Problem (SSE) mysteriöses Erhöhen der Begleiterzahl

E

Ehemaliger Benutzer 10376

Gast
Ich hab AFT installiert, mit dem Script für bis zu 7 aktive Begleiter. Läuft auch völlig problemlos und feherfrei.
Aber jetzt habe ich etwas sehr Merkwürdiges, was noch nie vorgekommen ist und ich keine Idee habe, wodurch das entstanden ist. Ich habe nur Abya nochmal installiert und durchgespielt, und heute Dragonstone - The Life of Skyrim 2-12-6 DV das Update installiert (läuft auch bei mir schon seit eh und jeh), und nun kann ich anscheinend eine unbegrenzte (??) Zahl ab Begleitern mitnehmen, jedenfalls bin ich bis 10 gekommen, mehr hab ich momentan nicht greifbar.

Der auffallende Unterschied zu zuvor ist, dass beim E für Dialog mit einem eingebundenen, aber nicht aktivierten Begleiter (also nur einer der 64 Slots, aber im "entspann Dich hier" Zustand) nun nicht das "verwalten mit AFT" und/oder der AFT Dialog für Begleiter aktivieren kommt sondern immer
Screenshot (948).jpg

Ich habe keine Idee, von welcher Mod dieser Text stammt, hab alle Mods durchsucht, die mir dafür infrage schienen.
Jedenfalls hab ich nun ein Rudel hinter mir herlaufen.
Screenshot (947).jpg
 
Nachtrag: Ich hab jetzt 12, dabei 47 Slots in AFT belegt. AFT scheint weiterhin zu funktionieren, nur das Limit scheint aufgehoben und der Dialog ist anders.
LOL, mit 12 Follower durch die Gegend zu wandern (Schnellreise funktioniert auch für alle) ist schon fast Überbevölkerung vom allem in Häusern und Gaststätten etc., wobei sogar stellenweise das Disable Follower Collosion versagt.(z.B. bei Lydia)
 
Nachtrag 2: gefunden, der Text ist aus SmurfsVvH Voll.esp
QUST: DialogueFavorGeneric (Generic dialogue) [0005A6DC] | DIAL: DialogueFavorGenericFollowBranchTopic[000B0EE6] | Record: DIAL - DialogueFavorGenericFollowBranchTopic[000B0EE6]

Aber das hab ich schon lange installiert ohne diesen Begleitereffekt. Fragt sich also was hat da was überschrieben, so dass das Limit weg ist und nun diese Passage gezeigt wird.

In mir keimt der Verdacht, dass dies durch Aba passiert. Da ist gegen Ende, wenn der erneute Besuch ist, eine Versammlung von mehreren Kämpfern, die den Spieler zu einer Monsterversammlung begleiten, diese zu bekämpfen. Danach sind diese Krieger zwar keine Begleiter mehr, aber sie folgen vorher dem Spieler auf dem Weg dorthin wie Begleiter.
Testen, ob das daran liegt und Radagast TheWhite das Begleiterlimit zwar entfernt, aber nicht wieder gesetzt hat, nachdem die Monster besiegt sind.

Da aber die erhöhte Begleiterzahl keine unerwünschten Nebenwirkungen zu haben scheint, wäre das ein Feature, das man lassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag 2: gefunden, der Text ist aus SmurfsVvH Voll.esp
QUST: DialogueFavorGeneric (Generic dialogue) [0005A6DC] | DIAL: DialogueFavorGenericFollowBranchTopic[000B0EE6] | Record: DIAL - DialogueFavorGenericFollowBranchTopic[000B0EE6]

Aber das hab ich schon lange installiert ohne diesen Begleitereffekt. Fragt sich also was hat da was überschrieben, so dass das Limit weg ist und nun diese Passage gezeigt wird.

In mir keimt der Verdacht, dass dies durch Aba passiert. Da ist gegen Ende, wenn der erneute Besuch ist, eine Versammlung von mehreren Kämpfern, die den Spieler zu einer Monsterversammlung begleiten, diese zu bekämpfen. Danach sind diese Krieger zwar keine Begleiter mehr, aber sie folgen vorher dem Spieler auf dem Weg dorthin wie Begleiter.
Testen, ob das daran liegt und Radagast TheWhite das Begleiterlimit zwar entfernt, aber nicht wieder gesetzt hat, nachdem die Monster besiegt sind.

Da aber die erhöhte Begleiterzahl keine unerwünschten Nebenwirkungen zu haben scheint, wäre das ein Feature, das man lassen kann.
Ich würde mal an Deiner Stelle AFT ganz ans Ende der Laderreihenfolge setzten, vielleicht löst das schon das Problem (falls Du das nicht schon probiert hast)
 
versucht, keine Änderung. AFT ist nur "Opfer", nicht Verursacher. Da SSEEdit keine Fehler meldet, wäre also ein Script der Verursacher?