Motherboard gesucht!!

Mad_Mojo

Neuankömmling
Hallöle, ich bin gerade beim PC-aufrüsten und stehe nun vor einer schweren Frage: Welches Mobo sollte ich nehmen? Also preislich sollten es maximal 90€ sein. Ich hab mir schon dieses Motherboard angeguggt, bin aber noch am suchen, obs da nicht was besseres gibt. Falls es interessiert: Auf's Mobo sollte eine 8800 GT, ein Quad Core Proz und 4GB DDR Ram2 passen.
greetz Mad_Mojo
edit: Das aufploppende Fenster beim Link einfach schließen, is nämlich net von bedeutung:-D
 
Also das Mainboard ist für deine Zwecke ungeignet. Ist ein SLI Board, und im SLI hat es nur 2x PCi x8... Wort amol, vielleicht find ich was feines

EDIT: das kännte was sein
EDIT²: das ist gut, würde ich empfehlen, musst bloß schaun, wieviel RAM Dinger drauf sin. 2 reichen, 4 sind besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mad_Mojo
Also edit² sieht ja echt gut aus!! Ich denke, dass werde ich in die engere Wahl ziehen. Wegen Ram: Sind 4 drauf, ich brauch aber nur zwei( 2x2GB Ramsticks), aber man kann ja noch erweitern!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Anwendung nutz du, die den Adressraum oberhalb von 3Gb nutzen kann und die einen Quad Core benötigt?
 
die vom Meister vorgeschlagenen Boards sind Micro-ATX-Boards - die kleinen wirste in deinem PC nicht ohne weiteres fest bekommen (wobei das mit etwas basteln auch machbar ist). SLI ist erstmal egal wenn du nur eine Karte drin hast, da haste trotzdem nen 16er Bus.

Das Suchmuster sollte bei dir also ATX-Board mit Sockel 775 und DDR2-Unterstützung heißen. Ich persönlich würd dir ein ASUS P5K empfehlen (ist auch noch in deinem Preisrahmen), aber das P5N sollte auch reichen.
 
Also doch ein P5K-Board... welches wäre denn da zu empfehlen? Hab bisher auch nur ein µATX-Board dringehabt, welches dann aber mit dem neuen Gehäuse eh raus muss... Also spontan würd ich entweder dieses, oder dieses Board nehmen. Sind die zu empfehlen?
greetz Mad_Mojo
 
Solang er nur eine Grafikkarte drin hat kann ihm doch der zweite PCIe-Slot egal sein ... der erste Slot hat trotzdem seine x16. Is aber immer noch besser als bei den Boards die du vergeschlagen hast, da hat der zweite PCIe-Slot nur x1
 
ich weiß jetzt nicht was du meinst:

dual PC2-6400U DDR2 • P35/ICH9R • 12x USB 2.0/2x Firewire/Gb LAN/6x SATA II RAID/7.1 Audio (ALC883) • 1x PCIe x16, 1x PCIe x16 (elektrisch nur x4), 2x PCIe x1, 2x PCI • unterstützt Intel Core 2 Duo/Extreme/Quad 45nm • unterstützt FSB 333MHz (1333MHz)

meines erachtens rede ich vom ersten PCIe-Slot (rot markiert) der die volle 16er Bandbreite hat und du vom zweiten PCIe-Slot (blau markiert) der aber nur für SLI/Crossfire interessant ist ... hier wird man in dem von Mad_Mojo gesetztem Preisrahmen kein Board finden das für beide Slots die volle Bandbreite bietet, aber das ist ja auch erstmal uninteressant da er keinen SLI-Betrieb beabsichtigt.
 
Also, ich hätte noch diese beiden Mobo's anzubieten, wobei das erste auch Testsieger bei Gamestar ist. Beim zweiten bin ich mir net sicher, aber da müssten beide PCIe-Slots ne 16er Bandbreite haben...
Klick 1-> hier ist natürlich nur ein PCIe-Slot mit ner 16er Bandbreite, der andere is wieder PCIe x4
Klick 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, müsste ich mir aber überlegen, vielleicht komm ich ja mal in den genuss zweier Graka's. Dann wäre das erste natürlich zweite Wahl. Bei nur einer Graka wäre es ja egal... Na ja, mal sehen ob ich noch was bessere finde (wobei ich's selber fast nicht mehr glaube:ugly:)
greetz Mad_Mojo