Neu als Tank - nutzlos?

Sindarix1

Fremdländer
Hallo Leute,

gleich noch eine Frage, die mich beschäftigt. Ich spiele seit ein paar Monaten vor allem meine MagSorc DD (CP 600 mittlerweile) und war schon in vielen Verliesen drin. Ich habe daher schon Bekanntschaft mit guten und schlechten Tanks und Heilern gemacht. Habe mein DK-Tank-Nord-Mädel auch auf Vet hochgezogen und würde gerne mir ihr auch mal öfter in Verliese gehen, weil ich die Tank Rolle auch interessant finde und gerne lernen möchte. Das Problem ist eben, dass ich das ja noch erst lernen muss. Fühle mich schlecht, wenn ich mich für ein Verlies als Tank anmelde und den Job ja eigentlich noch nicht kann. Da sind dann die anderen von mir abhängig und es läuft schlecht wenn ich Mist baue. Aber wie soll ich es sonst lernen? Ich ärgere mich über mich, weil ich ja genau weiß, wie sch*** es ist, wenn man einen miesen Tank mithat. Und der miese Tank bin dann ich!

Vor allem habe ich ein Problem damit, dass der Tank ja vorrennen sollte, aber ich kenne mich in den Verliesen ja nicht aus! Bin als DD halt immer nur den Tanks nachgerannt! Ich fühle mich total nutzlos, wenn ich mit meiner Tank hinter den erfahrenen DDs nachrenne, die offenbar den Weg kennen, und dann pseudomäßig schnell noch ein paar Gegner pulle!

Aber was soll ich machen, dass das besser wird?

Bitte um Hilfe!

LG

Sindarix
 
Wie im anderen Thread empfohlen: Gilde suchen. Ansonsten in anderer Rolle mitlaufen und gut (wirklich gut!) beobachten, was der Tank so macht und viel lesen. Aber immer noch besser ist die Gilde mit Sprachchat, in dem Du nachfragen kannst und vielleicht auch mal einen Raid mitlaufen kannst - da lernst Du halt die Tricks und Ausrüstung, die ein Tank draufhaben muss. Und was den Weg betrifft: mitlaufen und merken.
 
Hallo again und danke.

Sehr lieb von dir!

Naja, ich merke mir schon im echten Leben Wege nur schwer :-D

Aber ich versuchs mal :-D