Musik und Musikinstrument in Tamriel?

Korbi_789

Abenteurer
Wie sieht es eigentlich mit dem "Musikstil" den Musikinstrumenten und Musikern in Tamriel aus?

Es gibt ja die Profession "Barde", aber welche Musikinstrumente spielt er? Das wäre doch einmal ein Almanach-Artikel!

Ja, sowas wie eine Gitarre gibt es, genauso wie Trommeln (oder auch Guartrommel).
Soweit zu Morrowind, wie es mit Oblivion aussieht, weiß ich leider nicht.

Das Klassenbild in Morrowind, dass zum Barden gehört, zeigt auch eine Laute (Gitarre)

Ich denke, dass in Morrowind ein Musikstil besteht, ähnlich Afrikanischer Musik. Das schließe ich aus den Trommeln und auch aus den Hölzernen Glocken bei den Aschländern, die immer so klappern. Außerdem passt solche Musik eh zu denen. Zu Cyrodiil kann man denke ich nichts sagen, da es soweit ich weiß keine Musikinstrumete gibt.
Es ist bekannt, dass die Aschländer Lieder singen

Unter Bekanntmachungen und Hinweise
Arrilles Vereinbarung Art. 9 ist von Musik und tanz die Rede, also warscheinlich Tanzmusik

In der Taverne zum Glückspilz gibt es außerdem einen Musiker
Für Unterhaltung sorgt der argonische Barde Chuna, der auf seiner eigenen Bühne mit Laute, Trommel und Gesang die Leute begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Cyrodiil kann man denke ich nichts sagen, da es soweit ich weiß keine Musikinstrumete gibt.

Instrumente zwar nicht, aber es gibt mit Salomon Geonette einen Komponisten, der für Kaiser Uriel VII kurz vor dessen Tod eine Symphonie komponieren sollte.

Und in TES II gab's in den Schlössern von Daggerfall, Sentinel und Wegesruh auch Musiker (Flötenspieler und Trommler soweit ich das noch in Erinnerung habe).

Das Glockenspiel des 6. Hauses ist ja auch ein Musikinstrument, das zu Ritualen genutzt wird. Das gibts also auch.

Ich meine mich auch entsinnen zu können, dass man in den Kapellen in Cyrodiil Chorgesänge im Hintergrund hört, bin mir aber nicht sicher.

Es gibt ja die Profession "Barde", aber welche Musikinstrumente spielt er? Das wäre doch einmal ein Almanach-Artikel!

Du könntest ja mal versuchen, solch einen Artikel im Tamriel zu schreiben :lol:

Infos dazu solltest du von dieser Seite genug erhalten haben und falls du dann noch Fragen hättest, könntest du diejenigen, die hier etwas gespostet haben, zu deren Aussagen Fragen stellen ;)

Grüße

Spieler08

Das Glockenspiel des 6. Hauses ist ja auch ein Musikinstrument, das zu Ritualen genutzt wird. Das gibts also auch.

Ich meine mich auch entsinnen zu können, dass man in den Kapellen in Cyrodiil Chorgesänge im Hintergrund hört, bin mir aber nicht sicher.

Es gibt eine mod, die Chorgesänge einfügt. Oder du hast eventuell einen Teil aus dem Soundtrack gehört. Vielleicht liegt es daran, weiß ich aber auch nicht.
Bin mir auch nicht sicher, ob es nicht aus Vanilla Stammt