Release Nehrim Water Mod

Xerus

Reisender
Nehrim Water Mod
Modifikation für die Oblivion-Total-Conversion "Nehrim - Am Rande des Schicksals"
von Xerus​


Diese Modifikation macht die Darstellung des Wassers in Nehrim realistischer, einschließlich Wasserverdrängung und Regenaufprall. Das Außenwasser bewegt sich nicht mehr wie in Zeitlupe und unter Wasser in den Dungeons ist es nicht mehr so hell, dafür kann man aber etwas weiter sehen. Ich habe mich intensiv mit den einzelnen Wasserparametern für die gängigsten Wassertypen auseinandergesetzt und diese Modifikation ist dabei herausgekommen.

Folgende Wassertypen werden durch diese Mod verändert:
DefaultUnderwater
DefaultWaterNight
DefaultWaterold
DungeonWater01
DungeonWater01Blue
DungeonWaterBrightFog01
SewerWater
SwampWater

Download und Vergleichs-Screenshots bei TES Nexus

An dieser Stelle vielen Dank an SureAI für das großartige Nehrim.


Viel Spaß, Xerus
 
Sieht richtig gut aus, werd ich mir auf jeden Fall laden wenn ich wieder Nehrim drauf hab...
Vielen Dank für diese schöne Mod, Xerus!:good:
 
  • Like
Reaktionen: Xerus
Nette Sache aber nicht wirklich wichtig.

Tolles Komentar, natürlich st es nur ein Detail, aber dafür ein Schönes.

Solche Kommentare will man als Modder hören wenn man sich die Mühe das für die Communty zu machen :roll:.

Aber tolle Idee Xerus, nur eine Frage kannst du auch eine Oblivion Version davon machen, also inkl. dem Nehrim Wasser?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xerus
Aber tolle Idee Xerus, nur eine Frage kannst du auch eine Oblivion Version davon machen, also inkl. dem Nehrim Wasser?
Mal schauen, später vielleicht. Für Oblivion gibt es eigentlich schon dutzende Wassermods. Eine der besten ist das "Enhanced Water", finde ich. Zuerst war meine Idee, einfach nur die Werte für das Außenwasser aus "Enhanced Water" für Nehrim zu übernehmen, aber letztendlich ist es doch ein ganz eigenes Ding geworden, das fast alle Wassertypen verändert. ;)
 
Xerus schrieb:
Mal schauen, später vielleicht. Für Oblivion gibt es eigentlich schon dutzende Wassermods. Eine der besten ist das "Enhanced Water", finde ich. Zuerst war meine Idee, einfach nur die Werte für das Außenwasser aus "Enhanced Water" für Nehrim zu übernehmen, aber letztendlich ist es doch ein ganz eigenes Ding geworden, das fast alle Wassertypen verändert. ;)
Ich finde dieses Wasser aber noch um einiges ansprechender als die Wassermods für Oblivion!
Deswegen würd ich mich auch sehr freuen, wenn du es hinkriegen würdest dieses Wasser aus Nehrim auch für Oblivion zugänglich zu machen.:)
 
Sieht ganz gut aus, werds mal anspielen.

Wenn du dich mit den Werten beschäftigt hast, könntest du doch bestimmt im CS-Wiki etwas dazu schreiben oder? Ich sehe gerade, dass der Artikel dort ziemlich leer ist. ;)
 
Sieht ganz gut aus, werds mal anspielen.

Wenn du dich mit den Werten beschäftigt hast, könntest du doch bestimmt im CS-Wiki etwas dazu schreiben oder? Ich sehe gerade, dass der Artikel dort ziemlich leer ist. ;)

So etwas ähnliches wollte ich auch gerade fragen :-D

Jedenfalls Danke für den Mod. Hab mir auf Nexus die Vorher/Nachher Screens angesehn, und muss sagen: WoW sieht echt besser aus als zuvor und ist eine tolle Ergänzung zu Nehrim
(Ignorier Posts von Moesrstar einfach :lol: )

mfg
Raven
 
  • Like
Reaktionen: Xerus
Nette Sache aber nicht wirklich wichtig.

Natürlich ist die Optik eines Spiels nicht "Alles", wie es oft heißt. Aber für mich macht sie schon mal locker 50% aus, besonders bei einem Rollenspiel, wo ich mich einfach gerne in der Gegend umschaue. Und was spricht dagegen, wenn diese Gegend auch noch gut aussieht? Zumal meine Wassermod 0% Performanceverlust zur Folge hat. ;)


Wenn du dich mit den Werten beschäftigt hast, könntest du doch bestimmt im CS-Wiki etwas dazu schreiben oder? Ich sehe gerade, dass der Artikel dort ziemlich leer ist. ;)

Ah, ich weiß nicht... Kann sich dort etwa jeder X-beliebige anmelden und einfach seinen Senf dazu abgeben? Ich müsste das dann natürlich auch in Englisch schreiben. Ich muss zugeben, meine Englischkenntnisse sind nicht so gut, wie es vielleicht scheinen mag. Selbst bei den kleinen englischen Readmes, die ich schon mal zu meinen Mods mache, verzweifele ich manchmal an der einen oder anderen Formulierung und nehme auch schon mal Online-Translators zur Hilfe. Und selbst dann bin ich mir nicht wirklich sicher, ob das alles sprachlich so korrekt ist. Aber ich gebe mir Mühe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: