Nach Grafikkarten-Update immer wieder resett der Bildschirmauflösung bei Neustart

Hmyuura

Neuankömmling
Hallo,

seitdem ich die letzten zwei Treiber (kann jetzt nicht genau sagen, an welchem Treiber es liegt, da ich beide an einem Tag installiert habe) für meine "NVIDIA GeForce GTX560M 1536MB" vor kurzem installiert habe, ändert sich die Bildschirmauflösung meines Notebooks immer wieder bei fast jedem 2. Neustart, d.h., dass schon im Willkommensbildschirm die Bildschirmauflösung verändert ist, und sogar schwarze Balken links und rechts sind. Allerdings, wenn ich mein Passwort eingegeben habe, bleibt der Bildschirm erstmal einige Sekunden schwarz bevor ich wieder die normale Bildschirmauflösung habe... falls überhaupt, denn manchmal kommt es vor, dass der Bildschirm schwarz bleibt. Von den Desktopsymbolen, die sich immer wieder verschieben, brauche ich ja gar nicht erst anzufangen...

Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

Ach ja, und falls es hilft, ich habe folgenden PC: Toshiba Qosmio X770-107
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an das du Windows 7 benutzt.
Hast du zufällig einen Beamer/2.ten Monitor an deinen Rechner angeschlossen? Drücke mal bitte Windows+P - Dort sollte "Nur Computer" aktiv sein. Die seitlichen schwarzen Balken deuten darauf hin, das du im "Doppelt"-Modus arbeitest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja, ich benutze Windows 7. Und nein, einen zweiten Monitor habe ich noch nie angeschlossen. Wie gesagt, der PC spinnt, seitdem ich die zwei Treiber für die Grafikkarte installiert hab. Hab mal versucht, die Treiber runterzuschmeißen und erneut zu installieren- hat das Problem leider nicht gelöst!


Edit:
Ich seh auch gerade, dass mittlerweile wieder 2 neue Treiber erschienen sind- wenn auch nur im Beta. Probiere ich heute abend mal aus, vielleicht hilfts...

Edit 2:
Anscheinend hat der neue Treiber geholfen... jedenfalls blieb bisher die Bildschirmauflösung beim Hochfahren normal. Allerdings benötigt der Toshiba DVD-Player nun länger um das Bild zu mini- bzw. zu maximieren... -.-
 
Zuletzt bearbeitet: