemacht, hier könnte er ja eingebunden werden.

Edit: Dank giebi kann die mod jetzt abgeschickt werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
- Da nur NPC's eingefügt werden, wäre die Mod wohl kompatibel
zu allen anderen. (Natürlich dürfen auch Gegenstände, Bücher usw. eingefügt werden, wenn Questrelevant. Nur bitte keine "großen" Sachen, wie Häuser, Bäume usw.
Im Grundsatz finde ich die Idee gut... nur wenn man den NPCs Quests zubilligen will, wie soll man das vernünftig machen, ohne hier und da auch mal was einzufügen, was ein wenig größer ist, als ein Foliant. Sprich ein Haus sollte schon drin sein. Wenn man nicht gerade in Städten rumfingert, oder an allseits bekannten da questrelevanten Plätzen, sondern wirklich irgendwo in der Pampa eine Hütte hinstellt, dann besteht doch nur eine extrem geringe Gefahr, dass es dort Überlagerungen gibt. Die bestünde auch dann, wenn man einen NPC irgendwo reinbaut und da durch eine andere Mod zufällig ein Busch oder ein Felsen wäre unter dem der dann begraben wird :-D
 
Ja, wer unbedingt ein haus braucht, von mir aus^^

Freut mich jedenfalls, das es schon die ersten gibt, die was beitragen wollen...

Ich hab sogar schon den ersten NPC geschickt bekommen :D

Da ich heute wohl erst mein Suranhaus fertig machen will, werde ich wohl mal morgen einen Projekt Thread aufmachen.... Dann wird man ja sehen, was daraus wird :)

Hier kann geclosed werden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könntest du ja noch einmal einen Link zum Projekttread hier Posten bevor geclosed wird.

Rein Vorsorglich mach ich das einfach mal:
Einmal hier bitte!
Darf ich doch oder? Ansonsten lösche ichs natürlich wieder!

Mfg. Morro zocko!
 
  • Like
Reaktionen: Wesen d. N.