Erstmals Hallo!
Ich hatte heute morgen eine Idee für einen Mod, für alle Fans von Naruto:
und zwar man könnte es doch so machen, dass man, wenn man Zaubersprechen will, Fingerzeichen machen muss(der Char halt) und die verschiedenen Kombinationen dann Zauber ergeben.So weit so gut.
und bevor fragen kommen wie:" Wie soll das denn gehen?", habe ich mir das schon überlegt:
man könnte doch einer Taste eine Animation von einmen Fingerzeichen zuweisen,DH: wenn man die Taste drückt, man die Animation vom Char sieht. Und halt verschiedene Tastenkombinationen die dann Zauber ergeben.(zb. F1+F4+F5 usw...)
das würde in etwa so aussehen:
starscript "F.Z.1"
begin
If press "F1" activate Animation(vom ersten Fingerzeichen)
endif
endscript "F.Z.1"
(und natürlich für jedes Fingerzeichen sowas)
so weit so gut (denke ich XD)
aber ich dachte mir man könnte auch so machen, dass man, wenn man die Taste(hier F1) gedrückt hält, dann eine Animation vom Fingerzeichen bekommt, die dann etwas anhält(also nicht gleich Finger zusammenführen und dann weg, sondern dass man in das Fingerzeichen"hält". Dafür hätte ich aber auch schon eine Idee:
startscript "F.Z.1"
begin
If press "F1" activate animation "....."
If hold "F1" activate animation ".....(Animation vom 1 fingerzeichen das dann gehalten wird)
endif
endscript "F.Z.1"
Ich denke soweit würde das gehen.
Und ich habe mir schon überlegt wie man die F.Z kombinieren (zu Zaubern machen) könnte:
startscript "(zb Feuerkugel)"
begin
if press F1; F3; F6:... makespell(oder wie man halt Zauber macht) "Feuerkugel"
endif
endscript "Feuerkugel"
ich denke das würde doch hinhauen oder?
Aber ein entscheidender Punkt fehlt mir: Die Animationen :roll:
SO: jetzt will ich mal eure Meinungen wissen, ob das überhaupt möglich (und sinnvoll) wäre, sowas umzusetzen, und ob mir vielleicht jemand helfen könnte
MFG Atemh
Ich hatte heute morgen eine Idee für einen Mod, für alle Fans von Naruto:
und zwar man könnte es doch so machen, dass man, wenn man Zaubersprechen will, Fingerzeichen machen muss(der Char halt) und die verschiedenen Kombinationen dann Zauber ergeben.So weit so gut.
und bevor fragen kommen wie:" Wie soll das denn gehen?", habe ich mir das schon überlegt:
man könnte doch einer Taste eine Animation von einmen Fingerzeichen zuweisen,DH: wenn man die Taste drückt, man die Animation vom Char sieht. Und halt verschiedene Tastenkombinationen die dann Zauber ergeben.(zb. F1+F4+F5 usw...)
das würde in etwa so aussehen:
starscript "F.Z.1"
begin
If press "F1" activate Animation(vom ersten Fingerzeichen)
endif
endscript "F.Z.1"
(und natürlich für jedes Fingerzeichen sowas)
so weit so gut (denke ich XD)
aber ich dachte mir man könnte auch so machen, dass man, wenn man die Taste(hier F1) gedrückt hält, dann eine Animation vom Fingerzeichen bekommt, die dann etwas anhält(also nicht gleich Finger zusammenführen und dann weg, sondern dass man in das Fingerzeichen"hält". Dafür hätte ich aber auch schon eine Idee:
startscript "F.Z.1"
begin
If press "F1" activate animation "....."
If hold "F1" activate animation ".....(Animation vom 1 fingerzeichen das dann gehalten wird)
endif
endscript "F.Z.1"
Ich denke soweit würde das gehen.
Und ich habe mir schon überlegt wie man die F.Z kombinieren (zu Zaubern machen) könnte:
startscript "(zb Feuerkugel)"
begin
if press F1; F3; F6:... makespell(oder wie man halt Zauber macht) "Feuerkugel"
endif
endscript "Feuerkugel"
ich denke das würde doch hinhauen oder?
Aber ein entscheidender Punkt fehlt mir: Die Animationen :roll:
SO: jetzt will ich mal eure Meinungen wissen, ob das überhaupt möglich (und sinnvoll) wäre, sowas umzusetzen, und ob mir vielleicht jemand helfen könnte
MFG Atemh