Idee Nekromantie-Fähigkeit

Freelancer_T

Abenteurer
Ich weiß, dass es bereits einen Nekromantiemod gibt, aber soweit ich das verstanden habe ist dabei Nekromantie keine Fähigkeit wie z.B.: Zerstörung oder Mystic, sondern ne Quest.

Ich habe ja bereits gesehen, dass es im TES-CS möglich ist neue Fähigkeiten zu erschaffe, meine Frage ist jetzt, wäre es technisch möglich Nekromantie als richtige Fähigkeit ins Spiel einzubauen, natürlich verboten, wie Schlösserknacken und Diebstahl, aber als tatsächlich eigene Fähigkeit mit Lvlanstieg und besseren "Dienern" ab LVL X.
Ich habe keine Ahnung von Skripting und das ist so ziemlich das einzige was mich daran interessieren würde, also wenns möglich ist würd ich mich dran setzen, aber ich habe keinen Bock den ganzen Kram zu lernen, wenn das ohnehin nicht gehen kann...
 
Man kann keine neuen Fertigkeiten erstellen, zumindest nicht in dem Sinne wie Zerstörung, Mystik & Co funktionieren - da musst du dich im CS verguckt haben oder du meinst etwas anderes.

Via Skript ist eine Fertigkeitenentwicklung prinzipiell möglich - dafür gibts einige Beispiele z.B. gabs glaube in Morrowind Complete ein paar entwickelbare Handwerkskills und diverse Herbalism-Mods hatten nen Pflanzenkunde-Skill an Bord. Allerdings sind diese recht simpel gehalten und wirken oft zu aufgesetzt. Die von dir angesprochenen Dinge müsste man dann kompliziert via Skript realisieren. Prinzipiell sicherlich irgendwie machbar, allerdings solltest du dir das nicht zu einfach vorstellen. Bzgl. der Umsetzung des Nekromantiekrams selbst solltest du dich an die von dir angesprochenen Mods halten.
 
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Tja, planmäßig würde ich mich nach den Büchern der "Aufbereitung einer Leiche"-Serie halten, also auch wie in angesprochener Mod verfahren, also danke und ich mach mich mal ans Lernen. Mal sehen ob ichs schaffe...
 
Ist aber eben questbezogen und keine eigene Fertigkeit, wobei ich durchaus vor habe mich davon leiten zu lassen.
Der entwickler der Mod hat ziemlich gute arbeit geleistet und das ganze auch sehr gut gestaltet, sodass sich die Mod perfekt in die Welt von Morrowind einfügt, weswegen ich auch versuchen werde ähnliche wege zu beschreiten.
Ich möchte dabei nur die Möglichkeiten erweitern und das ganze eben als Fertigkeit anbieten.
Mal sehen ob ichs hinbekomme^^
 
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Leider kann ich keine eigenen Mods erstellen, aber zu dieser Idee Nekromantie Fähigkeit hätte ich noch ein paar Ideen dazu. Baue das ganze doch wie eine Gilde auf, in der du so zusagen diese Fähigkeiten erlernen kannst. Dazu würde ich ein Sternzeichen erstellen, wo du einige Grundkenntnisse als Fähigkeit bekommst. Schau aber das dieses Sternzeichen auch positiv in die Welt einfügt, und nicht wenn du es auswählst die anderen dich dann nicht mögen. Es soll so sein das sie dich genau so mögen wie bei allen anderen Sternzeichen auch. Hoffe das bring dich etwas weiter. Liebe grüße das*sternchen*tala
 
Ich fluche und schreibe und schreibe und fluche, aber langsam, gaaaaanz langsam komme ich voran. Ich hoffe anderen wird diese Mod genauso gut gefallen wie mir.
Momentan habe ich es aufgegeben das ganze tatsächlich als Fähigkeit zu verpacken, es lässt sich ( mit meiner Erfahrung) einfach nicht machen.
Tatsächlich wird meine Mod wohl (was das erzeugen von Zombies und Skeletten angeht) einiges von BR haben, allerdings umfasst die Nekromantie doch einiges mehr und damit werde ich mich beschäftigen.
Auch ist mir ein einziger Nekromant zu wenig, ich habe vor (wie das*sternchen*tala vorgeschlagen hat) eine Gilde zu errichten, ähnlich der Diebesgilde, ohne festen Sitz, ohne Anerkennung durch das Kaiserreich usw. Hauptsächlich im Untergrund, in kanalisationen usw.
Bei verschiedenen Niederlassungen wird man verschiedene Beschwörungen erlernen können.
Ich werde dabei auch möglichst wenig an Landschaften usw ändern um eine möglichst große Kampatiblität zu anderen Mods zu erhalten.
Dabei wird auch der Kampf mit der Kriegergilde und der Magiergilde mit harten Bandagen geführt werden.
Ob ich auch mit der Legion usw. kleie Kabeleien einbaue weiß ich noch nicht, denn dann würde das ganze etwas zu intensiv für mich allein und so viel Zeit habe ich leider nicht, da mein Beruf relativ Zeitintensiv ist und mein Laptop momentan im *****.
Aber ich werde mich bemühen das ganze innerhalb des nächsten halben Jahres fertig zu stellen.

EDIT: Aufgrund tatsache, dass ich im kommenden Jahr einen zweimonatigen und zwei viermonatige Kurse absolvieren und danach ins Ausland gehen werde, wirds wohl doch etwas länger dauern. Dennoch bemühe ich mich, mich ran zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet: