Technik Neue Musik einfügen?

Hate

Neuankömmling
Hallo Leutz ich wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist andere Musik einzufügen.Die Standartmusik da nervt mich nach ner Zeit irgendwie ^^ Musik hab ich schon dafür nur hab ich keine Ahnung wie man das einfügen kann oder ob das überhaupt erst geht. Ich freue mich auf Antworten :)
Danke im Voraus

Mfg Hate
 
hallo hate!

ja, natürlich kannst du neue musik einfügen. dazu muss diese aber im mp3 format vorliegen (zumindest sind das sämtliche dateien von oblivion).

also: du suchst den oblivion-ordner auf deiner festplatte und schaust in den ordner data und dann unter music.

bethesda softworks -> oblivion -> data -> music

und dann suchst du dir den ordner aus, in den du die musik hineinschieben möchtest. "battle" steht für die musik beim kampf, "dungeon" für höhlen und ruinen und sowas, "explore" für erkundungen (also locker flockig durch die welt stiefeln), "public" für städte und "special" ... joa... wenn du zum beispiel bei einem kampf umgekommen bist...

wenn du die originalmusik gar nicht mehr hören möchtest, dann rauslöschen, wenn du nur einige neue dazuhaben möchtest, dann ganz einfach deine gewählten stücke da reinkopieren wo du sie haben möchtest.

ich hoffe, ich konnte dir helfen ^^
 
Dann werd ich die anderen wohl rauskicken müssen :? Naja ich mach n backup vom Music Ordner und dann kann ichs ja immernoch rückgängig machen wenns mir nicht gefällt. An Growlf geht dann auch ein Dankeschön :)
 
Gute Musik

Hallo erstmal,

gibt auch ein gutes Musikpack (vor allem die battle music!). Findest du bei tessource zum Download. Manche Titel sind etwas chillig/ambient, aber ist viel brauchbares dabei und legal! Da ist irgendwo auch der link dabei, auf die Seite des Komponisten. DL-Rate von tessource ist ja manchmal etwas :(

Guckst du hier:
http://www.tessource.net/files/file.php?id=4186
 
ja, jetzt gehts.
Was anderes, wie kan man die Musik wo man reinkopiert lauter machen, weil das wo ich bei mir ringemacht habe ist zu leise.:cry:
 
Musik lauter machen

Hallo erstmal, :D
das Problem hatte ich auch. Kann man lösen mit dem Freeware-Tool "Audacity" Ist allerdings ein bisschen Friemelarbeit. Dafür kann das tool auch noch ein paar Schmankerl mehr. ;) Damit schneide ich mir z.B. meine mp3-Klingeltöne zurecht.

Gibt einen Effekt der heißt "verstärken...", damit kann man die db-Zahl fest anheben. Glaube ich, war so ... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Dunkler
Guten Morgen erstmal, :)
das mit dem L + R müssten die Stereo-Kanäle sein. Du kannst mit Audacity ja wesentlich mehr anstellen, z.B. Musik zuschneiden, ausschneiden, Anfang /Ende aus/einblenden und ich glaube, auch die Kanäle einzeln bearbeiten u.v.m. Manchmal kann es auch sinnvoll sein, einen einzelnen Kanal L o. R etwas leiser oder lauter zu machen. Naja, gibt viel zu entdecken. ;)
 
Anleitung Audacity

Yo, gibts. Guckt du hier. Viel Spass damit! Manches ist allerdings in Englisch, aber das ist ja ´ne Weltsprache. :lol: