Release Nagreb's Bottle EV

pra

Abenteurer
Siehe auch: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=35933

Naja. So ganz zufrieden bin ich nicht, aber ich definiere die Mod mal als fertig.

Wichtiger Hinweis: die Mod ist englisch. Wer will, kann sie auch übersetzen, ich kann dabei auch helfen, aber im Alleingang mache ich das nicht.

Egal. Auf jeden Fall:

Der Mod fügt eine Flasche hinzu, die eine kleine Stadt beinhaltet. Die Flasche ist tragbar, und kann in jedem Exterior+Mournhold (mit MWSE: überall) plaziert und betreten werden. Da drin hat man ein Schloss und ein Paar Händler...
Außerdem auch einen Teleportraum und ein Amulett, um in eine plazierte Flasche zurückzukehren. (Ich rate davon ab, sich in die Flasche zu teleportieren, während man sie trägt. Oder vielleicht doch? Das Script sollte es auf jeden Fall abfangen können)

Die Flasche selbst ist dort:
oavas.png

in einer Höhle namens Oavas. Wenn man sie aktiviert, kommt erstmal ne kleine Quest, bevor man sie wieder verlassen kann. Überspringen kann man sie mit "Journal Pra_nb_mainquest 100". Danach kann man die Flasche mitnehmen.

Kurze Gebrauchsanweisung: Aktion = Flasche betreten. Schleichen+Aktion = Flasche einpacken. In der Flasche (Im "Gateway") ist ein Schalter, durch den man sie verlassen kann.

So ganz fertig ist die Mod eigentlich nicht. Die Räume im Schloss sind zB noch zu leer. Aber ich dachte mir: bevor ich bis in alle Ewigkeiten da irgendwas dran mache, mache ich es erstmal lauffähig und veröffentliche es.


Auf jeden Fall, der Download:
http://pra.iplanet.at/filemgr/test/Nagrebs_Bottle.7z
Update:
http://pra.iplanet.at/filemgr/test/nagrebs_bottle_update.7z
(enthält nur ESPs, Rest aus dem anderen download nehmen)

Ich befürchte, updaten wird nicht funktionieren, zumindest nicht ohne weiteres. Wrye Mash hat zumindest bei mir alle Container in der Flasche geleert. Wenn, dann sollte man es auch von außerhalb der Flasche machen, während man sie gerade trägt.

Ich hab da zumindest die gröbsten Fehler wie falsch positionierte Meshes korrigiert, die Scripte angepasst, sodass sie nun wirklich alles dunkel machen, wenn man sich teleportiert (zumindest im MWSE, für den mwse-losen fallback war mir das zu kompliziert), sowie das aquarium etwas überarbeitet


Screenshots:






 
Zuletzt bearbeitet:
gedacht war es als Hausmod. Als Stadtmod kann man es vermutlich auch gelten lassen. Nunja, ein Quest gibt es. Reicht es um als Questmod zu gelten?
 
hmm, ob ich versuchen sollte, es zu übersetzen? ich mein, lohnt es sich noch heutzutage?
 
Mhh. hab nicht viel Zeit in letzter Zeit.
Hab nun aber wenigstens mal die Cellnamen und alle Skripte angepasst, fehlen also eigentlich nur noch Journaleinträge und Dialoge