Musicmaker

ramses001

Reisender
Ich überlege nun schon seit längerem, mir einen Musicmaker zuzulegen, auf dem man so richtig schöne orchestrale Sounds komponieren kann, dass heißt, einen Musicmaker, der nicht auf Hip Hop, Pop und Techno ausgelegt ist, sondern einen, mit dem eben so schönes episches Zeugs machen kann.
Könnt ihr mich da vielleicht beraten? Der Preis ist ziemlich egal, solange er unter 200€ liegt.

Den Magix Music Maker kann ich dafür nicht empfehlen. Ein Kumpel von meinem Bruder hat ihn, ist jedoch in der Tat auf Techno und Hip-Hop ausgelegt.
Sonst hab ich mich damit noch nie wirklich beschäftigt, kann dir also nichts empfehlen...

• Like
Reaktionen: ramses001
Ich dank euh beiden. Verganon für die Links und Teneril für diesen Hinweis. Einziges Problem: Prog, das meinen Anforderungen entspricht, kenn ich noch immer keines...

ich hab irgentwo noch nen MIDI-Maker von MagiX ich glaub das ding is sogar kostenlos. da kann man alle arten sounds erstellen (da gibts von Geige bis E-Gitarre so ziemlich jeses Instrument). das einzige Prob: das ganze klingt meistens etwas Piepsig, wie aus den alten Game Boy spielen... guck doch mal bei Magix unter Downloads nach, vielleicht hast glück und der ist dabei^^

also da gabs mal so ne zusatz cd für ne ältere version vom magix musicmaker, die hab ich (ich frag mich grad auch wo xD) und da gabs n bisschen orchesterzeug...

Ich überlege nun schon seit längerem, mir einen Musicmaker zuzulegen, auf dem man so richtig schöne orchestrale Sounds komponieren kann, dass heißt, einen Musicmaker, der nicht auf Hip Hop, Pop und Techno ausgelegt ist, sondern einen, mit dem eben so schönes episches Zeugs machen kann.
Könnt ihr mich da vielleicht beraten? Der Preis ist ziemlich egal, solange er unter 200€ liegt.

Ich rate dir von jeglichen magix produkten ab.

Ich persönlich verwende:

- Finale PrintMusic (Notation)
- Cubase SE 3
- East West Symphonic Orchestra Silver

Alles in allem kostet dann wohl wirklich so 250€ - aber dann hast du auch was gescheites und nicht sonne Müll, wo man nach n paar Wochen keine Freude mehr dran hat - damit kannst du dann wirklich komponieren und ganze Sinfonie-Orchester nachstellen (relativ realistisch - gold, bzw platinum wär natürlich noch besser ;)) - vorrausgesetzt du hast genügend ram (min 1 GB)

• Like
Reaktionen: ramses001
Ich bin dir äußerst verbunden! Wenn du nicht der Typ wäres, der immer diese bösen Warnungen verteilt, wärst du mir schon richtig sympatisch ;). Jetzt heißt es mal sparen :(. kann ma damit auch chöre simulieren?

Beim Silver ist von allem ein bisschen was dabei, unter anderem auch in männer und ein Frauenchor - leider jeweils nur ein Sample und ohne RoundedRobin (Also 5 Mal der selbe Ton, 5 mal derselbe Soung -> MG-Effekt) - bestenfalls geeignet für die Hintergrunduntermalung, wenn du nen Front-Chor brauchst, gibts extra Chorpakete.
Was du als erstes brauchst ist ein notationsprogramm und einen vst-fähigen Sampler (in dem Fall Cubase von Steinberg) - wenn dir die vsts erstmal zu teuer sind, dann google mal nacht vst, da gibts auch einige Sachen und im Grunde soltle das auch zum anfang reichen - das schön daran ist, dass man das sehr einfach alles ausbauen und erweitern kann - man kauft sich also nichts, was man später in größerem Stil nicht auch noch weiter verwenden könnte.

E: Ich hab meine Sachen btw hierher: http://www.frequenzbereich.com/
die Leute da sind mE recht kompetent und da mal anzurufen um sich beraten zu lassen, kann sicher nicht schaden... und @Typ-der-verwarnungen-verteilt: Man munkelt, dass es auch Leute hier im Forum gibt, die von mir noch nie ne Verwarnung bzw. Warnung bekommen haben :p

Zuletzt bearbeitet: