Ich kenne mich mit Modellierung nicht so gut aus, daher sei mir die "dumme Frage" jetzt verziehen, aber:
Ist es nicht möglich zwei neue Bones am Brustkorb einzufügen, welche einen maximalen Bewegungsraum besitzen, und diese dann mit den Brust-Meshes zu verknüpfen/attachen?
Das würde bewirken dass man nicht bei jeder einzelnen Animation (z.B. kaufen,rennen,...) die Brüste extra animieren müsste, um ein realistischeres Bild zu erreichen, sondern diese einfach per Ragdoll berechnet werden?
Ich finde es immer wieder interessant wieviele verschiedene Brustmodifikationen usw. herausgebracht werden, aber noch niemand hat jemals so etwas umgesetzt.
Wie gesagt, ich bin kein erfahrener Modeler, aber meines Wissens müsste das technisch jedenfalls möglich sein.
EDIT:
Habe mir jetzt mal Blender installiert, Python und die erforderlichen Tools und Plugins um .nif Dateien darin öffnen zu können. Habe über mehrere Stunden hinweg auch ein Anfänger Tutorial durchgearbeitet, da ich bisher noch nie gemodelt habe. Bin jetzt mit der Grundbedienung von Blender etwas vertraut.
Jedenfalls habe ich mal aus der EyeCandy Mod den FemaleUpperBody.nif darin importiert und mir angeschaut. Allerdings verstehe ich nicht, wie man diese Bones dort an Körperteilen festmacht. Meine Intention war erstmal, durch probieren einen Arm-Bone mit einer Brust zu verknüpfen. Nur wie gesagt, komme ich nicht drauf, wie die Verknüpfung im Blender erzeugt wird oder ob man dazu sogar noch Python Script schreiben muss.
Ich schreibe das hier nicht, um euch mit meinen Problemen zu langweilen, ich teile euch das mit, damit ihr seht, dass ich auch willig bin, das umzusetzen, und es nicht nur eine Flause in meinem Kopf ist. Nachteilig für mich ist, dass ich bis heute keine Erfahrungen mit Modeling habe. Ich hoffe dass ich hier unter all den Moddern die schon Rüstungen, Schwerter, Körper,... gebastelt haben, jemanden finde, der mir dabei hilft mich da durch zukämpfen.
Ist es nicht möglich zwei neue Bones am Brustkorb einzufügen, welche einen maximalen Bewegungsraum besitzen, und diese dann mit den Brust-Meshes zu verknüpfen/attachen?
Das würde bewirken dass man nicht bei jeder einzelnen Animation (z.B. kaufen,rennen,...) die Brüste extra animieren müsste, um ein realistischeres Bild zu erreichen, sondern diese einfach per Ragdoll berechnet werden?
Ich finde es immer wieder interessant wieviele verschiedene Brustmodifikationen usw. herausgebracht werden, aber noch niemand hat jemals so etwas umgesetzt.
Wie gesagt, ich bin kein erfahrener Modeler, aber meines Wissens müsste das technisch jedenfalls möglich sein.
EDIT:
Habe mir jetzt mal Blender installiert, Python und die erforderlichen Tools und Plugins um .nif Dateien darin öffnen zu können. Habe über mehrere Stunden hinweg auch ein Anfänger Tutorial durchgearbeitet, da ich bisher noch nie gemodelt habe. Bin jetzt mit der Grundbedienung von Blender etwas vertraut.
Jedenfalls habe ich mal aus der EyeCandy Mod den FemaleUpperBody.nif darin importiert und mir angeschaut. Allerdings verstehe ich nicht, wie man diese Bones dort an Körperteilen festmacht. Meine Intention war erstmal, durch probieren einen Arm-Bone mit einer Brust zu verknüpfen. Nur wie gesagt, komme ich nicht drauf, wie die Verknüpfung im Blender erzeugt wird oder ob man dazu sogar noch Python Script schreiben muss.
Ich schreibe das hier nicht, um euch mit meinen Problemen zu langweilen, ich teile euch das mit, damit ihr seht, dass ich auch willig bin, das umzusetzen, und es nicht nur eine Flause in meinem Kopf ist. Nachteilig für mich ist, dass ich bis heute keine Erfahrungen mit Modeling habe. Ich hoffe dass ich hier unter all den Moddern die schon Rüstungen, Schwerter, Körper,... gebastelt haben, jemanden finde, der mir dabei hilft mich da durch zukämpfen.