Problem Morrowind will nicht mehr

Mano

Neuankömmling
Hallo,
das Morrowind haut nicht mehr hin, da meine Tochter etwas gelöscht hat was ich nicht Überblicke, könnt ihr mir bitte Helfen da meine Tochter mir keine Ruhe lässt.
Ich sehe auch das dort das Teil wo mit man eigentlich das Spiel Startet nicht mehr da ist, ich weiß echt nicht wie es heißt hat aber ein Dos Fenster und das Symbol hat zwei Sterne drin.
hier mal die Master Dateien:
Morrowind esm
Tribunal esm
Bloodmon esm
Kinder von Morrowind 1.0 esm
BL-Morrowind esm
Changing Face Replace + Addon DV esm
Divine Domina esm

Plugin Datei:
LeFemmAmor esp
Wetter Amulett esp
Sexy Daedric Amor v1.1 DV esp
DV_yairuns_mondDXM_K esp
Gold Imporvement esp
GoldImporvement esp
Spiebare Kinder esp
Morrowind Familie esp
BL-Morrowind espCM_Partners_27_DV.esp
Better Bodies esp
ImprovedTeleportation 2.0 DV espChanging Faces Replace + Addon DV esp
LeFemmArmor_DV esp
Romance_v37 DV esp
Romance_Follow_v10 dv esp
Villa in Caldera esp

Ich danke euch
Gruß Mano
 
Genaue Fehlermeldung wäre schon besser...:roll:

Meinst Du die Verknüpfung???

"*\Bethesda Softworks\Morrowind\Morrowind Launcher.exe"

Das * steht für Dein Laufwerk, wo bei Dir MW installiert ist.Das Verzeichnis kann zwar auch unterschiedlich sein, aber das Du ja so gut wie gar keine Beschreibung über Fehlermeldungen schreibst....

Also bevor ich und die anderen hier weiter mutmassen, brauchen wir mehr Anhaltspunkte.

MFG Scrib
 
Genaue Fehlermeldung wäre schon besser...:roll:

Meinst Du die Verknüpfung???

"*\Bethesda Softworks\Morrowind\Morrowind Launcher.exe"

Das * steht für Dein Laufwerk, wo bei Dir MW installiert ist.Das Verzeichnis kann zwar auch unterschiedlich sein, aber das Du ja so gut wie gar keine Beschreibung über Fehlermeldungen schreibst....

Also bevor ich und die anderen hier weiter mutmassen, brauchen wir mehr Anhaltspunkte.

MFG Scrib

Gut war woll nicht ganz deutlich, also, Morrowind + Tribonal + Bloodmoon laufen, aber nicht wenn die Daten wie oben beschrieben und Installiert sind, bekommt man gleich Meldung Master Datei nicht vorhanden, gehe ich weiter und will ein Neues Spiel an fangen Hängt sich das Spiel auf, es gibt also nur die erste Meldung, jetzt habe ich mal dieses gefunden:
-----------------------------------------------------------
Eine der Dateien, die für "Eine der Dateien, die für "%s" benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben." benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben.
Eine der Dateien, die für "Eine der Dateien, die für "%s" benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben." benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben.
Die benötigte Version der Master-Datei konnte von einem oder mehreren Plugins nicht gefunden werden. Während des Ladens oder Spielens können daher Fehler auftreten. Mehr Informationen hierzu finden Sie in der Datei "Warnings.txt".
Model Load Error: Meshes\BH\BH_DS_DE_m_hair_04k.NIF cannot load file in Meshes\BH\BH_DS_DE_m_hair_04k.NIF.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
-------------------------------------------------------
ich weiß nicht ob das helfen kann...
Gruß Mano
 
Da fehlt wie die Meldung schon anzeigt, ne kleine Datei im Ordner /Meshes.
Ich würde da auf Changing Faces tippen, da das Plugin nicht nur Gesichter, sondern auch Haare verändert.

Ansonsten noch mal alle Plugin-Dateien nochmal in die betreffenden Ordner verschieben und überschreiben lassen.
z.B. benötigt Changing Faces auch die Original Daten (EV).

Beste Lösung...Alle Plugins deaktiviren und nach und nach wieder aktivieren und probieren, bis man den Fehler genau lokalisiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fehlenden Meshes haben wie man sieht das Präfix BH. Dieses Kürzel wird von Better Heads verwendet. Demnach liegt es wohl an dieser Mod. Ich würde sie mir nochmal runterladen und installieren. Kontrolliere auch, ob die Datei BH_DS_DE_m_hair_04k.NIF im BH-Ordner deines Meshes-Ordners vorhanden ist.
 
Ich hatte Teleporter – Kinder von Morrowind – Gold jetzt wo diese 3 nicht mehr da sind habe ich keine Prob, nur da wo man sich als erstes das Buch holen soll für die Heirat da sind die Symbole bei der Frau nicht richtig angezeigt und die Romance läuft auch nicht richtig.
Ich hatte auch das Spiel 4x neu drauf gezogen und alle Dateien die so noch auf dem Techner waren mit TuneUp gelöscht.
Nur das hatte ich:
Texture "Textures\Tx_rock_WG_01.tga" count 3.
Texture "Textures\_land_default.tga" count 3.
Texture "Textures\menu_thick_border_bottom_right_corner.dds" count 2.

Ich weiß echt nicht was das soll alles war mal Top nur den Dagoth up den konnte man nicht mehr Platt machen auch wenn man alles gemacht hatte, ich hatte noch die Sadrith Mora Akademie drauf kann sein das deswegen es nicht hinhaute, glaube ich aber nicht dran, den ersten Level konnte ich nur einmal machen und das Spiel haben wir jetzt schon 6 Monate.

Gruß Mano
 
Ich hatte auch das Spiel 4x neu drauf gezogen und alle Dateien die so noch auf dem Techner waren mit

Rechner - Rechner:oops:
 
ich würd auf jeden fall den tipp von scrib befolgen,
außerdem solltest du darauf achten, dass du keine plug ins doppelt verwendest,
wie diese:
BL-Morrowind esm
BL-Morrowind esp
Changing Face Replace + Addon DV esm
Changing Faces Replace + Addon DV esp
Gold Imporvement esp
GoldImporvement esp

sieht mir auch aus, als ob diese beiden ähnliches bewirken, ich benutze die leider nicht, aber vielleicht kommts dadurch ja zu konflikten
CM_Partners_27_DV.esp
Romance_v37 DV esp
 
ich würd auf jeden fall den tipp von scrib befolgen,
außerdem solltest du darauf achten, dass du keine plug ins doppelt verwendest,
wie diese:
BL-Morrowind esm
BL-Morrowind esp
Changing Face Replace + Addon DV esm
Changing Faces Replace + Addon DV esp
Gold Imporvement esp
GoldImporvement esp

sieht mir auch aus, als ob diese beiden ähnliches bewirken, ich benutze die leider nicht, aber vielleicht kommts dadurch ja zu konflikten
CM_Partners_27_DV.esp
Romance_v37 DV esp

ich habe die BL-Morrowind nicht mehr drauf, von Faces habe ich nur Astrasis und die beiden Patners sowie Romance, kann aber eins ausmachen, jetzt zeigt er mir aber wieder das an:

Eine der Dateien, die für "Eine der Dateien, die für "%s" benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben." benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben.
Die benötigte Version der Master-Datei konnte von einem oder mehreren Plugins nicht gefunden werden. Während des Ladens oder Spielens können daher Fehler auftreten. Mehr Informationen hierzu finden Sie in der Datei "Warnings.txt".
Script MWE_LoadScript
Trying to RunFunction index greater than function count
The script will not run anymore.


Gruß Mano
 
So habe mich an den Rat gehalten aber was hat das den nun wieder mit dem Telepot zu tun, kann ich jetzt den Teleporter nicht mehr nutzen???

Script cdc_greater_teleport_script
Trying to RunFunction index greater than function count
The script will not run anymore.
Texture "Textures\Tx_WG_mainroad_01.tga" count 3.
Texture "Textures\_land_default.tga" count 3.
Texture "Textures\menu_thick_border_bottom_right_corner.dds" count 2.

Gruß Mano
 
sieht wohl so aus, morrowind verträgt es aber auch nur schwer, wenn man mit einem alten spielstand rumexperimentiert, in so einem fall ist es immer besser von vorne anzufangen :shock:
replacer installieren und mit der zeit die umfassenderen plug ins,
und nicht vergessen ein backup der spielstände zu machen
 
  • Like
Reaktionen: Mano