Problem Neue Gesichter - unpassende Gesichter

Hiks

Reisender
Hi.

Ich habe mir vom Nexus nun eine Mod runtergeladen (CBBE) um meinen eigenen, weiblichen, Charakter ein ansprechendes Aussehen zu geben. Neben neuen Meshes waren darin auch neue Gesichtstexturen enthalten. Ich persönlich bin mit meinem Char nun zufrieden und grADE MIT DEM gESICHT. Nachteil an den neuen Gesichtstexturen ist nun dass die scheinbar alle NPCs auch nutzen ... was sehr oft unpassend wirkt. Ihr wisst vielleicht was ich meine ... es passt zwar zu meinem Char aber bei vielen NPCs halt nicht. Meine Frage nun: Ist es generell so das Skyrim nur eine Textur für alle hat oder die immer generell verwendet werden ... oder kann ich diese irgendwie seperat zuweisen. Also zB dass nur mein Charakter diese nutzt?

Gruß.

Hi. :)

Danke dass du mir soviel antwortest!
Ich bin die oberen Top-Listen vom Nexus durchgegangen. Ganz oben stand diese Mod: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/2666/? Neue Meshes/neue Texturen. Im Skyrim-Ordner, unter Data/Textures/actors/character/female, liegen dann auch z.B. die "femalehead.dds" (kann man z.B. mit IrfanView öffnen) Texturen (bzw. die Körper+Gesichtstexturen). Leider scheinen die von allen genutzt zu werden ... was manchmal etwas komisch aussieht da es eine sehr glatte Haut ergibt (was super zu meinem Char passt).

Meine "Tama von Morvin"
http://picload.org/image/pgwigrd/2015-09-03_00017.jpg

Ich kenne mich da in Bezug auf Skyrim leider null aus, kenne aber ähnliches z.B. von "Dragon Age:Origins".

Zuletzt bearbeitet:
Das erklärt einiges. Schade. Naja, alles andere wäre bestimmt zu aufwendig zu erstellen, für dikeHersteller von Skyrim. Nun gut, muß man dann wohl mit spielen. Danke. :)

Danke, das klingt wirklich vielversprechend. Anfangen wollte ich demnächst eh ganz neu da ich grade nur am probieren bin. Allerdings klingt die Installation sehr kompliziert bzw. blicke ich da noch nicht durch. Scheint ja wieder allerhand mit Scripts etc. zu sein, und man braucht wohl noch eine andere Mod dazu wenn ich es rechtlese. Mal sehen ob ich da durchsteige ... glaube es zwar nicht aber mal sehen. Danke jeenfalls.