Suche Morrowind Textbox

bjoernret

Hausbruder
Hi!

Ich suche eine Mod, welche eine Textbox einfügt, in der die Sprachausgabe angezeigt wird (statt Untertitel), so wie in Morrowind.

Gibt es eine solche Mod? Wenn nein, wie kann ich so eine Mod machen? Ist das überhaupt möglich?
 
In Sachen Interface kann man mehr machen, als ich eigentlich für möglich gehalten hätte.
Aber richtig auskennen tu ich mich da nicht.
 
Leider schaffe ich es nicht und ein Tutorial finde ich leider auch nicht :cry:

Edit: Mist, ich hab auf "Zitieren", statt auf "Ändern" geklickt. Sorry wegen dem DP.
 
Leider auch nicht, trotzdem Danke.
Ich hab mich im Menu-Ordner mal umgesehen und hab die "dialog_menu.xml" entdeckt. Ich vermute mal, dass die für die Dialoge zuständig ist. Leider kenne ich mich überhaupt nicht damit aus. Könnte vielleicht einer mal einen Blick in die Datei werfen und gucken, ob es da irgendwo eine Einstellung für gibt?

_______________________________________


Kann mir keiner helfen :cry:
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit (außer TES4Gecko) die Texte erst nach dem klicken weiterzulesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mich im Menu-Ordner mal umgesehen und hab die "dialog_menu.xml" entdeckt. Ich vermute mal, dass die für die Dialoge zuständig ist.

Ja das stimmt, die "dialog_menu.xml" hat etwas mit Dialogen zu tun. Dort sind die Anordnung, die Funktionsweise, sowie auch andere Eigenschaften der Elemente im Dialogmenü festgelegt, wie z.B Lage und Farbe der Untertitel-Texte. Man kann sich dort schon kreativ austoben, wenn man den Inhalt der XML-Dateien versteht, jedoch nicht ohne Einschränkungen. Mann könnte zwar theoretisch eine Textbox, ännlich wie in Morrowind, um den Dialog-Text legen, aber den Textinhalt selbst kann man dort nicht manipulieren. Mann kann z.B nicht die Einzelnen gesprochenen Dialogzeilen zu einem zusammenhängenden Text, so wie in Morrowind, zusammenfassen.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit (außer TES4Gecko) die Texte erst nach dem klicken weiterzulesen?

Auch wenn das jetzt nicht deine Frage beantwortet... Ich wüsste momentan jedenfalls nicht wie und ob überhaupt so etwas möglich wäre.
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret