Nebenquest Tribunal

Elfenfan

Freund des Hauses
Ich möchte diesen Quest einmal ohne Cheat schaffen.

Es geht um die Dunkelelfe welche in Göttergriff durchdreht und (unter ihrem Haus verlassene Kanäle) diese komischen Fallen gelegt hat.

Wie kann ich die ohne God-Cheat überwinden?

Ich mache den Quest weil meine Dunmerin eine Bogenschützin ist und die Pfeile die man von der bekommt, sehr mächtig sind.
Ebenerz mit Gift und Lähmung in einen großen Radius.

Hast du den Harnisch aus des Erretters Haut, den man in Tel Fyr findet? Damit hast du eine Magieresistenz von 60%, was jedoch nicht gegen Elementarschäden hilft. Mit Denstagmers Ring (Falas-Ahnengruft, nahe am Fluss bei Gnisis) wirst du zu jeweils 30% immun gegen Frost-, Blitz- und Feuermagie. Wenn du jetzt noch ein paar weitere Schutz-Spruchrollen oder -Tränke mitnimmst, dann dürfte dir nichts passieren.

Des weiteren soll es helfen, sich an den Fallen vorbeizuschleichen. Und ansonsten gilt, regelmäßig speichern, Heilzauber benutzen und am Ende kannst du dich mit einem Teleportzauber in Sicherheit bringen und musst nicht noch einmal an den Fallen vorbei.

• Like
Reaktionen: Elfenfan
Das beste ist es, ihre eigene Magie gegen sie anzuwenden. Verwende eine schnelle Waffe (wie die Dwemerische Unglücksklinge), die auch lähmt. Dann musst du nur noch den ersten Treffer landen.

Ansonsten helfen Lähmungsheiltränke sehr viel.

Diesen Harnisch hat sie Zuhause auf ihr Odai-Plateu bei Balmora. Daß der nicht gegen Elemtarschäden hilft weiß ich.

Denstagmers-Ring hat sie aber schon mal an.:D

Killfetzer ich meinte nicht die Gegnerin selbst sondern diese verflixten Fallen davor.

Wie Teridan schon sagte, musst du dich an den Fallen vorbei schleichen.

Dabei ist es egal, ob du rennst oder sonst etwas. Die Auslösung der Minen wird allein durch deinen Schleichskill bestimmt. Jede Mine prüft alle 4 Sekunden ob du in ihrer Reichweite bist und schleichst. Wenn du nicht schleichst, löst sie aus. Wenn du schleichst, wird eine Zufallszahl mit deinem Schleichlevel verglichen. Ist der größer als die Zufallszahl, löst die Mine nicht aus.

Also bei einem Schleichskill von 50, löst die Mine mit 50% Wahrscheinlichkeit aus. Bei einem Skill von 100 oder mehr, kann die Mine nicht mehr auslösen.

Mein Tipp steigere deine Schnelligkeit, fang an zu schleichen und schleiche mit der höchst möglichen Geschwindigkeit durch den Tunnel. Du solltest es selbst mit einem schlechten Schleichskill schaffen mit etwa 3-4 ausgelösten Minen durchzukommen.

• Like
die hat M'aiq mit guten 100kg Alkohol kleingekriegt...ich hab mir alle schnelligkeits- und stärketränke die ich kriegen konnte geholt (mechanoidentränke auch z.b.) und hab sie dann benutzt. Durch diesen Dopingmissbrauch war ich dann so schnell, dass ich durch die Fallen gekommen bin:)

• Like