Hi,
ich habe einen dungeon, der zumindest teilweise geflutet ist. D.h. es gibt Gänge die komplett unter Wasser stehen, diese gefluteten Gänge münden in einen See (etwas oberhalb des Bodens). Man muss nun an die Oberfläche tauchen und anschließend zu einer Öffnung in der Wand schwimmen. Das Wasser vom See fließt durch diese Öffnung und bildet somit einen kleinen Fluss, der auch durch den rest des Dungeons fließt...
So nun meine Frage, wie mache ich das mit dem navmesh, damit z.B. der Follower dir auch beim tauchen folgt, an die Oberfläche schwimmt...
Muss ich das Navmesh nur am Grund setzen, wie mache ich das bei größeren (senkrechten)höhenunterschieden? Muss das Navmesh dann auch im 90° Winkel nach oben steigen, so dass der NPC nach oben/unten taucht?
Kann ein NPC ertrinken?
hier mal noch ein paar screens, die zeigen sollen was genau ich meine:
ich habe einen dungeon, der zumindest teilweise geflutet ist. D.h. es gibt Gänge die komplett unter Wasser stehen, diese gefluteten Gänge münden in einen See (etwas oberhalb des Bodens). Man muss nun an die Oberfläche tauchen und anschließend zu einer Öffnung in der Wand schwimmen. Das Wasser vom See fließt durch diese Öffnung und bildet somit einen kleinen Fluss, der auch durch den rest des Dungeons fließt...
So nun meine Frage, wie mache ich das mit dem navmesh, damit z.B. der Follower dir auch beim tauchen folgt, an die Oberfläche schwimmt...
Muss ich das Navmesh nur am Grund setzen, wie mache ich das bei größeren (senkrechten)höhenunterschieden? Muss das Navmesh dann auch im 90° Winkel nach oben steigen, so dass der NPC nach oben/unten taucht?
Kann ein NPC ertrinken?
hier mal noch ein paar screens, die zeigen sollen was genau ich meine:
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