Hallo.
Ich wollte hier mal ein tolles PI vorstellen, da ich einfach denke das es das wert ist.
Es dreht sich um das PI "Nerdus' Abenteurer Rüstung 5".
Also erstmal möchte ich hier sagen das hier kein OBSE (Oblivion Script Extender) benötigt wird.
Also in dem Plug-In kann man sich Zelte, Lagerfeuer, Kochtöpfe und weitere Utensilien für die Wildnis kaufen. Informationen gibts im Spoiler unter diesem Satz(sonst wäre der Post für die un-interessierten zu lange, denke ich mal).
Ich zitiere hier mal aus dem Thread von tes-oblivion.de
Und ich persönlich habe noch ein Problemchen mit der Mod. Ich zitiere hier mal kurz mal meinen eigenen Beitrag aus dem tes-oblivion Forum, vielleicht kann ja hier jemand weiterhelfen:
Wie findet ihr die Mod?
lg
Ich wollte hier mal ein tolles PI vorstellen, da ich einfach denke das es das wert ist.
Es dreht sich um das PI "Nerdus' Abenteurer Rüstung 5".
Also erstmal möchte ich hier sagen das hier kein OBSE (Oblivion Script Extender) benötigt wird.
Also in dem Plug-In kann man sich Zelte, Lagerfeuer, Kochtöpfe und weitere Utensilien für die Wildnis kaufen. Informationen gibts im Spoiler unter diesem Satz(sonst wäre der Post für die un-interessierten zu lange, denke ich mal).
Ich zitiere hier mal aus dem Thread von tes-oblivion.de
Ich verlinke hie rmal auf einen weiteren Post von Nerdus:Nerdus schrieb:Nerdus' Abenteurer-Ausrüstung
v5
Download auf tes-oblivion.de
der magische Schmiedeofen
die Kunst einen magischen Schmiedeofen zu erschaffen, den unser Held dazu verwenden kann Ringe, Amulette und Edelsteine zu bearbeiten, kann nur von Wieland dem Schmied erlernt werden
da Wieland in ganz Tamriel nicht aufzutreiben ist muss wohl ein entsprechendes Buch reichen dass sich im fruchtbaren Münzbeutel käuflich erwerben lässt
Zitat:
Original von Nerdus
seit ich die edelsteine fürs beschwören meiner helferlein brauche hab ich festgestellt dass ich dramatisch wenig davon finde, dafür umso mehr amulette / ringe wie "edelsteinbesetztes Goldamulett" oder "Silberperlring" mit denen ich aber nix anfangen kann außer sie zu verkaufen...
mit dem Ofen kann ich aus dem edelsteinbesetzten Goldamulett ein Goldnugget und einen (zufälligen) Edelstein gewinnen und aus dem Silberperlring ein Silbernugget und eine Perle
aus unreinen Edelsteinen kann ich normale machen und aus normalen schließlich makellose
etc., etc. Wink
um den Ofen zu benutzen um Ringe / Amulette einzuschmelzen ist ein Waffenschmiedskill von 25 Vorraussetzung
um den Ofen zu benutzen um Edelsteine zu verfeinern ist ein Veränderungsskill von 25 oder höher nötig
je höher der Veränderungsskill desto besser funktioniert die Verfeinerung
von einem Skill von 25 mit dem man aus 9 unreinen Edelsteinen einen makellosen machen kann
bis zu einem Skill von 75 oder höher mit dem man schließlich aus einem einzelnen unreinen Edelstein einen makellosen machen kann
der Ofen ist also die perfekte Ergänzung zu
Nerdus' Schriftrollen-Sammelsurium 1.0
Infos zu v5:
Zitat:
Nerdus' Abenteurer-Ausrüstung
Version 5
Features:
Neue Ware im Fruchtbaren Münzbeutel (Kaiserstadt)
-tragbares kleines Zelt
-tragbares Lagerfeuer
-tragbares Bettzeug
-tragbarer Sack
-leichter Abenteurer-Helm
-leichte Abenteurer-Handschuhe
-leichte Abenteurer-Stiefel
-leichte Abenteurer-Hosen
-leichter Abenteurer-Harnisch
-warme Abenteurer-Stiefel
-warmer Abentuerer-Helm
-warme Abenteurer-Handschuhe
-einfacher Abenteurer-Schild
-einfacher Abenteurer-Dolch (ignoriert normale Waffenresistenzen)
-magischer Abenteurer-Schild
-magischer Abenteurer-Dolch der Elemente
-aufstellbare Fackl 'Abenteurer III'
-Fackel-Set mit 25 normalen Fackeln
-Fackel-Set mit 25 Fackeln 'Abenteurer III'
-tragbares mittelgroßes Zelt
-tragbare Kochstelle
-Pflock um Pferde anzubinden
-magischer Schmiedeofen
Dateien:
Im Oblivion\Data-Ordner
-"Nerdus' Abenteurer Ausrüstung.esp"
-"Meshes\Nerdus\statictorchoff.nif"
-"Meshes\Nerdus\statictorchon.nif"
-"Meshes\Nerdus\unstaticlogpile.nif"
-"Meshes\Nerdus\unstaticsack.nif"
-"Meshes\Nerdus\feuerstellemisc.nif"
-"Meshes\Nerdus\pflockacti.nif"
-"Meshes\Nerdus\pflockmisc.nif"
Bekannte Bugs & Probleme:
-der magische Abenteurer-Schild ist teurer als er sein sollte, aber ich kanns leider nicht ändern, das Spiel ignoriert meine Vorgaben vollständig und legt seinen eigenen Preis fest
Rest:
Danke an "Aridale Belmont" für die Ursprungsidee mit dem Zelt und dem Lagerfeuer
Danke an die tes-oblivion.de-Community für die Ideen und das Feedback
Danke an Bloodtwista für den Hinweis auf den Statsbug, ich hoffe er ist jetzt vollständig gefixed
Danke an Lazarus mit dessen Alternativ-Script die Probleme mit den Set-Boni gefixed werden konnten
Verwendung:
_Zelte:
_-Zelt kaufen
_-Zeltplane auf den Boden legen (aufpassen dass sie auch richtig herum liegt)
_-Zeltplane im Schleichen-Modus aktivieren um das Zelt aufzubauen
_-Zelt erneut aktivieren um es wieder einzusammeln
_Bettzeug:
_-Bettzeug kaufen
_-Bettzeug auf den Boden legen (aufpassen dass es auch richtig herum liegt)
_-Bettzeug im Schleichen-Modus aktivieren um den Schlafsack auszurollen
_-Schlafsack im "normalen Modus" aktivieren um zu schlafen
_-Schlafsack im Schleichen-Modus aktivieren um ihn wieder einzusammeln
_Lagerfeuer:
_-Feuerholz kaufen
_-Feuerholz auf den Boden legen
_-Feuerholz im Schleichen-Modus aktivieren um das Lagerfeuer aufzuschichten
_-Lagerfeuer im Schleichen-Modus aktivieren zum Entzünden und Löschen
_-Lagerfeuer im "normalen Modus" aktivieren um es wieder einzusammeln
_Sack:
_-Sack kaufen
_-Sack auf den Boden legen (aufpassen dass er nicht den Berg runterrollt)
_-Sack im Schleichen-Modus aktivieren um den Sack zu "befestigen"
_-Sack im "normalen Modus" aktivieren um ihn zu befüllen und Dinge herauszunehmen
_-Sack im Schleichen-Modus aktivieren um ihn wieder einzusammeln
_Fackel 'Abenteurer III'
_-siehe Lagerfeuer
_Pflock für Pferde:
_-Pflock kaufen
_-Auf Pferd aufsitzen
_-Pflock im Menü aktivieren
_-Absteigen und freuen dass das Pferd an Ort und Stelle bleibt
_-Seil aktivieren um den Pflock wieder einzusammeln
_Kochtopf:
_-Topf kaufen
_-Topf auf den Boden legen (aufpassen dass er aufrecht steht)
_-Topf im Schleichen-Modus aktivieren um die Kochstelle aufzubauen
_-Kochtopf aktivieren um Zutaten zuzufügen / herauszunehmen
_-Holz aktivieren um die Kochstelle wieder einzusammeln
_Rezepte für den Kochtopf:
_-1x Fleisch (egal welche Sorte) -> Hackauflauf
_-2x Weizenkorn -> Mehl
_-2x Mehl -> Brotleib
_-3x Trauben -> Billiger Wein
_magischer Schmiedeofen
_-das Buch "Wieland der Schmied" kaufen und lesen
_-einen magischen Schmiedeofen erschaffen (um Clippingfehler zu vermeiden sollte das nur auf ungefähr ebenem Boden passieren)
_-aktivieren und "benutzen" auswählen (zur Benutzung ist ein Waffenschmied-Skill von 25 oder mehr erforderlich)
_-Ringe, Amulette oder Edelsteine in den Schmiedeofen geben
_-warten bis der Ofen abgekühlt ist
_-aktivieren und "benutzen" auswählen
_Funktionen des magischen Schmiedeofens
_-Gold- und Silberamulette und -ringe zu Gold- und Silbernuggets einschmelzen (Vorraussetzung: Waffenschmiedskill von 25 oder höher)
_-Edelsteine aus Amuletten und Ringen gewinnen (z.B. Perlen aus "Messingperlringen", Vorraussetzung: Waffenschmiedskill von 25 oder höher)
_-Edelsteine verfeinern
__-aus 3 unreinen Edelsteinen einen normalen Edelstein herstellen, aus 3 normalen Edelsteinen einen makellosen Edelstein herstellen (Vorraussetzungen: Waffenschmiedskill von 25 oder höher, Veränderungsskill von 25 oder höher)
__-aus 2 unreinen Edelsteinen einen normalen Edelstein herstellen, aus 2 normalen Edelsteinen einen makellosen Edelstein herstellen (Vorraussetzungen: Waffenschmiedskill von 25 oder höher, Veränderungsskill von 50 oder höher)
__-aus 1 unreinen Edelstein einen normalen Edelstein herstellen, aus 1 normalen Edelstein einen makellosen Edelstein herstellen (Vorraussetzungen: Waffenschmiedskill von 25 oder höher, Veränderungsskill von 75 oder höher)
Nerdus schrieb:
Lod Hexbang schrieb:So, weil ich gerade nichts zu tun hatte, hab ich hier mal ein paar Bildas gemacht. ^^ Hab den Campingplatz in Bruma mit Hilfe deiner netten Abenteurerausrüstung und impirial furnitur bischen verschönert. ^^
http://img243.imageshack.us/my.php?image=screenshot1mf1.png
http://img101.imageshack.us/my.php?image=screenshot4wg2.png
http://img142.imageshack.us/my.php?image=screenshot2ww8.png
http://img407.imageshack.us/my.php?image=screenshot3bw3.png
Naja, nochmal ein dickes Lob an Nerdus
Und ich persönlich habe noch ein Problemchen mit der Mod. Ich zitiere hier mal kurz mal meinen eigenen Beitrag aus dem tes-oblivion Forum, vielleicht kann ja hier jemand weiterhelfen:
roobsi schrieb:vorab: diese mod ist eine der besten die mir je begegnet ist!
und nun zu meinem problem:
ich baue mir in der wildnis mein "Zeltlager" auf.
Immer wenn ich den Kochtopf aus dem Inventar werfe wird einfach alles schwarz. so wie wenn man "coc Bruma" eingibt.
ich kann leute usw. ansprechen und tötren, es kommt auch musik, aber alles bleibt schwarz.
passiert aber nur beim Kochtopf.
Ich benutze die deutsche Version mit dem Patch 1.2, habe KotN aber nicht SI.
Ich habe alle Dateien aus dem .zip geomoddet (mit dem Oblivion Mod Manager), aber trotzdem nicht.
Ich habe auch den Thread hier durchstöbert und per google gesucht, jedoch nicht gefunden.
Zu guter letzt hier meine akiven Mods:
(sind im OMOD-Format)
lg
*edit 15:43 Uhr* ich habe mal ein Screenshot gemacht wie es aussieht wenn dieser Bug (?) auftritt:
Wie findet ihr die Mod?
lg
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