Neue Festplatte

hab 2 160er drin und ne 250 Extern;

du solltest dir halt einfach überlegen wieviel du brauchen wirst;hast du nciht soviele daten reicht ne kleine;weißt du jetzt schon das es demnächsts erh viel mehr wird...kannste eher in ne große investieren;

das würde ich dir auch eher raten;lieber zuviel als zu wenig platz.

hab 2 160er drin und ne 250 Extern;

du solltest dir halt einfach überlegen wieviel du brauchen wirst;hast du nciht soviele daten reicht ne kleine;weißt du jetzt schon das es demnächsts erh viel mehr wird...kannste eher in ne große investieren;

das würde ich dir auch eher raten;lieber zuviel als zu wenig platz.

joar sodenke ich das auch, ich glaube ich hohle mir ne 250-300 und meine alte 40 behalte ich auch bloss das sie nur für meine ganzen privaten sachen ist und meine Mod Sachen etc

man muss nur die passendes connections haben:p
n bekannter von mir ist EDV-Man:)lol:)... der bekommt die deutlich günstiger... trotzdem sind 500er nicht soo teuer

ich hab ne 186er intern und ne 300er extern und beide sin nicht mal zur hälfte voll (was daran liegen kann dass ich vor kurzen meinen pc neu aufgesetzt habe und die externe noch nicht so alt ist :oops:)

ich würde externe nur zu datensicherung oder für sachen, die man nicht so oft braucht, oder die klein sind(ich hab da z.b. mein "bisschen" musik(nein, nicht emule:p) drauf.), da die zugriffszeiten normalerweise länger sind als bei internen.

wenn du die externe so wie ich mit nem SATAanschluss an den PC hängst kannst du dir n film davon ansehen ohne einen einzigen ruckler (bei dem gehäuse "icy box" is ein anschluss dabei. nur mehr ans mainboard hängen und in so ne ausbuchtung geben, beliebige externe ansteckeun uns spaß haben *werbung mach*)

wenn du nur, ein paar daten drauf speichern willst, würde eigentlich eine kleinere reichen.

aber ich war heute mal im Aturn* und da weichen die Festplatten im Bereich von 80GB, 160GB und 250GB nur um jeweils 10 Euro ab, und fangen bei 59,99 an, also da kann man die 20 Euro mehr ruhig investieren.

hab mir heute, als ich mir eintrittskarten für die GC gekauft habe, "nebenbei" auch eine mit 320GB für 79,99 Euro gekauft, die ist zwar hässlich, liegt aber eh hinter dem rechner (das blinkende Licht nervt^^)

*Firmenname leicht verändert

2x500 GB 10000U im SATA 2 mit NCQ, abnormal, einfach nur abnormal.

Mein Bruder hat sich übrigens eine 400 GB extern für 40 € gekauft.