Vorstellung Nerdus' Abenteurer-Ausrüstung

roobsi

Angehöriger
Hallo.
Ich wollte hier mal ein tolles PI vorstellen, da ich einfach denke das es das wert ist.
Es dreht sich um das PI "Nerdus' Abenteurer Rüstung 5".
Also erstmal möchte ich hier sagen das hier kein OBSE (Oblivion Script Extender) benötigt wird.
Also in dem Plug-In kann man sich Zelte, Lagerfeuer, Kochtöpfe und weitere Utensilien für die Wildnis kaufen. Informationen gibts im Spoiler unter diesem Satz(sonst wäre der Post für die un-interessierten zu lange, denke ich mal).
Ich zitiere hier mal aus dem Thread von tes-oblivion.de

Nerdus schrieb:
Nerdus' Abenteurer-Ausrüstung
v5

Download auf tes-oblivion.de



der magische Schmiedeofen
die Kunst einen magischen Schmiedeofen zu erschaffen, den unser Held dazu verwenden kann Ringe, Amulette und Edelsteine zu bearbeiten, kann nur von Wieland dem Schmied erlernt werden
da Wieland in ganz Tamriel nicht aufzutreiben ist muss wohl ein entsprechendes Buch reichen dass sich im fruchtbaren Münzbeutel käuflich erwerben lässt


Zitat:
Original von Nerdus
seit ich die edelsteine fürs beschwören meiner helferlein brauche hab ich festgestellt dass ich dramatisch wenig davon finde, dafür umso mehr amulette / ringe wie "edelsteinbesetztes Goldamulett" oder "Silberperlring" mit denen ich aber nix anfangen kann außer sie zu verkaufen...
mit dem Ofen kann ich aus dem edelsteinbesetzten Goldamulett ein Goldnugget und einen (zufälligen) Edelstein gewinnen und aus dem Silberperlring ein Silbernugget und eine Perle
aus unreinen Edelsteinen kann ich normale machen und aus normalen schließlich makellose
etc., etc. Wink

um den Ofen zu benutzen um Ringe / Amulette einzuschmelzen ist ein Waffenschmiedskill von 25 Vorraussetzung
um den Ofen zu benutzen um Edelsteine zu verfeinern ist ein Veränderungsskill von 25 oder höher nötig
je höher der Veränderungsskill desto besser funktioniert die Verfeinerung
von einem Skill von 25 mit dem man aus 9 unreinen Edelsteinen einen makellosen machen kann
bis zu einem Skill von 75 oder höher mit dem man schließlich aus einem einzelnen unreinen Edelstein einen makellosen machen kann



der Ofen ist also die perfekte Ergänzung zu
Nerdus' Schriftrollen-Sammelsurium 1.0



Infos zu v5:
Zitat:
Nerdus' Abenteurer-Ausrüstung
Version 5

Features:
Neue Ware im Fruchtbaren Münzbeutel (Kaiserstadt)
-tragbares kleines Zelt
-tragbares Lagerfeuer
-tragbares Bettzeug
-tragbarer Sack

-leichter Abenteurer-Helm
-leichte Abenteurer-Handschuhe
-leichte Abenteurer-Stiefel
-leichte Abenteurer-Hosen
-leichter Abenteurer-Harnisch

-warme Abenteurer-Stiefel
-warmer Abentuerer-Helm
-warme Abenteurer-Handschuhe

-einfacher Abenteurer-Schild
-einfacher Abenteurer-Dolch (ignoriert normale Waffenresistenzen)
-magischer Abenteurer-Schild
-magischer Abenteurer-Dolch der Elemente

-aufstellbare Fackl 'Abenteurer III'
-Fackel-Set mit 25 normalen Fackeln
-Fackel-Set mit 25 Fackeln 'Abenteurer III'

-tragbares mittelgroßes Zelt
-tragbare Kochstelle
-Pflock um Pferde anzubinden

-magischer Schmiedeofen


Dateien:
Im Oblivion\Data-Ordner
-"Nerdus' Abenteurer Ausrüstung.esp"
-"Meshes\Nerdus\statictorchoff.nif"
-"Meshes\Nerdus\statictorchon.nif"
-"Meshes\Nerdus\unstaticlogpile.nif"
-"Meshes\Nerdus\unstaticsack.nif"
-"Meshes\Nerdus\feuerstellemisc.nif"
-"Meshes\Nerdus\pflockacti.nif"
-"Meshes\Nerdus\pflockmisc.nif"


Bekannte Bugs & Probleme:
-der magische Abenteurer-Schild ist teurer als er sein sollte, aber ich kanns leider nicht ändern, das Spiel ignoriert meine Vorgaben vollständig und legt seinen eigenen Preis fest


Rest:
Danke an "Aridale Belmont" für die Ursprungsidee mit dem Zelt und dem Lagerfeuer
Danke an die tes-oblivion.de-Community für die Ideen und das Feedback
Danke an Bloodtwista für den Hinweis auf den Statsbug, ich hoffe er ist jetzt vollständig gefixed
Danke an Lazarus mit dessen Alternativ-Script die Probleme mit den Set-Boni gefixed werden konnten


Verwendung:
_Zelte:
_-Zelt kaufen
_-Zeltplane auf den Boden legen (aufpassen dass sie auch richtig herum liegt)
_-Zeltplane im Schleichen-Modus aktivieren um das Zelt aufzubauen
_-Zelt erneut aktivieren um es wieder einzusammeln

_Bettzeug:
_-Bettzeug kaufen
_-Bettzeug auf den Boden legen (aufpassen dass es auch richtig herum liegt)
_-Bettzeug im Schleichen-Modus aktivieren um den Schlafsack auszurollen
_-Schlafsack im "normalen Modus" aktivieren um zu schlafen
_-Schlafsack im Schleichen-Modus aktivieren um ihn wieder einzusammeln

_Lagerfeuer:
_-Feuerholz kaufen
_-Feuerholz auf den Boden legen
_-Feuerholz im Schleichen-Modus aktivieren um das Lagerfeuer aufzuschichten
_-Lagerfeuer im Schleichen-Modus aktivieren zum Entzünden und Löschen
_-Lagerfeuer im "normalen Modus" aktivieren um es wieder einzusammeln

_Sack:
_-Sack kaufen
_-Sack auf den Boden legen (aufpassen dass er nicht den Berg runterrollt)
_-Sack im Schleichen-Modus aktivieren um den Sack zu "befestigen"
_-Sack im "normalen Modus" aktivieren um ihn zu befüllen und Dinge herauszunehmen
_-Sack im Schleichen-Modus aktivieren um ihn wieder einzusammeln

_Fackel 'Abenteurer III'
_-siehe Lagerfeuer

_Pflock für Pferde:
_-Pflock kaufen
_-Auf Pferd aufsitzen
_-Pflock im Menü aktivieren
_-Absteigen und freuen dass das Pferd an Ort und Stelle bleibt
_-Seil aktivieren um den Pflock wieder einzusammeln

_Kochtopf:
_-Topf kaufen
_-Topf auf den Boden legen (aufpassen dass er aufrecht steht)
_-Topf im Schleichen-Modus aktivieren um die Kochstelle aufzubauen
_-Kochtopf aktivieren um Zutaten zuzufügen / herauszunehmen
_-Holz aktivieren um die Kochstelle wieder einzusammeln

_Rezepte für den Kochtopf:
_-1x Fleisch (egal welche Sorte) -> Hackauflauf
_-2x Weizenkorn -> Mehl
_-2x Mehl -> Brotleib
_-3x Trauben -> Billiger Wein

_magischer Schmiedeofen
_-das Buch "Wieland der Schmied" kaufen und lesen
_-einen magischen Schmiedeofen erschaffen (um Clippingfehler zu vermeiden sollte das nur auf ungefähr ebenem Boden passieren)
_-aktivieren und "benutzen" auswählen (zur Benutzung ist ein Waffenschmied-Skill von 25 oder mehr erforderlich)
_-Ringe, Amulette oder Edelsteine in den Schmiedeofen geben
_-warten bis der Ofen abgekühlt ist
_-aktivieren und "benutzen" auswählen

_Funktionen des magischen Schmiedeofens
_-Gold- und Silberamulette und -ringe zu Gold- und Silbernuggets einschmelzen (Vorraussetzung: Waffenschmiedskill von 25 oder höher)
_-Edelsteine aus Amuletten und Ringen gewinnen (z.B. Perlen aus "Messingperlringen", Vorraussetzung: Waffenschmiedskill von 25 oder höher)
_-Edelsteine verfeinern
__-aus 3 unreinen Edelsteinen einen normalen Edelstein herstellen, aus 3 normalen Edelsteinen einen makellosen Edelstein herstellen (Vorraussetzungen: Waffenschmiedskill von 25 oder höher, Veränderungsskill von 25 oder höher)
__-aus 2 unreinen Edelsteinen einen normalen Edelstein herstellen, aus 2 normalen Edelsteinen einen makellosen Edelstein herstellen (Vorraussetzungen: Waffenschmiedskill von 25 oder höher, Veränderungsskill von 50 oder höher)
__-aus 1 unreinen Edelstein einen normalen Edelstein herstellen, aus 1 normalen Edelstein einen makellosen Edelstein herstellen (Vorraussetzungen: Waffenschmiedskill von 25 oder höher, Veränderungsskill von 75 oder höher)
Ich verlinke hie rmal auf einen weiteren Post von Nerdus:
Nerdus schrieb:

Abenteurer-Idylle



-coming soon-

Lod Hexbang schrieb:
So, weil ich gerade nichts zu tun hatte, hab ich hier mal ein paar Bildas gemacht. ^^ Hab den Campingplatz in Bruma mit Hilfe deiner netten Abenteurerausrüstung und impirial furnitur bischen verschönert. ^^

http://img243.imageshack.us/my.php?image=screenshot1mf1.png
http://img101.imageshack.us/my.php?image=screenshot4wg2.png
http://img142.imageshack.us/my.php?image=screenshot2ww8.png
http://img407.imageshack.us/my.php?image=screenshot3bw3.png

Naja, nochmal ein dickes Lob an Nerdus ;)

Und ich persönlich habe noch ein Problemchen mit der Mod. Ich zitiere hier mal kurz mal meinen eigenen Beitrag aus dem tes-oblivion Forum, vielleicht kann ja hier jemand weiterhelfen:
roobsi schrieb:
vorab: diese mod ist eine der besten die mir je begegnet ist!
und nun zu meinem problem:
ich baue mir in der wildnis mein "Zeltlager" auf.
Immer wenn ich den Kochtopf aus dem Inventar werfe wird einfach alles schwarz. so wie wenn man "coc Bruma" eingibt.
ich kann leute usw. ansprechen und tötren, es kommt auch musik, aber alles bleibt schwarz.
passiert aber nur beim Kochtopf.
Ich benutze die deutsche Version mit dem Patch 1.2, habe KotN aber nicht SI.
Ich habe alle Dateien aus dem .zip geomoddet (mit dem Oblivion Mod Manager), aber trotzdem nicht.
Ich habe auch den Thread hier durchstöbert und per google gesucht, jedoch nicht gefunden.
Zu guter letzt hier meine akiven Mods:

(sind im OMOD-Format)

lg ;)
*edit 15:43 Uhr* ich habe mal ein Screenshot gemacht wie es aussieht wenn dieser Bug (?) auftritt:

Wie findet ihr die Mod?
lg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eliron
Klingt wirklich gut, danke für die Mod:good:! Evtl. solltest Du noch hinschreiben ob, OBSE benötigt wird.

Gruß Eliron
 
upps, wird gleich ergänzt.
Aber hier direkt:
OBSE wird nicht benötigt. läuft alles mit den oblivion standart scripten :)
 
Hallo roobsi,den Mod kannte ich schon.Aber zu deinem Problem: Das habe ich auch,und ich weiß auch nicht,woran es liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo roobsi,

zu deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen.

Ich habe allerdings eine Frage zum Screenshot.

Welches PI zeigt die Zeit am (hier 9:21 morgens)?
 
Was habt ihr eigentlich für ein Problem mit dem OBSE?
Ich nutze den Sript Extender schon lange, und es sind nie Probleme aufgetreten.
 
Hier hat keiner ein Problem mit OBSE.Es ging nur darum,ob man es für diesen Mod benötigt oder nicht ;)

BTT pls
 
OBSE ist eigentlich ein must have Mod, da viele Mods die zusätzlichen Möglichkeiten nutzen.
Anscheinend gibt es aber noch immer Oblivion Spieler die OBSE ablehnend gegenüberstehen, aus welchen Gründen auch immer.
Daher meinte ich auch mit meiner Frage nicht ein Software Problem mit OBSE.;)
 
also das PI mit dem ich das anzeigen lasse ist der OBSE Timekeeper - DV. Ein echt gutes Tool! :)
Ich bin beruhigt das ich nicht alleine stehe, mit dieem Problem. Ich werde mal Nerdus kontaktieren, evtl. gibts ja eine einfache Lösung. :)
PS: 400! =)

*edit:* nerdus hat mir geantwortet, ich zitiere einfach mal:


Nerdus schrieb:
von Problemen mit dem Kochtopf hab Ich schon gehört (insgesamt jetzt drei mal^^) aber Ich weiß wirklich nicht woran es liegen könnte...
die PIs wurden alle mit einem ungepatchten Oblivion ohne irgendwelche AddOns oder andere Mods entwickelt und getestet, das heißt es könnte an einem Patch liegen, an einem Addon, an einer anderen Mod oder an sonst irgendwas, aber Ich weiß leider nicht was man dagegen tun könnte...
natürlich könntest du probieren mit dem CS die Scripte für den Kochtopf (beziehungsweise Teile davon) mal zu entfernen um zu testen ob es an irgendwas in den Scripten liegt beziehungsweise herauszufinden was genau dieses seltsame Verhalten verursacht...
Ich spiele ja leider schon länger kein Oblivion mehr und bin deshalb auch etwas "aus der Übung" was das Modden angeht, außerdem kann Ich leider nicht nach dem Fehler suchen weil er bei mir einfach nicht auftaucht, das macht es ein bisschen kompliziert :ugly:
Ich könnte also nur blind drauf los raten^^
Was du natürlich probieren kannst ist zum Beispiel mal ein neues Spiel zu starten bei dem nur die Abenteurer-Ausrüstung als Mod aktiv ist, nur um auszuprobieren ob der Fehler dann immer noch auftritt
falls ja liegt das Problem irgendwo in meiner Mod
falls nicht ist die Mod mit irgendetwas dass du bei deinem aktuellen Spielstand aktiviert hast inkompatibel...
Ich fürchte mehr Hilfe kann Ich dir im Moment nicht wirklich anbieten
zur Not musst du wohl einfach auf den Kochtopf verzichten :(
 
Der Link funzt nich mehr. 404 Not Found
Kann den Mod mal bitte jemand woanders hochladen ?
 
hmm... muss bei der tes-oblivion.de umstellung was schiefgelaufen sein. ich kann dir net schicken bzw. hochladen, da ich nicht die rechte dazu hab.
müssen wir warten bis das gefixt ist... :(
 
Ich habe mal bei tes-oblivion.de nachgefragt wann die Downloads dort wieder gehen, mit folgender Antwort:
Das wird noch länger dauern, da wir bei der Gelegenheit gleich ein neues (und hoffentlich besseres) System implementieren wollen.
Nachzulesen hier.
 
Da ich mit dem Mod glaub ich, auch mien Pferd anbinden kann ist er genial...noch mal haut mir das luder nicht ab..

Aber wo ist der Download-Link...oder bin ich blind :huh:

mfg

Bulli
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man auch mehrere Pferde anbinden (is ziemlich dumm wenn man Akatosh reitet und das Pferd auf einmal weg ist)