Projekt Neue Kreaturen

Atrus

Neuankömmling
Ich arbeite momentan an einem Hausmod, der noch keinen Namen hat, aber immerhin schon mehr als 15 (große) Zimmer umfasst. Da ich nicht nur langweilige
NPC´s als Bewohner haben möchte, müsste ich ein paar neue Kreaturen erstellen. Das Problem ist nur, dass ich noch nie eine Kreatur erstellt habe.
Das Modell + Animation müsste ich aber in Blender Version 2.45 erstellen, weil ich kein registriertes 3dsMax habe. Blender Nif-Scripts habe ich.
Kann mir jemand einen Tipp oder ein geeignetes Tutorial nennen?
 
falls du ein gutes tuorial suchst das sich mit blender und nifskope beschäftigt in dem steht wie man neue kreaturen erstellt ist das sehr gut geeignet

PS:es geht auch mit MW habs selbst getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Atrus
falls du ein gutes tuorial suchst das sich mit blender und nifskope beschäftigt in dem steht wie man neue kreaturen erstellt ist das sehr gut geeignet

PS:es geht auch mit MW habs selbst getestet
Kann es sein, dass da was nicht stimmt? Wenn ich auf den Link gehe, komme ich auf eine Seite mit der Beschribung zum Tutorial. Sonst ist da nichts. Und wenn ich auf Download gehe, sagt mein Browser: "Die Vebindung zum Server wurde zurückgesetzt, als die Seite geladen wurde".
 
Ich hab schon einen Tag gewartet. Ich verwende Firefox. Sollte ich es mal mit einem anderen Browser versuchen?
 
Danke, aber das Problem hat sich schon erledigt. Ich konnte es jetzt downloaden.
Nur, mir ist noch unklar, wie ich die Kreaturen auch in Morrowind benutzten, geschweige denn dafür exportieren kann.
 
Ich weiß nicht, ob ich die richtigen Nif-Scripts habe, denn bei mir muss man zusätzlich noch das Spiel auswählen, für das die Nif ist.
 
eigentlich ist es egal welche nif-skripts man hat dar alle ins nif exportieren daas mit dem Spiel auswählen ist mir neu ich habe die neusten nif-skripts und muss gar kein spiel auswählen
 
Die neuen blender nif-scripts haben die Option, dass man das Spiel, für das man das nif exportiert auswählen kann. Das hat den Vorteil, dass man gleich immer die richtigen Einstellungen hat, die für das jeweilige Spiel benötigt werden.

Du kannst diese Einstellungen auch verändern und als neuen Standart für das jeweilige Spiel festlegen, würde ich aber nur zu raten, wenn Du genau weißt, was Du da machst!:-D


Greets, TheDaywalker!!!;)
 
  • Like
Reaktionen: Flash313