Ich glaube, ich hab mich nicht ganz klar ausgedrückt ^^ An der Serie finde ich die Animationen, die Zeichnungen, die Charaktere, die Geschichten und halt auch die Anspielungen, die nicht in jeder Folge vorkommen, so toll. Die Anspielungen sind eher ein netter Bonus, in einer Folge kann man, soweit ich weiß, den Wilhelm Scream hören
Die Charaktere haben alle ihre ganz speziellen Eigenschaften, so ist Pinkie Pie ziemlich hyperaktiv und verrückt nach Kuchen und Twilight Sparkle eher das vernünftigere Pony. Außerdem mag ich die Geschichten, die in den einzelnen Folgen vorkommen. Für Bronies ist es nicht sooo wichtig, dass es Ponies sind, würde die Serie um Tiger handeln, würden wir sie genauso mögen. Die Serie wurde für Kinder und deren
Eltern gemacht, das hat die Produzentin der Serie, Lauren Faust, sogar bestätigt. Sie weiß auch von der männlichen Fangemeinde und freut sich darüber
Außerdem gibt es sehr viele Künstler in der Community, es gibt uuuunzählige Zeichnungen, Fanfics oder Songs zu MLP. Manche stellen sogar Stofftiere her, da das originale Merchandise ziemlich lieblos und hässlich ist.
Zum Thema komisch-angeguckt: Ich mach da nicht so eine große Sache draus, ich erzähl ja auch nicht jedem, dass ich Family Guy schaue. Es gibt genug Idioten, die nur darauf warten, dass man etwas mag, womit man verarscht werden kann. Ganz nach dem Motto "haters gonna hate". Bis jetzt wissen es erst 2 Freunde, und denen war das ziemlich egal ^^ Ein bisschen verwundert waren sie trotzdem
Viele denken auch, dass die Community nur aus "Cloppern" besteht, das stimmt aber nicht. Clopper sind Leute, die sich auf bestimmte Bilder von MLP einen ... cloppen. Ich glaube, ich muss das nicht weiter ausführen, für mich gehört das nicht wirklich zur Serie dazu. Wer mehr dazu erfahren will, kann ja danach googlen. Ich finde das ziemlich komisch, aber wenns denen gefällt, sollen sie das ruhig machen.