Ressourcen-Icon

Übersetzung Mule in Skyrim - Maultiere Himmelsrands 3a

Lorneos

Moderator
Teammitglied

Das 1.Türchen öffnet sich und es kommt hervor:

Eine Übersetzung der Skyrim-Mod Mule in Skyrim von TAJocelyn

*************************************************​

Autor: TAJocelyn
Übersetzer: nhskill
Version: 3a

Download: Scharesoft

Original (wird benötigt): Skyrim Nexus

Dies ist die deutsche Übersetzung der Mod Mule in Skyrim von TAJocelyn. Alle Credits gehen an ihn.

Annie 01.jpg Annie 02.jpg Kaufurkunde_Annie.jpg Menü_Annie.jpg Mike und Annie.jpg Ort_Maultiere_Ställe-von-Weißlauf.jpg Sack mit Maultier-Utensilien.jpg Vanilla-Begleitersystem-Unabhängigkeit.jpg

Diese Modifikation fügt ein Maultier namens Annie hinzu. Ihr findet sie bei den Ställen von Weißlauf. Ebenfalls bei den Ställen von Weißlauf zu finden ist ein Maultier mit dem Namen Mike, auf welchem ihr sogar reiten könnt.
Außerdem werden die Khajiit-Karavanen nun von Maultieren begleitet und beim Transport der Waren unterstützt.

Um Annie und Mike zu erhalten müsst ihr lediglich die Kaufurkunden aus dem Sack an den Ställen von Weißlauf entnehmen. Annie wird auf Befehl folgen, warten, Eure Ausrüstung und Gegenstände tragen und zu den Ställen von Weißlauf zurückkehren.
Zudem gibt es einen Befehl, der es dem Spieler erlaubt, alle transportierten Gegenstände auf einmal zu entnehmen. Annie hat eine Tragekapazität von 1500 Gewichtseinheiten. Ein weiteres Feature erlaubt es Euch, das Aussehen des Maultiers zu verändern. Dazu zählen vor allem die Änderung der Transporthilfsmittel von Säcken zu Kisten und Säcken und das Anlegen von Zaumzeug. Um das Aussehen der beiden Tiere zu ändern stehen Euch auch einige Texturoptionen auf der Nexusseite der Originalmod zu Verfügung.
Annie ist unabhängig von der spieleigenen Begleiter- und Tierbegleiterzählung und kann euch in Interiors und Städte folgen. Außerdem hat der Autor ein Script gegen Eigenbeschuss (friendly fire) eingebaut.
Mit Annies Heuballen, den ihr aufheben und mitnehmen könnt, lässt sich ein neuer Ort für eine Rückkehr nach der Entlassung aus Euren Diensten festlegen. Dafür muss der Heuballen lediglich auf dem Boden platziert werden.

Im Folgenden findet ihr alle Features:
- Reitbares Maultier Mike
- Karavanen-Maultiere
- Maultier Annie
- Kaufurkunden
- Befehle: Folgen, warten, Gegenstände tragen, nach Weißlauf zurückkehren, alles entnehmen
- "Hör zu"-Befehl öffnet die Begleiter-Schnellbefehle
- Tragekapazität von 1500
- Veränderung des Aussehens: Säcke oder Säcke und Kisten oder nur Zaumzeug,
- Optionale Texturen
- Unabhängigkeit vom Vanilla-Begleitersystem
- Annie folgt Euch in Interiorzellen und Städte
- Script gegen Eigenbeschuss - Annie flieht und wird freundlich zurückkehren
- Transportfähiger Heuballen als Home-Marker für Annie, platzieren um einen Ort für die Rückkehr nach Annies Entlassung festzulegen

Diese Übersetzung basiert auf den Textkorrekturen des Skyrim Director's Cut der Version 4.0.

Viel Spaß mit dieser Übersetzung und einen wunderschönen 1. Dezember!

Grüße nhskill :)

Zuletzt bearbeitet:
So ein Muli ist eine nette Bereicherung für Himmelsrand. Für meine Heldin übrigens auch, die immer so viel Kram mit sich rumschleppen muss und unter notorischer Überladung leidet. :lol: Kommt uns sehr gelegen. Danke für das Übersetzen, nhskill.

Funktioniert nicht...:?:
Woran machst Du das fest und unter welchen Umständen funktioniert es nicht? Bei Annie oder Mike? Wer fügt Schaden zu - Du oder ein Begleiter?
Beschreibung auf der Originalseite schrieb:
17).Added an ignore friendly fire script. Now Annie will get mad and run away but will return friendly.
Das Script soll also die folgende Funktion haben: Das Maultier Annie wird von Deinem Zauber getroffen. Es flüchtet aus dem Kampf. Das Script setzt bei Beendigung des Kampfes das Verhalten wieder auf den Ursprung zurück und Annie ist Dir gegenüber wie vorher und flieht nicht und greift Dich auch nicht an.

Sollte die von mir beschriebene Funktion so nicht ausgeführt werden gehe ich davon aus, dass Du Deine Aussage entweder auf das Verhalten von Mike bezogen hast, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob das Script schon auf sein Verhalten wirkt oder dies erst in den nächsten Versionen hinzukommt oder generell nur für das primäre Maultier, Annie, vorgesehen ist.
Die andere Möglichkeit ist, dass Du eine Begleitermod benutzt, bei deren Begleiter oder das ganze Begleitersystem nicht in dem Script des Maultiers vorgesehen ist. In dem Fall wäre eine Modliste hilfreich.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, kannst Du es ja mit einer ausführlichen Problembeschreibung in der Kommentarsektion des Originals posten. Der Autor ist dort ziemlich aktiv.

.
Was die gestern erschienene Version 1.05 betrifft: Es gibt laut Kommentarsektion noch einige Probleme. Ich werde meine Übersetzung updaten sobald klar ist, ob es längerfristig bei der Version bleibt.

Das Script setzt bei Beendigung des Kampfes das Verhalten wieder auf den Ursprung zurück und Annie ist Dir gegenüber wie vorher und flieht nicht und greift Dich auch nicht an.

Genau das ist es, was nicht funktioniert. Ich habe sie aus versehen bei einem Kampf geschlagen und jetzt rennt sie nur noch weg...

Mhh, wenn ich Zeit habe werde ich das mal testen.
Hast Du denn irgendeine Mod aktiv, die das Problem vielleicht verursachen könnte? Der nächste Schritt wäre, das Problem mit einer ausführlichen Problembeschreibung in der Kommentarsektion des Originals zu posten.

Hat sonst noch jemand das Problem?

Da mir das Problem keine Ruhe gelassen hat, bin ich früher als erwartet zum Testen gekommen. Dabei habe ich keine der von Dir genannten Mods genutzt sondern das Vanilla-Spiel mit Mule in Skyrim gestartet.

Es ist in der Tat so, das Script scheint nicht richtig zu funktionieren. In meinen Tests habe ich Annie Schaden zugefügt. Dadurch wurde wie bei allen Kampfteilnehmern der rote Lebensbalken am oberen Bildschirmrand angezeigt. Sie ist wie gewollt weggelaufen und, nachdem ich die Waffen weggesteckt und einigen Abstand gehalten habe, einige Zeit später zu meinem Charakter zurückgekehrt.
Als ich sie dann ansprechen wollte, schlug die Aktivierung fehl und es erschien wieder der rote Lebensbalken und sie ließ sich nicht mehr aktivieren. Um diesem Problem vorübergehend aus dem Weg zu gehen, kann man Annie noch einmal Schaden zufügen und dann, bevor sie zu dem Charakter zurückkehrt, eine Schnellreise durchführen. Danach lässt sie sich wieder normal aktivieren und der Dialog ist zu sehen. Eventuelle Lösungen wie zum Beispiel die Nutzung der Warten- oder Schlaffunktion kann ich als Lösung ausschließen. Allerdings blieb der Fehler bei einigen weniger meiner Tests auch aus. Er ist also nicht eindeutig reproduzierbar.

Da das nur eine behelfsmäßige Lösung sein sollte, habe ich dem Autor direkt eine Nachricht geschrieben und ihm das Problem geschildert. Mal sehen, was er dazu schreibt.

Sah das Problem bei Dir genauso aus oder ist sie nicht einmal zu Dir zurückgekehrt? Auch in dem Fall sollte eine Schnellreise helfen.

Die neue Version 3 ist erschienen und jetzt auch hier in deutscher Sprache verfügbar. :) Danke an Suzie Q fürs Hochladen!

Offizielles Change Log schrieb:
Addeda moveable hay bale as a home marker at whiterun stables. Placethis hay bale where you want Annie to go when you send her home. (schon in Version 1.05 enthalten)

Mit dieser Version soll laut Aussage des Autors auch das Problem des Friendly Fire Scripts behoben worden sein. Nach einigen Tests kann ich das für die einmalige Ausführung eines Angriffs auch bestätigen. Allerdings ist Annie nach einem zweiten Angriff weiterhin feindselig und lässt sich nicht ansprechen. Dieses Problem kann mit einer Schnellreise umgangen werden.

Des Weiteren wurde ein Fehler aus Version 1.05, bei dem der Scripts-Ordner nicht in dem bsa-Archiv enthalten war, ausgebessert. Nun fehlt in Version 3 aber scheinbar der Sound-Ordner, womit es bald eine neue Version geben wird. Das bedeutet für die Nutzer der Übersetzung ins Deutsche aber lediglich einen Austausch der aaTJMule.bsa.

Wichtige Infos zum Updaten:
  • Alle Gegenstände aus den Containern entfernen und an einem sicheren Ort aufbewahren.
  • Deinstallieren
  • Neue Version installieren

Viel Spaß mit der Übersetzung! :)

Zuletzt bearbeitet:
Einfach:

-nützlich
-krass
-süß
-schön
-sgut

Viiiielen Dank, dass ist mehr als einfach nur nützlich! :good:

Gruß Le Fuet-teuF eL:evil:

Die Version 3a ist erschienen und beinhaltet jetzt auch das vollständige bsa-Archiv.
Wie bereits erwähnt kann die neue bsa zusammen mit meiner übersetzten esp genutzt werden. Ich habe die Versionsnummer im Startpost dementsprechend angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oblvion_Member