MW lässt sich nicht starten (Fehlermeldung)

LPfreak

Reisender
Servus auch,
vor kurzem hab ich meinen Laptop neu aufgesetzt und danach MW neuinstalliert.
Sobald ich jedoch ein neues Spiel starten, bzw. einen Speicherstand laden will kommt folgende Fehlermeldung:
Code:
Expression Error Unable to find cell id "Solstheim, Altar von Thrond" in script GlenmorilRitual.
Dann werde ich aus dem Spiel geworfen und lande wieder auf dem Desktop.:?

Ich hab mal im CS nachgeschaut, da ist die Zelle aber vorhanden und auch in dem entsprechenden Script habe ich nichts ungewöhnliches gefunden.
Hier mal ein Bild:



Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es an einem der PIs liegt die ich benutze. Dennoch hier mal meine Liste der aktivierten PIs:

GameFile0=Beryls_Head_Replacer_v1.0_DV1.3.esm
GameFile1=Better Soulgems.esm
GameFile2=Better Tools.esm
GameFile3=Bloodmoon.esm
GameFile4=Divine Domina.esm
GameFile5=Ices Robe Replacer.esm
GameFile6=Kinder von Morrowind 1.0.esm
GameFile7=MCA.esm
GameFile8=Madd Leveler - Basismod 1.0 DV.esm
GameFile9=Morrowind.esm
GameFile10=Reichere Händler.esm
GameFile11=Texture Fix - Bloodmoon 1.1.esm
GameFile12=Texture Fix 1.8.esm
GameFile13=Tribunal.esm
GameFile14=AnimalRealism.esp
GameFile15=Armigers At Ghostgate.esp
GameFile16=BLLDV_ALLDV.esp
GameFile17=Better Bodies.esp
GameFile18=Blood_and_Gore-GotYDV.esp
GameFile19=Bloodmoon Improved 0.2.esp
GameFile20=Book Jackets - Full - DV.esp
GameFile21=Clean Illuminated Windows - Bloodmoon v1.2 DV.esp
GameFile22=Clean Illuminated Windows v1.2 DV.esp
GameFile23=Clean K_Potion_Upgrade_DV.esp
GameFile24=Clean Malarians Weg.esp
GameFile25=Clean NPC LCV Locks DV.esp
GameFile26=Clean NPC LCV Schedules DV.esp
GameFile27=DV_BoneSound.esp
GameFile28=Expanded_Sounds_1.1_dv.esp
GameFile29=FPSOpt2 - Multimark.esp
GameFile30=Grey+Leafy+Forested Morrowind DV.esp
GameFile31=KletternWieAltair.esp
GameFile32=KlippenläuferHalbieren.esp
GameFile33=Laternen-Replacer_DV.esp
GameFile34=MW_Improved.esp
GameFile35=Madd Leveler - Attibute u. Fertigkeiten auf 1000 DV.esp
GameFile36=MixedSigns Auth+Uniq DV.esp
GameFile37=No Glow DV.esp
GameFile38=Potions_11_DV.esp
GameFile39=Potions_11_MWI_DV&Potion_Upgrade_Combined.esp
GameFile40=RingTextureFixDVTrBm.esp
GameFile41=Ring_Texture_Fix_DV.esp
GameFile42=Spell Sound Enhancement.esp
GameFile43=StrassenNetz.esp
GameFile44=TLM - Complete DV.esp
GameFile45=TribunalImproved.esp
GameFile46=bgBalancing2_DV.esp
GameFile47=jsc_mod_Wegweiser_DV.esp
GameFile48=scrolls11_dv.esp
GameFile49=Ältere Leute von Morrowind.esp

Weiterhin benutze ich einige Replacer. Unter anderem "UT Complete" und die "Texture Fix-PIs".

Kennt vielleicht jemand von euch das Problem und weiß evtl. sogar eine Lösung?:)
 
Das hatte ich auch schon du musst MW Wieder Deinstalieren und dann musst du es irgend einem anderen ordner wieder Installieren.

P.S:
Hast du Vista?
 
Ich bin glücklicher WinXP-User!;)

Gibts keine andere Möglichkeit?
Denn deinstallieren, neuinstallieren, alle PIs wieder reinbasteln das dauert und dauert und dauert...:Bad:

Würde es uU. ausreichen den "Data Files"-Ordner zu sichern, MW neu zu installieren und dann den "Data Files"-Ordner zu ersetzen?
 
Ich schätz mal, es liegt an einer Mod, die das Altar von Thrond umbennent.

Geht mal auf Solstheim dorthin und schau nach, wie es letztendlich heißt, wenn es nicht genauso heißt, musst du die Mod finden, die es umbenennt und deaktivieren
 
Geht mal auf Solstheim dorthin und schau nach, wie es letztendlich heißt
"Hingehen" dürfte schwierig werden, weil ->
Sobald ich jedoch ein neues Spiel starten, bzw. einen Speicherstand laden will...Dann werde ich aus dem Spiel geworfen und lande wieder auf dem Desktop.
;)
Bliebe dann nur noch der langwierige Weg jede Mod einzeln im CS zu laden um nachzuschauen wer der "Übeltäter" ist.:?

P.S.: Was mir gerade aufgefallen ist ->

..."interessante" Bäume...
 
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Das Problem hatte ich mit ein paar anderen Mods auch gehabt. Du musst alle anderssprachigen Plugin-Dateien mit dem Fix-wie-nix-Übersetzer übersetzen, die etwas mit Bloodmoon zu tun haben. Es liegt an den Namen der Cells, die Englisch sind und dadurch findet das Skript die Cell nicht, da sie keinen deutschen Namen hat.

Wenn es sich um eine Esm handelt, gehst du folgender Maßen vor:
Esm-Dateien mit Wrye Mash in eine Esp umwandeln, mit dem Fix-wie-nix-Übersetzer übersetzen und wieder mit Wrye Mash in eine Esm zurückkonvertieren

Wenn eine ähnliche Fehlermeldung wieder auftaucht, übersetze die restlichen Plugin-Dateien.
 
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@darklady:
Hat super geklappt. Es lag tatsächlich an dem "Bloodmoon Texture Fix"-PI. Jetzt läuft alles super.:)

Noch etwas anderes: Weiß vielleicht jemand warum die Bäume bei mir im CS so "kurios" aussehen? (siehe Bild -vorheriger Post von mir)
 
Ist das nur im CS so?

Ich kenne mich mit Bildgestaltung nicht so gut aus, aber es gibt die unsichtbare Textur, die auf dem Alpha-Kanal liegt. Unter bestimmten Umständen können diese nicht gelesen werden, aber woran das liegt weiß ich nicht. Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege und erweitert meine Aussage. ;)