Construction Set neu erstellte objekte nicht lootbar

Noerknhar

Neuankömmling
hi!
ich habe das pegasus-mod ja "übersetzt" usw, allerdings gibt es dort ein problem.

die neu erstellten objekte lassen sich nicht aufheben. wenn ich diese droppe, wirkt weder die physik-engine auf sie, noch kann man sie aufheben. da fliegen einfach die texturen rum oO

wenn ich die items auf quest-item stelle, lassen sie sich nicht wieder ablegen...


-> ich bin verzweifelt. kann mir jemand nen tip geben?

ps: die objekte habe ih einfach mit rechtsklick->New unter weapons/armor erstellt. nichts großartiges.

edit: habe jetzt einfach ein daedric-claymore genommen und umbenannt und so gemacht, wie die schwerter halt sein sollen - gleiches ergebnis.

ich bin irgendwie verwirrt^^
 
:OOPS: sry der ersteller hat nichts von den Fehlern gesagt. Es ist ja noch eine Alpha. in 1-2 Tagen wird das schon funktionieren danke ick
 
Noerknhar schrieb:
edit: habe jetzt einfach ein daedric-claymore genommen und umbenannt und so gemacht, wie die schwerter halt sein sollen - gleiches ergebnis.
ich bin irgendwie verwirrt^^

Edlich finde ich mal eine Aussage, die sich mit meiner Beobachtung deckt und für die ich keine wirkliche Erklärung habe.

Wenn ich ein eigenes Objekt erstelle, mit eigenen Modellen und Texturen verknüpfe und dieses per "Drag&Drop" irgendwo hinwerfe, kann ich den Gegenstand "nutzen", z.B. mit einem 2m großen Apfel Wasserball spielen.

Wenn ich aber etwas viel, viel, viel einfacheres möchte, nämlich einfach ein Objekt kopieren (z.B. ein Amulett) und die bestehenden Referenzen auf .nifs und .dds (für Icons) stehen lassen, und das dann irgendwo ablege, dann hat dieses Objekt anscheinend keinerlei Oberfläche (bounding box?) oder Physik!

EDIT: ich weiss nicht, was anders ist. Ich habe das Gleiche nochmal gemacht und es funktioniert so, wie ich mir das gedacht habe. Da ich noch die alte Version des Mods habe, versuche ich mal herauszufinden, was nun genau der Unterschied zwischen den beiden Amuletten ist...

Danke,
Grüße,
Andreas.