Projekt Navara

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tholor

Neuankömmling
Hi,

Ich hatte vor einer Weile mal Lust ein Plugin für Oblivion zu machen und so sieht es bisher aus.
Als Erstes sollte es nur ein einfaches Haus werden, aber jetzt habe ich mich auf eine ganze Stadt mit einem riesigen Schloss gesteigert.

Meine Stadt Navara wird aus 4, mit Brücken verbundenen Inseln, bestehen. (Wohninsel, Händlerinsel, Hafen und Schloss)


Händlerinsel:
- Eine große (und gut besuchte) Taverne, mit einem kleinen Geheimnis
- Eine Schneiderei
- Eine Bäckerei
- Einen Waffen- und Rüstungsschmied (nur magisch)
- Einen Schnickschnackladen (Geschirr, Deko,...)
- Einen Kräuterladen
- Eine Magiergilde (Ohne Quests),(vielleicht ein dunkles Geheimnis (weiß noch nicht, wie ich es einbringen kann)),(eine Kräuter- und Trankhändlerin, Zauberhändler und ein paar magische Sachen)
- Eine Wächtergilde (wahrscheinlich ohne Quests), (viele nette Sachen für Diebe, einen Baderaum und mehrere Waffen- und Rüstkammern)
- ???Bogner???
- ???
- ???

Wohninsel:
- mehrere Häuser mit Bewohnern
- vielleicht ein Badehaus

Hafen:
- hier hab ich noch nicht angefangen

Schloss:
Dies ist der vornehme Wohnsitz des Grafen von Navara. Hier darf unser Held wohnen. Das Schloss ist das größte Gebäude (das ich kenne), deshalb wird es dort ein Teleportersystem geben. Im Schloss wird es eine ganz normale Kaserne, mit dem Büro des Generals, einen Kerker, Räume für die Angestellten, einen Speisesaal und eine Küche geben. Für den Spieler wird es noch eine Bildbibliothek, einen Magierraum (mit einem Magier, der mächtige Zauber und andere Sachen verkauft), ein Gemach, ein schauriges Labor (mit einem Alchemisten), Badehalle, eine Arena und viele weitere nette Sachen. Zudem gibt es einen Fluchtweg (versteckt), den man sich aber erst frei kämpfen muss (+ Rätsel).


Um nach Navara zu kommen, steht ein Boot im Hafen von Anvil schon bereit.
Ob ich Quests einbauen werde, weiss ich noch nicht (da ich noch nie welche gemacht habe).

Hier die ersten Screens:

Kleidungsgeschäft:

Teil des Schlosshofs:

Taverne:

Wächtergilde von Außen:

Wohninsel (unfertig):


Hier sind noch weitere:http://de.xfire.com/screenshots/tholor17/

Jetzt habe ich noch zwei Fragen:
- Kennt einer Häuser, die auf Stelzen stehen?
- Gibt es irgendwo bessere Schlösser, als die Standard Schlösser?

Mfg
Tholor
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du nicht ersteinmal nur das Haus fertig gemacht und veröffentlicht? Wäre ein guter Übungsansatz, um eventuell auch eine kleine Quest damit zu verbinden und um generelles Feedback einzuholen, was das Design angeht und dergleichen.
Nur meine ureigenste Meinung ;)
 
Ich verstehe das richtig, dass das in einem neuen Worldspace plaziert werden soll? Hört sich jedenfalls nicht schlecht an, ich muss aber dPüm zustimmen. (Oder hast du schon einige Mods gemacht?)
 
Da er betont, dass er noch nie Quests gemacht hat, denke ich, dass er bereits Erfahrungen im CS gesammelt hat ;)

@Tholor: Klingt gut, was du da vorhast. Die Präsentation ist auch sehr gelungen, es entsteht bereits ohne Screens eine sehr guter Eindruck, wie die Mod aufgebaut sein wird und was sie bieten wird.
Ich freue mich schon auf weitere News :)

Mfg
 
Sieht nicht schlecht aus, nur die Taverne ist etwas stark/komisch beleuchted ;)
 
Das stimmt. Dort solltest du entweder schwächere Kerzen verwenden oder eventuelle "Glühbirnen" weglassen. Mir fehlt da gerade der richtige Ausdruck. Ich meine diese Dinger, die im Spiel nicht zu sehen sind, sondern nur für ein ambientes Leuchten sorgen.
 
Hast recht. Auf den Bildern ist kein Unterschied zu sehen, ist eben keine hohe Qualität, aber im Spiel sieht es richtig gut aus.
 
nein, nein, nein...

Nicht schonwieder der "Häuser aus allen Städten" Mischmasch... Es ist nicht schwer ein Haus neu zu texturieren und würde das ganze intressanter machen...

Aber immer das selbe, langweilige, altbekannte "Muster".
 
@Wikinger:
Du hast irgendwo recht, aber wenn jemand seine erste große Mod macht dann kannst du auch nicht unbedingt erwarten, dass er noch retexturiert oder neue Meshes einfügt, vor allem wenn es so gut wie keine anständigen Ressourcen gibt.
Wenn er sich einen Texturierer/Modellier sucht ist es was anderes, aber durch eine schöne Atmo, durch Pflanzen und andere dekorative Sachen und etwas innovativem, wie z.B. die Pyramide aus Marodan Osdakal , kann man das wieder ausgleichen, ausserdem gibt es wichtigere Sachen (außer es würde eine "Wohnmod" werden^^).
Und bevor du jetzt evtl. anfängst dich zu verteidigen, sei dir gesagt, ich respektiere deine Meinung, auch wenn sie manchmal etwas hart ist ;)


@Tholor:
Hast du in der Taverne oranges Licht benutzt? Ist an sich nicht schlecht, aber ich denke, dass es nicht nur an der Qaulität der Screens liegt, ein paar Lampen weniger, oder die "Superlichter" durch mehrere Kerzen und/oder schwächere Lichtquellen zu ersetzen ist glaub ich immer noch ein bisschen nötig;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich muss dPüm zustimmen,da Kerzen eine schönere atmo verschaffen...v.a. a) in TES (nicht unbedingt modern) und b) in einer Taverne (restaurant ??)
Aber Idee ist gut...werde ich downloaden,sobald sie draußen ist... weiter so :good::clap::trost::yeah:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.