Mysteriöser Brief

Fighteres

Reisender
Hi Leute
ich habe nochmals die Dunkle Bruderschaft angefangen und diesen Käpten getötet. Auf seinem schreibtisch liegt ein Brief oder Dokument, wo drin steht, das man es erst nach links dann nach rechts und dann kann man es herausnehmen kann (Oder so ähnlich war das). Hat es damit irgendetwas auf sich? und ist das wahr was da steht?
 
Hiho!

Briefe wie diese findest du überall im Spiel. Bislang habe ich noch keinen Anhaltspunkt gesehen, dass diese Wegbeschreibung irgendwohin führt (es wird ja nichtmal der Ausgangspunkt genannt). Es gibt auch Briefe deren Inhalt etwas mit Handel zu tun hat oder mit sonstigen Machenschaften, sind aber nicht an dich gerichtet, sondern dienen wahrscheinlich nur der Atmosphäre...

MfG
 
Ich denke mal diese Briefe gehören zu einem der vielen Dinge, die Bethsoft angefangen, aber nie beendet hat. ALso ursprünglich sollten die Briefe wohl etwas zu beudeuten haben, aber dank der Faulheit oder was weiß ich für einer -heit sind diese Briefe völlig bedeutungslos.

Zur Sicherheit kannst du ja mal den Anweisungen folgen. Ich denke mal der Ausgangspunkt sollte der Fundort des Briefes (oder die Tür, die zum Fundort führt, also auf dem Deck des Schiffes) sein. Aber ich glaube nicht, dass du was findest.

MfG
Blacklands
 
Es gibt einige solcher Briefe: Einkaufslisten, Liebesbriefe, Dienstleistungen, Empfehlungen, etc. Wie dpüdpüm schon sagte: das dient nur der Atmosphäre.

Du kannst aber mal im Construction Set gucken, ob du den Brief finden kannst und ob auf ihm ein Skript liegt; oder ob er ein Questitem ist.;)

Bis kurz vor gestern, Derd

Edit: ich glaube nicht, dass Bethesda zu faul war, dpüm, sondern eher, dass die Bosse der Firma die Mitarbeiter unter Druck gesetzt haben, da so ein Spiel eine Menge Geld kostet. Außerdem kostet das ja auch Zeit und die ist bekanntlich ja auch nicht nur Geld, sondern auch recht knapp......:roll: Außerdem muss ja nicht jeder Brief gleich einen neuen Quest beinhalten. Das dient sehr der Atmosphäre, doer etwa nicht?o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Briefe sind in:

-Truhen oder anderen Behältern
-Häusern (meist auf Schreibtischen oder so)
-Schlössern (meist auf Schreibtischen oder so)
-etc. (ich weiß, das war jetzt hilfreich:lol:)

Bis kurz vor gestern, Derd
 
Die Briefe sind in:

-Truhen oder anderen Behältern
-Häusern (meist auf Schreibtischen oder so)
-Schlössern (meist auf Schreibtischen oder so)
-etc. (ich weiß, das war jetzt hilfreich:lol:)

Bis kurz vor gestern, Derd
diese aussage stimmt.
ein beispiel: der schreibtisch der im Raum von Janus Hasildor steht, ist der selbe der in anderen Grafenzimmern steht,
packe ich mit dem CS etwas in den schreibtisch, dann ist das nicht nur im Schreibtisch der im Raum von Gräfin Umbranox steht, sondern auch im Schreibtisch aller anderen Grafen.

Diese Zettel und Briefe gab es mehr in Morrowind,
aber wenn man sich anschaut, wie die Programierer die Bücher in die Regale gepackt haben: 30 mal nebeneinander "Grundlagen der Alchemie"....
Das sieht lustlos hingepackt aus.
Seltene ausnahmen sind der verdächtige brief im raum von ulrich leland.

auch diese "liebesbriefe" alle mit dem selben text,
liegen auch an mehrereren stellen herum.
dieser liebesbrief im gewölbe von lord luvidikus liegt nicht nur dort sondern auch an anderen stellen im spiel.

diese frage nach einem mysteriösen zettel ist das selbe wie die frage nach einer statue die "seltsamerweise" zu keinem Quest gehört.

wenn es mehr von solchen sachen geben würde,
würden solche sachen nichtmehr so auffallen.
...................
aus dem CS Kopiert :
alle diese Zettel wie sie im CS aufgeführt sind::
1
Euer Angebot ist akzeptabel. Ich werde die Ware übernächste Woche bereit haben. Ich erwarte den Ausgleich bis zum Monatsende
2
Eure letzte Teilzahlung war um 10% zu niedrig. Ich habe Euch Eure Schulden lange genug gestundet. Wenn Ihr die Restschuld bis nächsten Fredas nicht ausgleicht, werde ich mich gezwungen sehen, meine Ware anderswo zu verkaufen.
3
Euer Angebot ist lächerlich. Meine Ware ist mindestens das Doppelte wert. Da wir früher bereits ins Geschäft gekommen sind und Ihr als vertrauenswürdig bekannt seid, bin ich bereit, Euch einen Rabatt von 15% zu gewähren, aber nicht mehr.

ClutterLoveLetter01
liegt an 5 stellen im spiel :

Ich kann es kaum erwarten, dich heute Abend zu sehen. Den ganzen Tag verbringe ich damit, an unsere nächste Begegnung zu denken. Bald werden wir verheiratet sein, dann bleiben wir für immer zusammen.

Deine wahre Liebe

2
Dieser Brief liegt an 6 stellen im Spiel :

Mein Geliebter,
Gestern war es wunderbar. Wir sollten uns vornehmen, jede Woche die Gärten zu besuchen. Dein Geschenk war wirklich rührend. Ich werde es bei unserer nächsten Begegnung tragen. Bis dahin ist meine Liebe auf ewig dein.

Du weißt schon, wer


ClutterLoveLetter03
dieser Liebesbrief liegt an 8 stellen im Spiel :

Ich war untröstlich, als du mich zurückgewiesen hast. Sag mir, was ich tun soll, um dein Herz zu erobern. Ich werde Trolle erschlagen, durch Dornen gehen, oder eine Woche lang fasten. Bitte verschließe dich mir nicht. Ich liebe dich mehr, als eine Blume die Sonne.<br>

Dein reumütiger Geliebter

ClutterLoveLetter04
liegt an 5 Orten im Spiel :

Du kennst mich nicht, aber ich sehe dich jeden Tag. Jeden Tag stockt mir das Herz, wenn du an mir vorbeigehst. Ich schreibe dir in der Hoffnung, dass du mir erlaubst, um dich zu werben. Wenn du das nächste Mal in die Stadt gehst, werde ich eine Osterglocke in der Hand halten. Wenn du ohne stehenzubleiben an mir vorbeigehst, werde ich wissen, dass du mich nicht willst, und ich werde dich nie wieder belästigen.

ClutterLoveLetter04a
befindet sich "nur" an 2 orten im spiel,
der Leiche von ex- Bethesda Mitarbeiter Nathan Mc Dyer und einem Behälter in der Testinghall.
................

Das Buch "Dunkelste Finsternis" befindet sich 297 mal im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MorroFan: ich könnte dir natürlich auch bestimmte Häuser sagen, aebr die Zettel gibt es in fast jedem (bewohnten) Haus. Gucke doch am besten mal in einer Magiergilde nach.;)

Bis kurz vor gestern, Derd
 
diese briefe und zettel die sich an mehrereren orten gleichzeitig befinden,
sind nicht die einzigen dinge die es im spiel mehrfach gibt,
Die Kaiserlichen Förster, davon ist einer gleich 5 mal vorhanden.
die sehen auch alle gleich aus.
( Angrif der Klon-Förster :lol: )

Das ist gut :
Hier in der Modliste gibt es auch eine Mod, mit dem die Briefe wirklich einzigartig werden, und man nicht X gleiche Liebesbriefe findet. Hier der Link:
http://www.scharesoft.de/joomla/foru...&postcount=287

Ich glaube, diese Mod ist auch in Oblivion Improved enthalten.
 
Das mit dem Förster (und den QWachen, Tieren und noch weitren Kreaturen und NPC's) hat aber seinen Grund: wenn eine Wache stribt, dann kommt sie nach (ich glaube) 3 Tagen wieder. Wenn die nun alle noch Namen oder so hätten, dann würde man denken: "Häh? Fred? Den habe ich doch letzte Woche umgebracht......! WTF?!". Es gibt aber eine Mod, die den Wachen Namen gibt, falls dich das stört.;)

Bis kurz vor gestern, Derd
 
Nein, NEurosis, die meinte ich nciht, da ich sie nicht kannte, aber die klingt auch geil. Danke.^^

Das war eine andere. "Complete Names" oder so hieß die......

Bis kurz vor gestern, Derd
 
Das mit dem Förster (und den QWachen, Tieren und noch weitren Kreaturen und NPC's) hat aber seinen Grund: wenn eine Wache stribt, dann kommt sie nach (ich glaube) 3 Tagen wieder. Wenn die nun alle noch Namen oder so hätten, dann würde man denken: "Häh? Fred? Den habe ich doch letzte Woche umgebracht......! WTF?!". Es gibt aber eine Mod, die den Wachen Namen gibt, falls dich das stört.;)

der Respawn, hat nichts mit dem doppelt vorhandensein von NPCs, Kreaturen oder Gegenständen zu tun.

Bis kurz vor gestern, Derd
Und über den Berg ist es weiter als Zufuß.
 
Doch, der Respawn hat insofern etwas damit zu tun, dass es sonst keine Wachen mehr gäbe. Mit den Gegenständen hat es aber tatsächlich nichts zu tun.^^

Bis kur vor gestern, Derd