Musik ausschalten

Paco

Neuankömmling
Aus irgendeiner Grund hat meine PC Soundprobleme. Um Morrowind zu zocken muss ich die Musik und so ausschalten.

Die Eintrag Disable Audio=1 reicht nicht. Was kann ich noch tun um Morrowind ohne Musik zu zocken.

Ich starte Morrowind. Logo wird gezeigt. Morrowind.esm etc wird geladen, aber bevor die Menü kommt zeigt ein Fehlermeldung an und das Spiel stürzt ab.

Music Error: Can not play file. Data Files/Music/Special/morrowind title.mp3

Ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, ob es klappt, aber ich glaube, wenn man hinter den Music-Ordner "-disable" (Vielleicht auch "-disabled") setzt, dann wird keine Musik gespielt.

edit: Okay, "-disable" funktioniert, kannst ja mal probieren, obs dein Problem löst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, ob es klappt, aber ich glaube, wenn man hinter den Music-Ordner "-disable" (Vielleicht auch "-disabled") setzt, dann wird keine Musik gespielt.

edit: Okay, "-disable" funktioniert, kannst ja mal probieren, obs dein Problem löst. ;)

Music-Ordner zu "Music -disable" umbenannt.

Ergebnis: Music file not found: Data Files/Music/Special/morrowind title.mp3
Trotzdem fortsetzen Ja Nein.

Auch wenn ich auf Ja klicke passiert nichts.

Du brauchst die Musik nicht abschalten, hier gibt's einen Fix für Dein Problem!!!:-D

http://nightmare2013.brashendeavors.net/

CODEC Reset Utility v3.0 runterladen!!!

PS: In Zukunft einfach mal Deine Fehlermeldungen in google eingeben, das hilft meißtens schon weiter!!!

Greets, TheDayalker!!!;)

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst die Musik nicht abschalten, hier gibt's einen Fix für Dein Problem!!!:-D

http://nightmare2013.brashendeavors.net/

CODEC Reset Utility v3.0 runterladen!!!

PS: In Zukunft einfach mal Deine Fehlermeldungen in google eingeben, das hilft meißtens schon weiter!!!

Greets, TheDayalker!!!;)

mp3fix.bat habe ich bereits probiert.

Ergebnis: Null Änderung. :?

P.S. Das habe ich, aber es hat nicht geholfen.

Du könntest auch einfach mal probieren die Musikdatei zu löschen ( vorher saven) und dann noch mal neu reinkopieren.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem und das hat bei mir geholfen ( keine Ahnung warum^^).

Oder ( wenn gar nichts mehr geht) die Spielstände sichern und Morrowind noch mal neu installieren.
DANN müsste das Problem ja auf jeden Fall behoben sein...

Mach mal nen Rechtsklick auf die mp3 und bestimme, das dieser Dateityp immer mit windows-media-player geöffnet wird. Vielleicht hast Du ja noch andere player in Deinem System, wie die meißten Leute und diese player sind nicht Morrowind-kompartibel!:-D

TheDaywalker;)

Du könntest auch einfach mal probieren die Musikdatei zu löschen ( vorher saven) und dann noch mal neu reinkopieren.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem und das hat bei mir geholfen ( keine Ahnung warum^^).

Oder ( wenn gar nichts mehr geht) die Spielstände sichern und Morrowind noch mal neu installieren.
DANN müsste das Problem ja auf jeden Fall behoben sein...

Ich habe Morrowind erst heute installiert und ich bezweifeln daher dass ein Neuinstallation hilft und ausserdem habe ich in 1. Post gesagt dass meine PC Sound-Probleme hat.

Mach mal nen Rechtsklick auf die mp3 und bestimme, das dieser Dateityp immer mit windows-media-player geöffnet wird. Vielleicht hast Du ja noch andere player in Deinem System, wie die meißten Leute und diese player sind nicht Morrowind-kompartibel!:-D

TheDaywalker;)

Auch das habe ich gemacht ;_;

ch habe Morrowind erst heute installiert und ich bezweifeln daher dass ein Neuinstallation hilft und ausserdem habe ich in 1. Post gesagt dass meine PC Sound-Probleme hat.

Ich weiß schon, dass dein PC Soundprobleme hat, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Morrowind deswegen dieses Musikdatei fehlt.
Das kann damit nichts zu tun haben.

Außerdem, als ich Oblivion auf meinen neuen PC das erste mal installiert hatte, musste ich es auch 3 mal (!!!) neu installieren, bis dass es den DATA-Ordner vollständig angelegt hatte.
Ich weiß bis heute nicht warum :?

Was für andere Sound Probleme hast du denn noch, denn du sagst ja dass es am PC und nicht an Morrowind liegt?
Dass dein PC Probleme mit dem Sound hat, würde dann allerdings immer noch nicht erklären, warum Morrowijnd die Musikdatei nicht findet ;)

Du sagst, du hast Soundprobleme und die Morrowind mp3 wird nicht gespielt. Welchen Mediaplayer setzt du ein?
Ich habe ein ähnliches Problem gehabt unter WinXP mit dem Mediaplayer 11.

Nach einem Rollback auf die Vorgängerversion lief dann alles wieder rund.

Hilfreich kann auch sein, vor allem bei Sound on Board, in dem Optionenmenü bei Audio von Hardwaremodus auf Softwaremodus umzuschalten

Und wenn Du irgendeine x-beliebige mp3-Datei nimmst (vorzugsweise eine, die sich außerhalb von Morrowind gut abspielen lässt) und sie unter diesem Dateinamen abspeicherst anstelle der Originaldatei?

Ich meinte auch nicht "Music -disable" sondern "Music-disable" ;)

Achso, aber das brauche ich jetzt nicht mehr.

Hilfreich kann auch sein, vor allem bei Sound on Board, in dem Optionenmenü bei Audio von Hardwaremodus auf Softwaremodus umzuschalten

Das gab mir ein Idee. Ich habe mich in Bios-Menü umgesehn. Und sieh da: Dort wurde Sond auf Off gestellt. Also habe ich es auf On gestellt. Nun konnte ich Treiber nachinstallieren und Morrowind und einige Programme gingen wieder. Yay!

Ich weiß schon, dass dein PC Soundprobleme hat, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Morrowind deswegen dieses Musikdatei fehlt.
Das kann damit nichts zu tun haben.

Was für andere Sound Probleme hast du denn noch, denn du sagst ja dass es am PC und nicht an Morrowind liegt?
Dass dein PC Probleme mit dem Sound hat, würde dann allerdings immer noch nicht erklären, warum Morrowijnd die Musikdatei nicht findet ;)

siehe oben. Und wie es damit zu tun haben! Nun läuft es wieder und ich bedanke mich für eure Hilfe. :D

Zuletzt bearbeitet: