Übersetzung Morskom Estate - Deutsch

Oblvion_Member

Angehöriger
kcaf5ddw.jpg




* Nexus Only (vorerst)*
* Benötigt das Original!*
* Benötigt Skyrim und ALLE DlCs sowie SKSE*
* Skyrim Update 1.9.x
*

Name: Morskom Estate
Autor: DarkFox127
Übersetzer: Oblvion_Member
Download DV: Nexus-Only
Download EV: Nexus
Version: 3.0

Benötigt das Orginal, alle DLCs und SKSE sowie Hearthfire multiple addons.

BITTE LEST DIESE BESCHREIBUNG UND DIE ANLEITUNG DURCH
ODER SCHAUT EUCH AUCH DIESEN ARTIKEL AN


Beschreibung:​

Gut Mörskom ist ein großes Spielerheim oberhalb der Hügel von Dämmerstern. Die Mod kommt mit einer kurzen Quest daher, um das Haus zu erwerben, bevor der Spieler das Haus wiederherstellen und in seinem alten Glanz erstrahlen lassen kann, Außen wie Innen. Je nach Eurem Spielstil, kann Gut Mörskom mit Geschick und Material oder durch den Einsatz von bezahlten Arbeitern wieder aufgebaut werden. Gut Mörskom ist nicht das Zuhause eines durchschnittlichen Spielers, da es mit vielen anpassbaren Funktionen und immersiven Interaktionen ausgestattet ist, vom Anzünden des Kamins bis zur Herstellung von Met.

Video:​


Installation:

Ladet Euch das Orginal der Mod herunter
Kopiert Euch die Morskom.esp und Morskom.bsa sowie den Inhalt des Ordners /Music in Euer Skyrim/Data Verzeichnis
Ladet Euch meine Übersetzung herunter
Überschreibt die Morskom.esp mit dieser aus dem Download hier
Kopiert den Inhalt des Ordners <scripts> in Euer Skyrim/Data/scripts Verzeichnis

Wenn Euch die Mod gefällt, so lasst den Autoren Euer Endorsement dar. Ich wünsche Euch viel Spass mit der Mod :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein EV-Link verweist auf die Mod "Portals of Skyrim" und nicht auf "Morskom Estate"

Manchmal zickt das Forum ein wenig, ist ausgebessert ;)

Gruß

P.s.: Voll ausgebaut scheint mir die Mod sehr performancelastig zu sein, als ich die Stadt Dämmerstern betreten hatte, dauerte es gut 5 bis 10 Minuten ehe ich das Haus verlasssen konnte.
Gut ich habe alles sofort auf einmal ausgebaut, aber dennoch einen guten Rechner sollte man haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Inhaltliche Fehler können wie immer gepostet werden!

- Sicher, werft einen Blick dauf.

- Es wurde uns zu Ohren getragen, dass Einiges unserer Fracht auf den Weg anstelle von Himmelsrand nach Schwarzmarsch geliefert wurde. ---
1. Es ist uns zu Ohren gekommen ODER Es wurde uns zugetragen, aber "Es wurde uns zu Ohren getragen gibt es nicht!
2. Dem Weg.

- Wir bedauern (KOMMA) das (DASS) wir die Spur der Pakete verloren haben und arbeiten hart daran (KOMMA) sie wiederzufinden. Unglücklicherweise dem schlechten Wetter wegen (KLINGT SCHIEF) und den wiedrigen (WIDRIGEN) Bedingungen des Landes zu Trott, auch der Tatsache geschuldet, dass diese Pakete nicht ordentlich verpackt wurden, sind die meisten von ihnen sicherlich beschädigt. (KLINGT NOCH SCHIEFER).

Ich komm später wieder...
 
Kommt bitte zurück zum eigentlichen Thema des Threads, ich habe die entsprechenden Beiträge gelöscht. Ihr könnt das wenn gewünscht per PN weiter diskutieren, aber hier ins Forum und vor allem in den Thread zu einer Übersetzung gehören solche Diskussionen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 2.1 (final) ist online: Klick

Auch hier wurden 2/3 der Mod neu geschrieben. Einige Debugnachrichten könnten auf Englisch sein. Es wurden sämtliche Texte in der esp und in den Skripten übersetzt. Tiefergehende Analysen waren leider nicht möglich.

Changelog:

- Die Quest von Grund auf neu gestaltet, zu Zwecken einer besseren Performance und der meisten Probleme zu beheben.
- Problem behoben mit Anwendern von Windows 7, welche im Keller einen Absturz erlebten.
- Problem behoben, bei dem das Boot zur Auswahl der Herstellung in der Werkbank verblieb, obwohl bereits hergestellt. Bitte lest den Artikel für mehr Details.
- Problem behoben, bei dem Behälter von anderen Mods überschrieben wurden und ein möglichen Verlust der Gegenstände verursachte. Bitte lest den Artikel für mehr Details.
- Problem behoben, mit den Voraussetzungen zur Herstellung der Küche.
- Problem behoben, bei der die Glücksfeder nicht beim ersten Mal aufgenommen werden konnte.
- Problem behoben, bei dem die Wachen nicht zum Dienst erschienen sind.
- Problem behoben, bei dem die Wachen sich gegenseitig angreifen könnten.
- Problem behoben, bei dem das Wasser in der Sauna nur schwer zu erkennen war.
- Problem behoben mit dem Geisterbuch.
- Problem behoben, bei dem die Knochen vor dem Verbrennen verschwinden würden.
- Verzögerung des Geistes behoben, welcher nach dem Verbrennen seiner Besitztümer oder dem Durchführen des Rituals erscheint.
- Einen seltenen Fehler mit einem schwebenden Kleiderschrank behoben.
- Fehler behoben, bei dem das Klavier vor dem Beenden der Quest benutzt werden konnte.
- Fehler mit dem Geisterbuch behoben, wo ein Shader auf dem Hinweis zu seinem Aufenthaltsortes fehlte.

Gruß
 
Version 2.2 ist nun online: Klick

- Option hinzugefügt, um Briefsendungen einzustellen.
- Die Möglichkeit, die Tischdecke zu wechseln, wurde entfernt, da sie nie wie beabsichtigt funktionierte.
- Fehler behoben am Wasser der Sauna, was immer noch nur schwer zu erkennen ist, gerade bei einem Spiel mit vielen aktiven Mods.
- Fehler behoben, bei der Falltüren keinen Sound abgespielt haben.
- Fehler behoben, bei dem der Boni des Bades nicht unter den aktiven Effekten erschien.
- Benachrichtung an entzündeten Feuerschalen entfernt.
- Sound der Asche innerhalb der Mod entfernt.
- Geringere Anpassung an dem Dialog mit Kregor.
- Fehler behoben mit der Benachrichtigung "Kann derzeit nicht behoben werden". Dies kann möglicherweise auf bestehende Speicherstände keinen Effekt haben.
- Namen der Postgegenstände angepasst, um den Prefix "Post" hinzuzufügen.
- Name des Briefes der angeheuerten Arbeiter angepasst, um den Prefix "Post" hinzuzufügen.
- Hauptzellen zu 'No Reset Zones' angepasst, um zu verhindern, dass Gegenstände manchmal verschwinden.
- Fehler behoben, bei dem die Zugehörigkeit eines Bettes zu einem Kind bei der Veränderung der Bettlaken verloren ging, mögliche Fehlerquelle mit anderen Adoptionsmods.
- Fehler behoben, bei dem die Teppiche im Keller nicht erschienen. Dies kann möglicherweise auf bestehende Speicherstände keinen Effekt haben.
- Farbe der Laternen angepasst um besser mit 'Lanterns of Skyrim' überein zu passen und um diese allgemein natürlicher aussehen zu lassen.
- Geringere Anpassungen an einigen Meshes.
- Vordertür hinzugefügt, welche hergestellt werden kann.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Moorkopp
Ach ist das toll Fixes :) Denn das ist ein schön interaktives Spielerhaus vom Fox.
Vielen Dank für die Mühe der Übersetzung für die Oldrim (winke)
 
Version 3.0 ist online: Klick

FIXES
- Versionsnummer auf 3.0 angehoben da dies nun beide Versionen der Mod für LE und SE ausrichtet.
- Fehler behoben mit fehlerhaften ESP flags für LE und SE.
- Es wurden größere Probleme behoben, bei denen die Quest nicht mit den Aktionen des Spielers Schritt halten konnte, wodurch die Quest abgebrochen wurde.
- Probleme behoben, die dazu führten, dass die Quest bei einigen Spielern nicht startete.
- Eine Vielzahl an Mesh -bezogenen Fehlern behoben.
- Eine Vielzahl von Gegenständen, die nicht mit ihren korrekten aktivierenden Eltern verknüpft waren, wurde behoben.
- Ein Problem beim Zugriff auf die geheime Notiz im versteckten Schrein wurde behoben.
- Ausbesserung einer Vielzahl von Lücken in der Struktur sowohl innen als auch außen.
- Mesh - kollision dem Außengeländer hinzugefügt.
- Eine Reihe von Tutorial-Benachrichtigungen wurde nicht korrekt angezeigt.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Blutspritzer aus dem Geheimraum nach unten durchschienen.
- Eine Vielzahl an Z-Fighting Fehlern um des Hauses behoben.
- Eine Vielzahl von Clipping -Fehlern mit einigen Objekten behoben.
- Der Gegenstand Bergmannstornister hatte kein Havok.
- Es besteht nicht mehr die Gefahr, dass Ihr nichts in Eurem Briefkasten findet.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Kregors Dialog nicht korrekt priorisiert wurde.
- Kregors Attribute wurden verbessert, hauptsächlich um sicherzustellen, dass er nicht getötet werden kann.
- Diverse schwebende Gegenstände in der Mod korrigiert.
- Setzt einen korrekten Standort für die Schnellreise des Spielers zu dem Haus.
- Die benutzerdefinierte Handtuchbekleidung wurde entfernt, da sie nicht mit verschiedenen Körpergrößen und -typen kompatibel war.

ÄNDERUNGEN
- Die Mod wurde von Grund auf neu gescriptet, wodurch alles viel effizienter und einfacher zu verstehen ist, wenn man sich die Source-Skripte ansieht.
- Als Teil dieser großen Überarbeitung wurden alle Referenzen in der Mod umbenannt. Dies hilft, den Überblick über Änderungen und Objekte zu behalten, die aktualisiert werden müssen.
- Größere Veränderungen in einigen Räumen des Hauses, um die Unordnung, die Aufteilung und das allgemeine Design zu verbessern.
- Zusätzliche Zusätze während der Suche für zusätzliche Hinweise und Informationen hinzugefügt.
- Verbesserung des Aussehens und der Gestaltung der Umzäunung.
- Eine Vielzahl von Handwerkszeiten und -anforderungen wurde geändert.
- Das Briefkasten-System wurde überarbeitet, damit es mit der Spielzeitaktualisierung funktioniert, wodurch Probleme mit Skript-Lag vermieden werden und das System mit benutzerdefinierten Zeitskalen arbeiten kann.
- Überarbeitung des Arbeitnehmersystems, damit es genauso funktioniert wie das Briefkasten-System.
- Teppiche in der Mod gegen brandneue, benutzerdefinierte Designs ausgetauscht. Diese sollten auch mit Textur-Ersetzern kompatibel sein, trotz der einzigartigen, hinzugefügten Details der Teppiche.
- Die Schriftgröße des Tagebuchs wurde erhöht.
- Das Erscheinungsbild des Geistes wurde so verändert, dass es eine Mischung aus Torbans altem Ich und seiner vampirischen Form ist.
- Änderung der Schneerichtung bei einer Reihe von Bauwerken.
- Einige Texturen an der Struktur, vor allem am Dach, wurden geändert, damit sie besser mit der umgebenden Architektur harmonieren.
- Einige andere Texturen wurden in der Mod geändert, außerdem wurde die Skalierung der UV-Map verbessert.
- Einige alte Meshes wie z.B. Handläufe wurden gegen verbesserte Versionen ausgetauscht.
- Dem Geist wurden einige Fähigkeiten hinzugefügt, darunter die Fähigkeit, seinen Vampirismus zu bekämpfen.
- Die edlen Stühle wurden geändert, damit sie besser mit den Mods zum Ersetzen von Texturen funktionieren.
- Der Zettel an der Tür wurde umformuliert.
- Einige Möbel-Meshes in der Mod wurden verbessert.
- Der geheime Schalter für den Geheimraum wurde verschoben, damit dieser logischer ist und vor dem Herstellen von Möbeln zugänglich.
- Es wurden einige wesentliche Änderungen an der Innen- und Außenstruktur vorgenommen, um das Erscheinungsbild und die Leistung zu verbessern.
- Einige Pflanzen wurden ausgetauscht, um mehr Abwechslung zu schaffen.
- Kleine Änderungen an den verborgenen Verstecken in der Mod vorgenommen.
- Ändert die Farbe des großen hinteren Torriegels, damit er zum Rest der Struktur passt.
- Einige Herstellungsrezepte wurden geändert.

ERGÄNZUNGEN
- Einige Herstellungsrezepte wurden geändert.
- Eines sichtbaren Weges an der Seite des Hauses bis zum hinteren Garten hinzugefügt.
- Es wurden einige zusätzliche Questmarker für die Quest hinzugefügt.
- Eine veränderbare Statue vor dem Haus wurde hinzugefügt.
- In der Mod wurden einige Sounds hinzugefügt, wenn man mit Objekten interagiert.
- Zusätzliche Farben zum Ändern verschiedener Möbel und Dekorationsobjekte hinzugefügt.
- Neue Kissen mit veränderbaren Farben hinzugefügt.
- Hinzufügen einer Laterne außerhalb des Saunahauses.
- Auf der Rückseite des Hauses wurden einige Abbaupunkte hinzugefügt, um das Sammeln von Baumaterialien zu erleichtern.
- Hinzu kommen leichte Windgeräusche im Haus, die im Laufe des Abends abklingen.
- Zusätzliche Okklusionsebenen wurden hinzugefügt, um die Leistung zu verbessern.
- Zusätzliche Umgebungsmusik für den Beginn der Mod hinzugefügt, um mehr Atmosphäre zu schaffen und den Beginn der Mod gruseliger zu gestalten.
- Der Mod wurde um ein neues Easteregg erweitert. Onkel Schleckermaul beobachtet Euch.
 
  • Like
Reaktionen: Moorkopp