Neue Haare + Neue Gefährten

Kiwi

Fremdländer
Hallo!

Habe mir ein Haar-Plugin runtergeladen, funktioniert soweit alles.
Nur möchte ich nun meinen Gefährten (z.b. Alba) auch eine neue Frisur verpassen. Wie mache ich das?
Ich habe es so versucht: Im CS das Haar-Plugin (nicht aktiv) und Alba.esp (als aktiv) geladen und ihre Frisur geändert.
Klappt aber nicht, im Spiel hat sie dann so'ne komische Original-Männer-Frisur :huh:
 
Wenn du etwas ändern willst, musst du beide Plugins aktiviert haben! ;)
Und welches Haarplugin? Es gibt viele :)

PS: Willkommen im Forum :clap:
 
PS: Willkommen im Forum :clap:

Danke! :)

Also beides aktiv haben? Werden dann beide gespeichert? Möchte das Haar Plugin nicht ändern http://www.tessource.net/files/file.php?id=11210
Für mich war es logischer, dass Haar Plugin nicht aktiv zu haben und nur die Alba.esp zu ändern/speichern.. aber anscheinend arbeiten allgemein Plugins nicht miteinander?

Edit: Im CS kann ich jeweils immer nur 1 Plugin als aktiv markieren.. wie genau gehe ich nun vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Im CS kann ich jeweils immer nur 1 Plugin als aktiv markieren.. wie genau gehe ich nun vor?
Du kannst mehrere auf aktiv setzen. Nur bei mir setzt er alle die in der Liste weiter unten stehen und die ich auf aktiv gesetzt habe auf nicht aktiv zurück wenn ich ein PI weiter oben in der Liste aktiv setze. Also schön von oben nach unten aktiv setzen.
Scheint wieder so eine Macke vom CS zu sein.
 
Du kannst mehrere auf aktiv setzen. Nur bei mir setzt er alle die in der Liste weiter unten stehen und die ich auf aktiv gesetzt habe auf nicht aktiv zurück wenn ich ein PI weiter oben in der Liste aktiv setze. Also schön von oben nach unten aktiv setzen.
Scheint wieder so eine Macke vom CS zu sein.

Danke, aber irgendwie klappt das nicht so ganz. Bekomme es zwar nun hin, dass bei beiden Status:Active File steht, aber wenn ich nach dem Laden wieder auf 'Data' klicke gehe, um es nachzuprüfen, steht nur bei der Alba.esp 'Active File'. Das Haar-Plugin hat den Status: Plugin File. Beide haben aber das linke Kreuzschen.
Im CS kann ich Alba ja die neue Frisur vergeben, aber im Spiel hat sie irgendeine Männer Frisur aus dem Original-Spiel.
Wenn ich beide Plugins übrigens nach der Änderung wieder im CS lade, steht das Alba's neue Frisur nicht gefunden werden konnte, obwohl sie in der Haar-Liste steht und ich sie wieder auswählen kann.
 
Danke für die Links.. Ich habe es so versucht wie es im verlinkten Thread stand: Alba.esp im CS geladen und unter Character/Hair neue Haare erstellt und diese per Drag&Drop ins Character/Race Fenster gezogen. Alba hat nun die neue Frisur im Spiel, aber dafür kann ich nun meinen eigenen Charakter im Spiel (per Console) keine neuen Haare mehr vergeben :?.

Man kann doch immer nur 1 Plugin verwenden, das die Daten unter Character/Hair bzw Race ändert.
Daher möchte ich, dass die Alba.esp (oder auch andere Gefährten) auf Haare zugreifen soll (auch im Spiel!), die aus einem anderen Plugin stammen.
Bekomme das aber leider nicht hin :oops:

Edit: Hat sich erledigt : ), siehe hier http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=194997&postcount=160
 
Zuletzt bearbeitet: