Technik Namen von Ingamegegenständen ändern

Darkhorst

Neuankömmling
Ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt IM Spiel den Namen einer Truhe zu ändern, da ich endlich einen schönen Oblivion Hausmod mit viel Stauraum für Mannequins und Items gefunden habe.
Das Problem ist nur, dass der Ersteller von dem Hausmod den Truhen schon Funktionen zugeordnet hat die allerdings nicht ganz meinen Vorstellungen entsprechen... :eek:
 
Das wäre sehr nett, kenne mich da nich so aus... (werden dann alle Namen geändert oder nur für eben diese Truhe?)
 
Du änderst nur die Namen des Truhentyps, den du haben willst. Wichtig ist nämlich nicht das Aussehen ( da dieses von mehreren Truhentypen verwendet wird ) sondern die ID. Wenn du einen Gegenstand aufrufst, dort den Namen änderst und es abspeicherst, veränderst du nur den Namen dieses Truhentyps.

Also, zur eigentlichen Anleitung:

Du brauchst Oblivion und das CS ( Construction Set )

Oblivion haste ja, hier findeste das CS: http://download.cnet.com/The-Elder-Scrolls-IV-Oblivion-Construction-Set/3000-8023_4-10516566.html

Wenn dir die Seite nicht gefällt, gib bei Google Construction Set Oblivion Download ein, da findeste auch ne Menge.

Dann installiere es und öffne es.

Wenn es sich aufgebaut hat, geh oben bei File drauf und klick dann auf den Reiter Data. Such dir in dem Fenster Oblivion.esm raus, doppelklicke auf das Kästchen daneben und dann such die esp deiner Mod, mach das Gleiche und geh zusätzlich auf den Button Set as Active File.
Dann lad das ganze mit einem klick auf Ok. Das CS nimmt nun die Daten von esm und esp auf. Gehe dann in das Fenster Object Window, geh auf das Plus bei WorldObjects. Dann auf den Reiter Container. Dort findest du alle Behälter des Spiels und die der Mod. Dann beginnt das Suchen. Am besten, du klickst auf den Button Name ( über der Liste ) und suchst dir aus der alphabetischen Reihenfolge der Namen den der Kiste raus. Gefunden? Gut.

Klicke rechts auf den Eintrag der Kiste und geh auf Edit. Ein Fenster öffnet sich. Gib bei Name den Namen ein, den du haben willst. Dann geh auf ok. Mach das Gleiche bei allen Kisten, die du verändern möchtest und dann speichere. Beim nächsten Spielen müssten die Kisten dann ihren Namen geändert haben.

Viel Erfolg, wenns nachfragen gibt, frag nach :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Darkhorst