Falls es irgend jemand interessiert, hier meine Lösung, wie man Musik einbindet am Beispiel von Tavernen.
Als erstes habe ich die globale Variable 'doonce=0' erstellt.
Dann habe ich 'ne Quest geöffnet und mit 50 deklariert. 'Start Game Enabled' nicht aktiviert.
Folgendes Script in's 'Script-Fenster':
scn test
short doonce
Begin GameMode
if ( Player.GetInCell [Cell-Name] == 1 ) && (doonce == 0)
message "Musik wird gesetzt" [Kontrolle
]
StreamMusic "C:\Musikverzeichnis\Musik.mp3"
set doonce to 1
endif
end
Den Script als Quest setzen und dann hört man beim Betreten das Lied, dann schaltet das Program wieder in das Public-Verzeichnis.
Was ich nicht verstanden habe. Warum kann ich nicht gleich in der
'Quest Data' prüfen, ob mein Charakter in der Cell ist? Fkt.Name=GetInCell; Fkt.Info='Cell-Name' . Das funktioniert nämlich nicht. Muss ich per Script regeln... :huh:
ok, mit dem Thema werde ich euch nun nicht weiter belästigen 8)
Muss mich noch bei Brachial entschuldigen, denn genau das war seine Lösung... Habs nur irgendwie nicht gleich gerafft....