Problem Nehrim stürzt ständig ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oblivion_Zocker

Reisender
hallo leute, lang nicht mehr hier gewesen^^ mal schaun ob mich manche noch kennen :p

also ich habe da ein kleines, nagut ein sehr großes und nerviges problem mit nehrim! also seit der installation stützt es regelmäßig jede halbe stunde ab! war schon kurz davor hier einen thread aufzumachen und dieses problem zu posten (...hat ein problem fest gestellt und muss beendet werden) doch jetzt wo sich dieses problem noch verschlimmert hat habe ich die nase voll :(

jetzt stützt nehrim nicht mehr im halben stunden takt ab sondern in 5 min takt!! ich starte das spiel, letzter speicherstand (oder laden) dann mache ich kurze zeit was, und wenn ich ein gebäude betrete oder zu lange rum laufe oder was auch immer machts einmal blackscreen of doom und blabla hat ein problem festgestellt und muss beendet werden! :cry:

ich habe keine ahnung woran das liegen könnte! grafik ist auf mittel eingestellt, (oblivion vani kann ich auf ultra zocken ohne lagg) und speicherbereinigung ist in dem "tagebuch" auf AN gestellt ;) habe ich ausgestellt gehabt als vllt lösung des problems doch dann fing das mit dem 5 min abstützen an, darauf habe ichs wieder angestellt aber leider ohne erfolg :(


bitte helft mir leute

mfg Oblivion_Zocker
 
Manchmal liegt sowas an nem schlechten Crack ... :D

Nein nein, ich will ja hier keine Unterstellungen anstellen. Die zeitliche Regelmäßigkeit findet man meistens bei Hardwarefehlern, aber wenn alles andere bei dir läuft und ja auch nicht der ganze PC abschmiert, scheidet das aus. Ansonsten könntest du mal mit deaktivierter AI rumlaufen, die AI war bei mir mal der ultimative Absturzgrund bei Zellwechsel (Konsole auf, tai eingeben, Enter, zu und weiter rumspacken und abwarten).

Kannst du ansonsten vllt versuchen, irgendwelche weitere Faktoren dingfest zu machen? Tritt das Problem nur bei Nehrim auf oder mittlerweile auch bei Oblivion, machst du irgendwas (Zellwechsel, looten, reden, zaubern, dreimal im Kreis tanzen und dabei grunzen wie ein Ork ... ;)), bringen verschiedene .ini-Konfigurationen was (respektive .ini löschen!), passiert es nur in bestimmten Gebieten et cetera et cetera perge perge.
 
  • Like
Reaktionen: Oblivion_Zocker
Manchmal liegt sowas an nem schlechten Crack ... :D

Nein nein, ich will ja hier keine Unterstellungen anstellen. Die zeitliche Regelmäßigkeit findet man meistens bei Hardwarefehlern, aber wenn alles andere bei dir läuft und ja auch nicht der ganze PC abschmiert, scheidet das aus. Ansonsten könntest du mal mit deaktivierter AI rumlaufen, die AI war bei mir mal der ultimative Absturzgrund bei Zellwechsel (Konsole auf, tai eingeben, Enter, zu und weiter rumspacken und abwarten).

Kannst du ansonsten vllt versuchen, irgendwelche weitere Faktoren dingfest zu machen? Tritt das Problem nur bei Nehrim auf oder mittlerweile auch bei Oblivion, machst du irgendwas (Zellwechsel, looten, reden, zaubern, dreimal im Kreis tanzen und dabei grunzen wie ein Ork ... ;)), bringen verschiedene .ini-Konfigurationen was (respektive .ini löschen!), passiert es nur in bestimmten Gebieten et cetera et cetera perge perge.


erstmal :lol:

das mit der AI sollte ich vorher abspeichern, geht des wieder rückgängig zu machen etc?

also es war vorher bei oblivion! aber irgendwie ging des dort mal weg weiß nicht mehr wie und dann trat das back to desktop komischerweiße nur auf wenn ich das spiel beendet habe :lol: also ich ging dann main menu, spiel beenden un dann kam "blabla stress oda was un beendet werden" un ich so "ja ich will ja auch beenden" :D naja back 2 topic^^

also wie oben beschrieben, wenn ich mitlerweile in ein haus gehe oder sowas wo halt laden muss machts crashie boom boom un weg is, oder wenn ich n paar min in der gegend rum watschel oder meintet wegen auch wie ein ork gruntzend im kreis rum spring^^

also ich bin mitlerweile in dieser einen stadt die mit e anfängt und an der küste liegt :D kein plan wie die jetzte heißt :p aber davor war das problem mit der halben stunde regelmäßigkeit dann in der stadt habe ich das probieren angefangen das speicherdings zu deaktivieren un jetz is es im 5 min takt (wie oben beschrieben)

und das ini löschen, wo genau ist die ini zu finden? "sry habe lang nicht mehr an oblivion gesuchtet" :D
 
Kann es sein, daß du nicht den neuesten Patch hast? Alte Versionen hatten gehäufte Crashes in Erothin. Inzwischen (1.0.7.5) sollten die aber dort nicht häufiger auftreten als sonstwo.
 
  • Like
Reaktionen: Oblivion_Zocker
das mit der AI sollte ich vorher abspeichern, geht des wieder rückgängig zu machen etc?

Doch, es lässt sich rückgängig machen. Einfach nochmal tai eingeben und fertig ;).

Oblivion_Zocker schrieb:
und das ini löschen, wo genau ist die ini zu finden? "sry habe lang nicht mehr an oblivion gesuchtet" :D

Die ini liegt in Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Oblivion.ini.

Ansonsten zitiere ich mal aus dem Hauptthread:

4. Möglichkeit - Beschädigte Oblivion-Installation
Manchmal ist die Oblivion-Installation beschädigt, was sich auch auf Nehrim auswirkt. Vielleicht hast du auch irgendwann einmal den Oblivion-Ordner verschoben oder Windows neu installiert, ohne vorher deine Spiele zu deinstallieren. Da hilft eine Neuinstallation von Oblivion.


5. Möglichkeit - Im falschen Ordner installiert
Nehrim sollte nicht im Oblivion-Ordner oder in den Ordnern Programme/Programme(x86) installiert sein. Wenn es bei dir doch der Fall ist, deinstalliere Nehrim und installiere es an einem anderen Ort.

Nimm dir die beiden Sachen doch mal zu Herzen ;). Oblivion und Nehrim sind gepatcht, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Oblivion_Zocker
Zitat von Oblivion_Zocker
das mit der AI sollte ich vorher abspeichern, geht des wieder rückgängig zu machen etc?

Doch, es lässt sich rückgängig machen. Einfach nochmal tai eingeben und fertig .

ok das probiere ich mal aus ;)

Zitat von Oblivion_Zocker
und das ini löschen, wo genau ist die ini zu finden? "sry habe lang nicht mehr an oblivion gesuchtet"

Die ini liegt in Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Oblivion.ini.

ist gelöscht ;) (natürlich vorher kopie angefertigt sicher is sicher)

Ansonsten zitiere ich mal aus dem Hauptthread:


Zitat:
Zitat von Arandor90
4. Möglichkeit - Beschädigte Oblivion-Installation
Manchmal ist die Oblivion-Installation beschädigt, was sich auch auf Nehrim auswirkt. Vielleicht hast du auch irgendwann einmal den Oblivion-Ordner verschoben oder Windows neu installiert, ohne vorher deine Spiele zu deinstallieren. Da hilft eine Neuinstallation von Oblivion.


5. Möglichkeit - Im falschen Ordner installiert
Nehrim sollte nicht im Oblivion-Ordner oder in den Ordnern Programme/Programme(x86) installiert sein. Wenn es bei dir doch der Fall ist, deinstalliere Nehrim und installiere es an einem anderen Ort.

Nimm dir die beiden Sachen doch mal zu Herzen . Oblivion und Nehrim sind gepatcht, oder?

also oblivion ist seit 2009 drauf, unverändert und wenn ich mich nicht irre ist seit 2009 - 2010 kein neuer patsch raus gekommen (nagut 2009 1/2 :D )
also dürfte meine version aktuell sein und nehrim auch aktuell weil ich sie erst einen tag vor der eröffnung des threads gedownloaded habe ;)


und in falschen ordner installiert, also nehrim ist installiert in ...\Programme\Nehrim

und oblivion ist installiert in ...\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion
;) und die dateien von nehrim wurden von der installation aus in den oblivion data ordner mit rein installiert also die sachen die da rein gehören ;)



also ich werde jetzt mal mit gelöschter ini datei und mit deaktivierter AI zocken mal schaun was draus wird ;) PS: könnte es an korrupten saves liegen? ich glaube nicht oder weil ich von anfang an das halbe stunde absturz problem habe^^

man schreibt sich leutz wünscht mir glück :p
 
ich habe nehrim von der homepage geladen aber nicht 1.0.0.0 ... hmm ich schau nochmal nach, lad mir das neuste runter und klatsch es drauf :lol:

ach und, ich konnte gerade dank gelöschter ini ein ganzes haus erkunden ohne absturz^^ und das hafen viertel der stadt mit e erkunden etc also eine halbe stadt erkunden ohne abstürze!!! doch dann gab es einen komplett hänger meines pc's angefangen bei nehrim doch dann konnt ich nichtmal mehr back 2 desktop also war ein kompletter freeze! obs jetzt an nehrim lag oder nicht sagt uns dann das licht wenn iwann lauter fehlermeldungen auf mich niederschlagen :? ich hoffe mal das es n stink normaler freeze war


EDIIIT: habe mir den patch einfach mal gezogen und drauf geklatscht und werde dann später mal guggn wies wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sry wegen doppelpost aber :



PLEASE CLOSE IT *_* :p

problem ist gelöst, löschen der INI war hilfreich ;) (und das runterschrauben der graka einstellung hehe )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.