Construction Set "Nahe Objekte ausblenden" abschalten

P-Froggy

Vertrauter
Hi!

Ich suche eine Möglichkeit, wie man es abschalten kann, dass Objekte, die nah an der Kamera sind ausgeblendet werden.

Wenn es das gäbe, könnte ich eine Mod machen, in der man in der 1st-Person den Körper sehen kann. Allerdings wird immer der Spieler ausgeblendet, da die Kamera dann ja im Kopf des Spielers ist.

Ich hoffe es kann jemand helfen.
 
Wenn es das gäbe, könnte ich eine Mod machen, in der man in der 1st-Person den Körper sehen kann. Allerdings wird immer der Spieler ausgeblendet, da die Kamera dann ja im Kopf des Spielers ist.
Stimmt so nicht ganz. Tippe mal TCL in die Konsole ein, während du in der First Person bist und schau dich an. Du wirst sehen, dass auch von weiter weg nur die Arme sichtbar sind. Hat zum Teil was mit Skeletons und Animationen zu tun.

Auch wenn du das mit dem Ausblenden hinbekommst, sehen wird man den Charakter so trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt so nicht ganz. Tippe mal TCL in die Konsole ein, während du in der First Person bist und schau dich an. Du wirst sehen, dass auch von weiter weg nur die Arme sichtbar sind. Hat zum Teil was mit Skeletons und Animationen zu tun.

Auch wenn du das mit dem Ausblenden hinbekommst, sehen wird man den Chaakter so trotzdem nicht.

Oderman fügt irgendwie den Rest des Körpers ein, sodass man alles sehen kann.

Hab sowas gefunden:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=20891

Und hier noch eine Lösung wie man die nahen Ibjekte(z.B. Bäume) sichtbar macht:

If you are experiencing missing polygons when objects or walls are too close to the camera , you can force the game to render these objects by modifying this line in the Oblivion.ini (at this directory: My Documents\My Games\Oblivion\):

Under [Display], set the "fNearDistance=" to 3.0 instead of 10.0 (by default). You can set it lower but some words will disappear in the main menu (not a very important drawback), 3.0 works fine for me.

WARNING: Oblivion Script Extender v16 beta or higher is required to use this plug-in (download it here: http://obse.silverlock.org/). Now you will have to launch the game using OBSE launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der INI-Einstellung habe ich schon probiert, bringt auch nichts.

Dass die First-Person-Arme immer sichtbar sind ist mir auch bewusst, es geht aber um das Player-Model in der 3rd-Person, das ausgeblendet wird wenn die Kamera zu nah dran ist.