Neue nif.xml für NIFskope 1.1.0 RC1 veröffentlicht.

SandraX

Bürger
Zitat Growlf

Eine neue nif.xml für NIFskope 1.1.0 RC1 mit Texturanzeige wurde veröffentlicht: Download
Achtung: Speichern via Rechtsklick > Ziel speichern als.

Einbau in NIFskope: den Download in nif.xml umbenennen und die vorhandne im NIFskope- Ordner ersetzen.

Gefunden hier: http://niftools.sourceforge.net/forum/viewtopic.php?f=4&p=21760&sid=db2f9808ca2d1405f05dfbb3067bb55f#p21760

Allerdings werden bei mir keine Texturen in .bsa angezeigt.
Nach Klick auf Datei > Ressource- Dateien habe ich "Automatische Selektion " abgehakelt, die hunderttausend Einträge für Oblivion gelöscht und dann manuell die Oblivion - Textures Compressed.bsa sowie die Skyrim - Textures.bsa eingetragen. Trotzdem nichts. Für Oblivion wird eine falsche Textur z.B. beim Unterleib angezeigt.
Dito nach Wiederanhakeln von "Automatische Selektion".

Immerhin lassen sich UVmaps anzeigen, verunstalten und exportieren.
Daneben kann man nun die skeleton.nif nach Herzenslust verhunzen, da sie erstmals sichtbar ist.

Ebenso ist der Body nun sichtbar, wie erwartet, führt das Entfernen von Hose und BH bei ..meshes\actors\character\character assets\femalebody_0.nif zu Löchern in der Landschaft.
Immerhin können vermutlich Alphaproperties eingeführt und/ oder erkannt werden, ob ein Body unter einer Klamotte steckt; damit dürfte das Gefrickel mit den Alphas auf gut Glück wohl ein Ende haben.

Nachteil der ganzen Geschichte: man sieht nun schwarz auf weiß, daß diese Misthunde die ganzen Klamotten aus 2 Shapes gebaut haben: Klamotte aus einem Stück und rausglotzende Haut.
Damit ist Schluß mit munterem Hin- und Herkopieren von Einzelteilen.
Was für Verbrecher; was für ein VERDRUSS.
 
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