Idee Neue Lichtquelle

Freak11

Fremdländer
Hallo - ich hoffe ich hab das hier richtig reingeschrieben. Falls nicht, bitte ich das zu entschuldigen. Ich hab´ vom Modden absolut keine Ahnung, aber dennoch ein paar wie ich denke gute Ideen:

Meine Idee zu tragbaren Lichtquellen:
- Die schwebende Fackel (duch Zauber) und/oder
- Die schwebende Laterne oder eine Laterne am Gürtel

Wer nicht permanent wiederholt Licht (oder noch blöder) Infravision zaubern will, schlürft mit einer gezückten Fackel durch den Dungeon. Finde ich eindrucksvoll und bei tollen Gegnern auch mächtig Thrill, falls mal plötzlich im Halbdunkel ein Gegner vor der Nase steht. Der große Nachteil bei dieser Sache ist, das die Fackel in der linken Hand z.B. das tragen eines Schildes blockieren wird.

Abhilfe wäre ein Zauber mit einer Fackel oder Laterne die entweder links an der Seite oder so etwa 1 Meter über einem schweben würde -
Das ganze natürlich durch einen Zauber realisiert. Der Lichtkegel sollte natürlich so sein, dass man auch noch was sehen kann (2- 3 Meter).
Bei Fackeln könnte dann auch dabei das flackern und das natürliche Fackellicht der brennenden Fackel umgesetzt werden.

Auch einen Sound dazu (ganz leises Knistern beim Abbrennen der Fackel im Hintergrund) könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Klar, Laternen sind auch ok, aber geben natürlich nicht solch eine gute Stimmung ab wie bei einer Fackel. Meine andere Idee dazu wäre einen Laternengürtel zu schaffen, an dem die Laterne an der Seite dranhängt.

Wäre super, wenn sich jemand an die Umsetzung meiner Idee machen würde, und ich bedanke mich schon mal im voraus.

Gruss Freak11
 
Die Idee ist eigentlich gar nicht mal so schlecht, nur würde ich statt einer Fackel oder einer Laterne einen kleinen Lichtballneben, der vor einem herschwebt (Eragon 3. Band :-D )
 
Wer nicht permanent wiederholt Licht (oder noch blöder) Infravision zaubern will, schlürft mit einer gezückten Fackel durch den Dungeon. Finde ich eindrucksvoll und bei tollen Gegnern auch mächtig Thrill, falls mal plötzlich im Halbdunkel ein Gegner vor der Nase steht. Der große Nachteil bei dieser Sache ist, das die Fackel in der linken Hand z.B. das tragen eines Schildes blockieren wird.
Das macht doch grad den Reiz aus und in der Regel lässt man die Fackel/Laterne eh vor Schreck fallen, um gleich darauf Schwert oder Schild zu zücken. *gg*

Abhilfe wäre ein Zauber mit einer Fackel oder Laterne die entweder links an der Seite oder so etwa 1 Meter über einem schweben würde -
Das ganze natürlich durch einen Zauber realisiert.
Und eben da seh ich keinen Unterschied zum Lichtzauber, wenn man mal von der Art des Lichts absieht.
Zaubern muss man so oder so und wenns halbwegs realitisch ist, brennt auch eine Fackel/Laterne nicht ewig.

Gehts dir also hauptsächlich darum, beide Hände frei zu haben?
Dann wär der Lichtzauber genau das Richtige für dich. *g*
Wobei es sicherlich seinen Reiz hat, dass die Art der Beleuchtung eine andere ist. Statt simplem 'Licht' ein Feuerschein hätt schon was. Evtl könnte man das über einen schwebenden Feuerball statt einer Lichtkugel realisieren.
Ob das Mod-Technisch umsetzbar ist weiß ich allerdings nicht.
 
Guten Abend.

Das wäre eigentlich ohne großen Aufwand möglich. Ich habe mich mit Beschwörungstutorialen noch nicht beschäftigt, aber ein Sprite/Irrlicht, dessen Scale man auf 0.3 (?!) oder ähnliches setzt und das dem Spieler folgt wäre doch eine gute Idee. Das Vieh bekommt dann noch ein Licht als Ability sowie eine unerhört hohe Regenerationsfähigkeit, setignorefriendlyhits, essential, setghost und ein Follow package, sowie ein gamemode block Script, das es bei einer Distanz, die den Lichtradius überschreitet, zum Spieler teleportiert (moveto).

Na gut. Eine Stunde Arbeit dürfte wohl drinstecken.

Das wäre doch realisierbar oder?

Warum ist da noch niemand drauf gekommen?

EDIT:
Ups. Ich Dummerchen hab da nicht richtig draufgeguckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem PS3 Rollenspiel Demon's Souls hängt am Gürtel des Charakters ein kleiner Kristall der die Umgebung illuminiert.
Sowas wäre extrem hilfreich in Oblivion