Construction Set Mw esm

Kreuziger

Fremdländer
Hab mal über die Foren geschaut, aber nichts gefunden.
Ich hab mir schon eine leere esm erstellt.
wie gesagt, sie ist irgendwie leer: keine Statics, Weapons oder sonstiges enthalten:cry:
Außerdem ist im Render Window alles grau.
Wie bekomm ich denn da jetzt ne Wilderness rein?


Danke im Vorraus
 
Hi erstmal...Ich habe immer folgendes gemacht...
Als erstes habe ich mir eine esm gesucht, die nicht allzugroß war...bevorzugtes Objekt war die Ice Robe Replacer ca 50kb, muß aber nicht sein. Diese Datei habe ich dann ins TESAME geladen. Alle Dateien bis auf TES3 gelöscht...und Voila... eine leere Master.
Es gibt noch ne zweite Möglichkeit, aber da mußt du ein bisserl rumspielen.
Lade erstmal den "Morrowind Enchanted Editor". Dann suchst du dir ne esm Datei. Löscht alle Daten bis auf den "File Header", denn da sind die Morrowinddaten zu finden. Speichern und ne Leere Master sei dein.
Klappt übrigens auch mit esp´s. So ich hoffe, dass du damit was anfangen kannst...
 
  • Like
Reaktionen: Kreuziger
Okay, ich probier mal die zweite Möglichkeit aus, das dauert aber anscheinend etwqas länger. Auf jeden Fall vielen Dank!
 
Super, es hat geklappt. ich hab ne leere esm.
Aber wie bekomm cih jetzt die statics, activators etc wieder in die object window listen?
 
hallo kreuziger

einfach neu einfügen^^
am besten du machst dazu nen zweiten editor auf auch wenn es Ressourcen frisst, und lädst da rein die originale Morrowind.esm damit du nachschauen kannst welches Object was beinhaltet