Morrownd nicht Spielbar

Morro zocko

Bürger
Ein Freund von mir hat sich einen Nagel neuen Computer zugelegt. Aber jedes mal wenn es gestartet wird gibt es nur eine Fehlermeldung mit "Problembericht senden?"

An den Systemanforderungen sollte es eigentlich nicht liegen, hier sind sie aber noch mal zur Sicherheit:

Floppy-Laufwerk: Laufwerk 1.44 MB, 3.5",schwarz
Mainboard: MSI P7N SLI-FI, 750i SLI
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144 kb
Kühler: Arctic Freezer 7 Pro
Festplatte: Samsung HD753LJ, 750 GB, 32 MB
Grafikarte: NVIDIA Geforce 9800 GTX Plus, 512 MB
RAM: 2048 MB DDR2 Corsair TwinX, PC6400 CL4
Laufwerk: LG GDR-H2ON DVD-ROM, SATA
LG GH2ON DVD-Writer, SATA
Soundkarte: 7.1-Kanal Sound on Board
Sonstiges: LAN 10/100/1000, SPDIF, HDCP, HDMI (Adapter), 2x DVI,
Dual-Channel (2x 1024 MB, CL4), TV-Out, 6xUSB,
DirectX 10-fähig, SLI-ready


Hätte da vielleicht jemand ne Idee woran es liegt, schließlich ist der PC ja Nagelneu?!

P.S.Internet noch nicht verfügbar!!
 
Erläutere bitte das Problem etwas genauer. Tritt es nur auf wenn Morrowind gestartet wird, oder gibt es bei anderen Programmen ebenfalls Ärger?

So wie es sich im Moment anhört kann es folgende Ursachen haben:

Treiberproblem Graka
Treiberproblem Soundkarte
DirectX Probleme
 
Naja wenn er sich den Pc gekauft hat dann dürfte es eigendl. nicht an den Treibern liegen.
Da die Installation aber (denke ich mir) gut verlaufen ist kann auch die CD nicht beschädigt sein.
Naja da es ein neuerer Pc ist denke ich mal das er Vista hat also gibts vieleicht n Problem mit Windoof da Billy gerne Betatests macht:-D.(MW funzt aber)

Naja vieleicht wäre da mal ne ausführlichere Erklärung nutzlich.

Problemnachricht senden ist keine Info sry guck doch mal unter Technische Infos und poste mal des was da steht.


Och Giebi jetz wollt ich halt au mal klug******en :(
 
An Windows liegt es nicht, er war aber gerade bei mir und hat mir gesagt dass er das Problem jetzt gelöst hatte. Doch nun ist ein Neues Problem aufgetreten:
Aus irgendeinem Grund sind für das Spiel überlebenswichtige Datein Verschwunden. Desshalb wird das irgendwie immer noch nicht wirklich was mit dem Spielen auf seinem PC --seufz--. Löschen und neu installieren geht5 aber auch nicht, da auch der Deinstaller nicht alles hat was er braucht.
hat da jemand ne Idee wie man diesen großangelegten Misst wieder bereinigen kann?
Danke schon mal im Vorraus!


P.S. Fragt mich bloß nicht, wie er soetwas immer hinkriegt! -Grummel-
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar liegt es an Vista.
Wenn du Morrowind auf Vista startest musst du es als Administrator starten, dann speichert es auch dahin wo es hinsoll. Das gleiche gilt für das CS. Einfach normal löschen, wenn er die Adminrechte nciht verfügt, halt jemanden fragen der sie verfügt^^