Idee Naruto Fingerzeichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atemh

Reisender
Erstmals Hallo!

Ich hatte heute morgen eine Idee für einen Mod, für alle Fans von Naruto:
und zwar man könnte es doch so machen, dass man, wenn man Zaubersprechen will, Fingerzeichen machen muss(der Char halt) und die verschiedenen Kombinationen dann Zauber ergeben.So weit so gut.
und bevor fragen kommen wie:" Wie soll das denn gehen?", habe ich mir das schon überlegt:
man könnte doch einer Taste eine Animation von einmen Fingerzeichen zuweisen,DH: wenn man die Taste drückt, man die Animation vom Char sieht. Und halt verschiedene Tastenkombinationen die dann Zauber ergeben.(zb. F1+F4+F5 usw...)

das würde in etwa so aussehen:

starscript "F.Z.1"

begin

If press "F1" activate Animation(vom ersten Fingerzeichen)

endif

endscript "F.Z.1"
(und natürlich für jedes Fingerzeichen sowas)
so weit so gut (denke ich XD)
aber ich dachte mir man könnte auch so machen, dass man, wenn man die Taste(hier F1) gedrückt hält, dann eine Animation vom Fingerzeichen bekommt, die dann etwas anhält(also nicht gleich Finger zusammenführen und dann weg, sondern dass man in das Fingerzeichen"hält". Dafür hätte ich aber auch schon eine Idee:

startscript "F.Z.1"

begin

If press "F1" activate animation "....."
If hold "F1" activate animation ".....(Animation vom 1 fingerzeichen das dann gehalten wird)

endif

endscript "F.Z.1"


Ich denke soweit würde das gehen.
Und ich habe mir schon überlegt wie man die F.Z kombinieren (zu Zaubern machen) könnte:


startscript "(zb Feuerkugel)"

begin
if press F1; F3; F6:... makespell(oder wie man halt Zauber macht) "Feuerkugel"

endif

endscript "Feuerkugel"

ich denke das würde doch hinhauen oder?

Aber ein entscheidender Punkt fehlt mir: Die Animationen :roll:
SO: jetzt will ich mal eure Meinungen wissen, ob das überhaupt möglich (und sinnvoll) wäre, sowas umzusetzen, und ob mir vielleicht jemand helfen könnte

MFG Atemh
 
Thx, das ist genau das was ich gesucht habe!^^
Aber ich hätte halt noch die Frage ob die Scripts die ich oben geschrieben habe, gehen würden?
 
Ich glaube... nein ich weiß das es so nicht funktionieren wird wie es oben steht.
Wenn du wirklich mit abfrage eines gedrückten Knopfes machen willst brauchst du zu 100% (!) OBSE. IsKeyPressed(2,3), GetKeyPressed, etc.
http://obse.silverlock.org/
PlayGroup spielt eine Animation ab.
 
  • Like
Reaktionen: Atemh
auch wenn ich eigentlich kein fan von naruto,etc. bin,gefällt mir deine idee.
aber wenn du mich fragst,ist die von dir vorgeschlagene steuerung viel zu komplex(vor allem in hektischen situationen).natürlich weiß ich nicht wie viele tasten du dafür benötigts,aber versuche die steuerung am besten möglichst intuitiv zu halten.
da du für die tastenabfrage sicherlich obse benötigst,würde ich an deiner stelle versuchen auch einen slowmotion effekt einzubauen.das würde die ausführung der fingerzeichen vermutlich vereinfachen ;)
wegen der frage ob des geht:sry aber keine ahnung.bin scripting vollnoob:lol:
 
PlayGroup spielt eine Animation ab.
Damit wird er nicht weit kommen, playgroup nimmt nur, wie der name schon sagt, Animationsgruppen, sprich forward, backward usw usf
Um eine SpecialIdle abzuspielen mußt du einen anderen Weg gehen. Dazu kannst du dir zB einen der Pose-Mods ansehen.
Die arbeiten, indem sie eine Globale Variable auf einen bestimmten wert setzen und den Spieler dann mit PickIdle dazu zwingen, sich eine neue Idle zu suchen, wobei die genommen wird, die grade passt, also die, die den entsprechenden Wert der Global als Vorraussetzung eingestellt hatte

Ansonsten eine schöne idee :)
mfg erc
 
aber wenn du mich fragst,ist die von dir vorgeschlagene steuerung viel zu komplex(vor allem in hektischen situationen).natürlich weiß ich nicht wie viele tasten du dafür benötigts,aber versuche die steuerung am besten möglichst intuitiv zu halten.
da du für die tastenabfrage sicherlich obse benötigst,würde ich an deiner stelle versuchen auch einen slowmotion effekt einzubauen.das würde die ausführung der fingerzeichen vermutlich vereinfachen ;)

Man bräuchte eigentlich an die 13 Tasten;)
@ slowmotion: das wäre eine gute Idee, aber um das wirklich zu kapieren wie das geht, bräuchte ich vielleicht 2-3 stunden:lol:
bin eigentlich zwar kein Scripting-vollnoob, aber trotzdem nicht sehr erfahren damit^^


edit: das mit OBSE geht leider nicht(technisches prob. bei mir(versionen sind falsch, ich habe ne alte vers von Obli., keine chance zum updaten..), ich müsste entweder einen anderen Weg für Tastenabfrage suchen, oder die Idee sausen lassen.
Wie auch immer, ich sehe mal was man tun kann...


edit2: sooo... habe zwar noch keinen anderen Weg gefunden, aber ich denke das, dass man Tasten drücken soll, könnte man erst weglassen und vielleicht in die nächste Version vom mod einbauen, erstmals würde es doch auch reichen, wenn man einen Zauber klickt, dann man die Fingerzeichen sieht und dann erst der Zauber kommt.jetzt bräuchte ich nur einen Script-befehl, mit welchem die Zauber aktiviert werden(makespell oder soXD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry wegen Doppelpost,
leider übersteigt die Idee meine Kentnisse...
falls aber jemand die Idee übernhemen will, bin ich für fragen offen^^

@admins: dieser Thread kann geschlossen werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.