Construction Set Musik einfügen

ZeRo

Abenteurer
Ich habe mal wieder eine Frage...
Wie kann ich Musik in z.B. Interior Gebieten Musik einfügen???
Und wie kann ich die Musik dann laufen lassen ohne das die Erkundungs Musik weiter läuft???
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...
 
Auszug aus der Liste der Befehle im TES 3 Construction Set:

StreamMusic, „Musik.mp3“ :
Spielt die angegebene Musik als Hintergrundmusik. Die Musikdatei muss sich im Morrowind-Unterordner \Data Files\Music\ befinden. Diese Musik wird durch andere eintretende Musikstücke unterbrochen (z.B. Kampfmusik).

Du brauchst also ein Script mit untenstehender Abfrage erstellen, woraufhin obenstehendes Ereignis ausgelöst wird. Jedoch wird das Musikstück nur einmal abgespielt, danach startet wieder die normale Hintergrundmusik.

GetPCCell, „Cell-ID“:
Liefert eine 1, wenn sich der Spieler in der angegebenen Zelle befindet. Ansonsten liefert die Funktion eine 0.
 
Das geht über das Bleistiftsymbol in der oberen Zeile. Ein neues Fenster öffnet sich und du wählst Script -> New. Jetzt gibst du folgenden Text ein, wobei du anstelle der Platzhalter natürlich deine gewünschten Daten einträgst:

Code:
Begin MeinMusikScript

if ( GetPCCell "Hier exakten Namen der Zelle einfügen" == 1 )
    StreamMusic, "Hier exakten Namen der MP3 einfügen"
endif

end MeinMusikScript
Ich muss dazu sagen, dass ich im Scripten ein Laie bin und ich dieses Script auch nicht getest habe. Es müsste aber funktionieren. Dennoch, probieren auf eigene Gefahr.
 
  • Like
Reaktionen: ZeRo
Auch in Morrowind brauchen die Anführungszeichen nicht zwangsläufig gesetzt werden. Jedoch müssen sie sein, wenn der Name der Interiorzelle oder der MP3 (oder sonst ein Name) aus zwei oder mehr Wörtern bestehen.
Sagen wir, die Interiorzelle heißt Fantasieort, Höhle, dann müssen die " " Anführungszeichen sein, damit Morrowind auch weiß, wo der Name der Zelle endet.
 
Der Skript funktioniert irgendwie nicht...
es kommt keine Fehlermeldung aber das Lied wird auch nicht in der Zelle abgespielt...
 
Tja, da bin ich überfragt. Poste deine Frage mit Verweis auf diesen Thread bitte nochmal in den Scriptthread, da tummeln sich einige fähige Scripter.