Construction Set Musik spielen

Marcey

Reisender
Hallo,

komm ich gleich zum Wesentlichem:
Ist es möglich, dass im Exterrior-Bereich bei einer Bestimmten Zeit eine von mir ausgesuchte Musik abgespielt wird?
Und wenn ja, wie?^^
 
Also ich denke mal das das per Script und Quest-stage Möglich ist..

per ref befehlen, aber ich kann dir net genau sagen wie
 
das geht shcon einfacher stell einfach bei "musik" der cell data deine Musik ein und verschicke ise mit, damit auch die anderen Mod nutzer sie hören können!
 
Nein, das geht eben nicht, da man nur aufs Public/Dungeon/Default-Verzeichnis zugreifen kann und nicht eine gesonderte mp3 triggert...

Oder so ähnlich... :roll:
 
@ Sandro: Versuchs doch halt mal so: Du kopierst dein Gewünschtes Stück in den Music-ordner, erstellst im CS einen "static-quest", und gibst ihm dann folgendes Script:

Code:
scn playthesh!ttymusicman

begin gamemode

if player.getincell "dein cellenname" == 1
StreamMusic "<Filename>" ; da kommt dann der Name deiner File rein, die "" müssen da sein
endif

end
 
  • Like
Reaktionen: Sandro
Siehe mein Link oben ;)
genau so funktioniert es. Wollte es nur noch einmal speziell sagen, falls
jemand das selbe Problem hat.
 
Eine Frage, wie kann man den dem Computer ne Auswahl an .mp3-Datein geben und ihn dann eine Auswählen lässt (Random)??
 
scn playthesh!ttymusicman

begin gamemode

if player.getincell "dein cellenname" == 1
StreamMusic "<Filename>" ; da kommt dann der Name deiner File rein, die "" müssen da sein
endif

end

So funktioniert das doch nicht! Weder wenn ich den Script in ein object lege, noch anders. Was funktioniert, ist, wenn ich den folgenden Script in die Tür zu einer Cell lege, oder in einen Trigger:

scn Musikstück
begin gamemode

StreamMusic "C:\Verzeichnis\Musikstück.mp3"

end

Aber selbst hier stoppt die Musik nach den Anfangstakten und setzt erst wieder ein, wenn ich in's Menue gehe. Also ihr seht, theoretisch kann ich hier mitsprechen, aber praktisch ist tote Hose. :?
Werde mich aber trotzdem weiter mit auseinandersetzen.

PS: Wenn ich das Verzeichnis als Ganzes angebe, damit Random abgespielt wird, geht gar nichts und alles ist stumm... :huh:

Hoffe, dass es wenigstens Marsey hinbekommen hat...
 
Falls es irgend jemand interessiert, hier meine Lösung, wie man Musik einbindet am Beispiel von Tavernen.

Als erstes habe ich die globale Variable 'doonce=0' erstellt.

Dann habe ich 'ne Quest geöffnet und mit 50 deklariert. 'Start Game Enabled' nicht aktiviert.

Folgendes Script in's 'Script-Fenster':

scn test

short doonce

Begin GameMode

if ( Player.GetInCell [Cell-Name] == 1 ) && (doonce == 0)
message "Musik wird gesetzt" [Kontrolle ;) ]
StreamMusic "C:\Musikverzeichnis\Musik.mp3"
set doonce to 1
endif
end

Den Script als Quest setzen und dann hört man beim Betreten das Lied, dann schaltet das Program wieder in das Public-Verzeichnis.

Was ich nicht verstanden habe. Warum kann ich nicht gleich in der
'Quest Data' prüfen, ob mein Charakter in der Cell ist? Fkt.Name=GetInCell; Fkt.Info='Cell-Name' . Das funktioniert nämlich nicht. Muss ich per Script regeln... :huh:

ok, mit dem Thema werde ich euch nun nicht weiter belästigen 8)

Muss mich noch bei Brachial entschuldigen, denn genau das war seine Lösung... Habs nur irgendwie nicht gleich gerafft....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag' dazu gar nichts mehr... :huh:

Die folgende Schleife in den 'Musik-Script' setzen. Übernehme keine Garantie.

Müsste die Musik nur in der Zeit von 1-6 Uhr abspielen.

PHP:
Begin GameMode

if GetCurrentTime >= 1 && GetCurrentTime <= 6
(Setze Musikstream ein)
endif

end