Morrowind [UMFRAGE]

Wie gefällt euch Morrowind?

• Das beste Spiel der welt!

Stimmen: 6 33,3%
  • Krass

Stimmen: 9 50,0%
  • Toll

Stimmen: 1 5,6%
  • Naja

Stimmen: 2 11,1%
  • Schlecht

Stimmen: 0 0,0%
  • Sowas will ich nie wieder sehn!

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    18
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arynovere

Abenteurer
Hallo liebe Fans,
was spielst ihr gerade?
Morrowind?

Wie findet ihr es eigentlich:huh:

M
orro

Wind
Morrowind Umfrage, euer Klick zählt:hail:
Los ... stimmt ab!
Wie gefällt euch Morrowind?
Krass oder Toll?
Doof ..... los schnell stimm ab .....:p:zzz: ......... :good:

Desweiteren bitte keine Diskusionen!

Vernünftige Umfrageoptionen ftw^^

z.B.

---------------------

Ist Morrowind mit einigen Jahren auf dem Buckel noch immer Euer Lieblingsspiel?

- Ja, uneingeschränkt!
- Ja, dank der zahlreichen Plugins spiele ich Morrowind auch heute noch mit Begeisterung.
- Es gehört auf alle Fälle noch zu den Spielen in die ich die meiste Zeit investiere.
- Bin noch ein Morrowindneuling, zur Zeit spiele ich es mit Begeisterung, mal schauen ob es sich zu einem meiner Lieblingsspiele etablieren kann.
- Mein geliebtes Morrowind, ab und an spiele ich mal wieder eine Runde, z.B. wenn ein neues vielversprechendes Plugin released wird bzw. übersetzt wird.
- Aus Mangel an guten Rollenspiel-Neuerscheinungen spiele ich immer mal wieder Morrowind.
- Naja, Morrowind spiel ich eigentlich nur noch selten.
- Bin erst seid Oblivion dabei und kann mit Morrowind nichts anfangen.
- Morrowind hat mir noch nie gefallen.
- Ich hasse Morrowind!

10 Umfrageoptionen die so ziemlich alle Bereiche abdecken, 10 ist glaube ich auch das technische Maximum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find Morrowind richtig gut. Im Moment spiel ich es nicht, aber es ist trotz allem eines der besten Rollenspiele, die ich kenne. Schade, dass Oblivion lange nicht an MW rankommt. ;)

Ich hatte zuerst Morrowind, konnte aber anfangs nicht viel damit anfangen. Ich war Rollenspiele á la Baldur's Gate gewohnt, daher war Morrowind zunächst sehr verwirrend.
Mich haben die vielen Gesprächsthemen verwirrt und dass mein Char nicht wirklich viel zu sagen hatte, mich hat die große Spielwelt verwirrt und ich habe mich anfangs darin verirrt und kaum zurechtgefunden. Dann kam noch dazu, dass egal, was ich tat, mein Char einfach nur erzhässlich war. So flog Morrowind wieder ins Eck, was nicht schlimm war, da es mich nur 10€ gekostet hatte...
Über die Jahre habe mich mehrfach ernste Versuche unternommen, Morrowind zu spielen, aber immer bin ich gescheitert.
Dann kam Oblivion raus und mein Interesse war geweckt. Zunächst konnte ich das Aussehen meines Charas zu 100% selbst bestimmen, dann erschien mir der Anfangsdungeon auch rollenspielmäßiger als alles in Morrowind. Man konnte mit dem Kaiser "vernünftig" mit Dialogoptionen reden, man konnte Fallen auslösen und als ich hinauskam, hab ich mich nicht so verlaufen, wie damals auf Vvardenfell.
Dennoch wurde mir auch Oblivion irgendwann langweilig und flog ins Eck.
Bis? Ja, bis ich die Mods entdeckte...
Inzwischen habe ich über 200 Mods in Oblivion, viele davon Questmods, einige kosmetische Veränderungen und bin hellauf begeistert. Mit Mods ist es eins der besten Spiele, die ich je sah.
Nachdem ich Oblivion dann durch hatte, und langsam verstand, worum es so ging in Tamriel/ auf Nirn, versuchte ich mich nochmal an Morrowind (das ich inzwischen auch mit einigen Mods herausgeputzt hatte). Und jetzt bin ich hellauf begeistert.
Daher meine Option: es ist nicht nach all den Jahren mein Lieblingsspiel mausert sich aber dank Mods zu einem der besseren Spiele, die ich so gespielt habe. :)

wenn man die geschichte von oblivion betrachtet, und dann die von morrowind, dann weiß ich, was ich nehmen muss;)

natürlich morrowind, ist einfach 30 mal komplexer als oblivion Oo
aber mir gefällt oblivion halt mehr vom schleichen und system her^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.