Musik zusammenfassen?

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Gibt es ein Programm, mit dem man zwei Musikdateien zu einer machen kann? Also ich habe mehre Lieder von einer Gurppe und jedes Lied hat einen Vortext, der eine eigene Musikfile ist. Nun würde ich gerne den Vortext mit dem Song mischen, also dass sie immer beieinander sind (Eine File halt aus zwei File^^).

Ich hoffe ihr wisst, was ich meine *g

Es gibt auch Wavelab, davon kannste die Testversion benutzen und dir die Dinger zusammenstückeln, das Programm kann ich nur empfehlen. Oder Steinberg Cubase, das wirste aber kaum als Testversion bekommen, wenn schon die Vollversion, und die kostet was, das kann ich dir versichern xD (dafür aber auch ziemlich gut) Googel am besten mal nach Wavelab ;)

Eomer_13 schrieb:
Es gibt auch Wavelab, davon kannste die Testversion benutzen und dir die Dinger zusammenstückeln, das Programm kann ich nur empfehlen. Oder Steinberg Cubase, das wirste aber kaum als Testversion bekommen, wenn schon die Vollversion, und die kostet was, das kann ich dir versichern xD (dafür aber auch ziemlich gut) Googel am besten mal nach Wavelab ;)

nur schon wavelab ist fuer sowas uebertrieben... und cubase erst recht...
saug dir sonst die demo von nero... oder google nach wave editor, wirste viel finden

Ich würde echt Cool Edit pro 2.1 wärmstens empfehlen. soll auch einfach sein damit sachen zu mixxen und so.

Wenn es nur 2 Mp3-Dateien sind, dann reicht auch der simple Dos-Befehl Copy (z.B. "copy input1.mp3 + input2.mp3 output.mp3")

Editiere das lieber mal ;)
Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich das von Adobe nehmen soll, aber Wavelab ist so schon total gut, da nehm ich dann lieber einfach das :)