Idee Nekromantie-Fähigkeit

Freelancer_T

Abenteurer
Ich weiß, dass es bereits einen Nekromantiemod gibt, aber soweit ich das verstanden habe ist dabei Nekromantie keine Fähigkeit wie z.B.: Zerstörung oder Mystic, sondern ne Quest.

Ich habe ja bereits gesehen, dass es im TES-CS möglich ist neue Fähigkeiten zu erschaffe, meine Frage ist jetzt, wäre es technisch möglich Nekromantie als richtige Fähigkeit ins Spiel einzubauen, natürlich verboten, wie Schlösserknacken und Diebstahl, aber als tatsächlich eigene Fähigkeit mit Lvlanstieg und besseren "Dienern" ab LVL X.
Ich habe keine Ahnung von Skripting und das ist so ziemlich das einzige was mich daran interessieren würde, also wenns möglich ist würd ich mich dran setzen, aber ich habe keinen Bock den ganzen Kram zu lernen, wenn das ohnehin nicht gehen kann...
 
Man kann keine neuen Fertigkeiten erstellen, zumindest nicht in dem Sinne wie Zerstörung, Mystik & Co funktionieren - da musst du dich im CS verguckt haben oder du meinst etwas anderes.

Via Skript ist eine Fertigkeitenentwicklung prinzipiell möglich - dafür gibts einige Beispiele z.B. gabs glaube in Morrowind Complete ein paar entwickelbare Handwerkskills und diverse Herbalism-Mods hatten nen Pflanzenkunde-Skill an Bord. Allerdings sind diese recht simpel gehalten und wirken oft zu aufgesetzt. Die von dir angesprochenen Dinge müsste man dann kompliziert via Skript realisieren. Prinzipiell sicherlich irgendwie machbar, allerdings solltest du dir das nicht zu einfach vorstellen. Bzgl. der Umsetzung des Nekromantiekrams selbst solltest du dich an die von dir angesprochenen Mods halten.
 
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Tja, planmäßig würde ich mich nach den Büchern der "Aufbereitung einer Leiche"-Serie halten, also auch wie in angesprochener Mod verfahren, also danke und ich mach mich mal ans Lernen. Mal sehen ob ichs schaffe...
 
Ist aber eben questbezogen und keine eigene Fertigkeit, wobei ich durchaus vor habe mich davon leiten zu lassen.