Ressourcen-Icon

Übersetzung NaRae Posing Mod DV 1.0.1

TheDarkRuler

Hortator
Nein, es ist kein Aprilscherz.
Autor: JIH
Übersetzer: DarkRuler2500
Versionsnummer: 1.0.1
Releasedatum (EV) : 30.03.2011
Releasedatum (DV) : 01.04.2011
Kategorie : Posenmod

Beschreibung :
==================================
Diese Mod ist eine Posenmod mit diversen neuen Posen für den anspruchsvollen Charakter in Oblivion.
Ein beigelegtes Ratgeberbuch wird sicherlich helfen, um herauszufinden, was es alles gibt.
Deswegen: Viel Spaß beim Testen.^^

Bilder :
==================================



Installation :
==================================
Manuell :
1.) Kopiere die NaRaePosing01DV.BSA in dein Oblivion/data-Verzeichnis
2.) Kopiere die NaRaePosing01DV.ESP in dein Oblivion/data-Verzeichnis
3.) Aktiviere die NaRaePosing01DV.ESP in deinem Oblivion-Launcher
4.) Kopiere die NaRaePosing01DV - Guide.ESP in dein Oblivion/data-Verzeichnis [OPTIONAL]
5.) Aktiviere die NaRaePosing01DV - Guide.ESP in deinem Oblivion-Launcher [OPTIONAL]

OMOD :
1. Klicke auf 'Create'
2. Klicke auf 'Add Archive'
3. Wähle die 7z-Datei aus, welche diese ReadMe beinhaltet
4. Bestätige die Frage, ob die OMOD-Conversion-Data importiert werden soll, mit 'Yes'
5. Klicke auf 'Create OMOD'
6. Aktiviere die OMOD mit einem Doppelklick
7. Folge dem Installationsguide des OBMMs

Credits :
==================================
Credits DV :
JIH für die Orginalmod
Tecra59 für seinen Translator
Bethesda Softworks für The Elder Scrolls

Credits EV :
-Stand-27: Unknown / The book's mesh and texture are used
-Sit-6,7,8,9 chair: Hentai's / The mesh and texture are used
-Onehandweapons-8: Lazaro's / The mesh and effect are used
-Do not use weapons-1,2,3,4,5,6,9 katana: Ren's / The mesh and texture are used
-Do not use weapon-6 dagger: Ren's / The mesh is modified

Download :
==================================
@Tesnexus ( HIER )
@Scharesoft ( HIER )

Gruezi,
DarkRuler2500
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den Mod gesaugt und musste leider etwas...eigenartiges:huh:...feststellen.
Anscheinend nehmen manche Charaktere ohne Grund die erste Standpose ein. So z.B. Tulius, ein Bettler im Marktbezirk der Kaiserstadt, bei seinem Schlafplatz während des Schlafens. Dabei ist sein Kopf ziemlich ungesund verdreht.
Bei meinen Gefährten Ramy und Neeshka habe ich es auch schon erlebt, allerdings haben die nicht geschlafen. (Momentan sind die 3 die einzigen bei denen ich es bemerkt habe.)

Ich benutze OBMM, habe den *.omod auch schon deaktiviert und nachgesehen: Alles in Ordnung. Dann wieder *.omod aktiviert und nachgesehen: Tulius schläft mal wieder im stehen.

Ich kann bei den betroffenen Charakteren die Pose zwar reseten und alles ist wieder normal, beim neu laden des Spiels ist dann aber wieder alles beim Alten.
 
So was habe ich noch nie gehört und habe daher auch keine Lösung parat, aber ich habs mal an den Autor weitergeleitert.

Daher nur einige "Standardfragen":
~ Patchstufe?
~ OBSE version?
 
Also: Patch 1.2.0416, OBSE v0020 (neueste Version)

Hab mal genauer nachgesehen und konnte keine weiteren Charaktere ausmachen mit dem gleichen Problem.

Allerdings habe ich mittlerweile 3 Spielstände bei denen das vorkommt (alle anderen sind wohl ok). Bei diesen Spielständen handelt es sich um den vorangegangenen Schnellspeicherplatz und den 2 darauf aufbauenden Manuellen.

Hab ein bisschen herumprobiert:
Wenn ich aus dem Marktbezirk gehe und wiederkomme ist bei Tulius alles wieder in Ordnung - abspeichern - Spiel beenden - neu starten - letzten Spielstand laden -> alles in Ordnung.
Korrumpierten Spielstand laden - abspeichern - Spiel beenden - neu starten - letzten Spielstand laden -> immer noch äußerst ungesunde Verrenkung. Bei den beiden anderen habe ich es nicht wieder bemerkt.

Da es also wohl möglich ist das zu umgehen, will ich mich selbst damit nicht mehr groß beunruhigen. Dich und JIH natürlich auch nicht.

Hier sind 4 Screenshots von Tulius:
http://www.pic-upload.de/view-9896838/ScreenShot37.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-9896892/ScreenShot38.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-9896906/ScreenShot39.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-9896912/ScreenShot40.jpg.html


EDIT
Uups, habe vergessen zu erwähnen, dass die Standpose bei Neeshka und Ramy korrekt dargestellt wird, also nicht so wie bei Tuilius.
Da Ramy von sich aus in verschiedenen Abständen eigene Bewegungsabläufe abspielt, beendet sie automatisch nach ein paar Sekunden die Standpose.
 
Zuletzt bearbeitet: