Morrowind startet nicht mit neuer Grafikkarte

M.T

Fremdländer
he Leute kann mir irgend einer helfen ich habe mir eine neue Grafikkarte und einen Prozessor geholt und jetzt läuft Moorowind nicht mehr es kommt immer die Meldung Render Creatuion Error wenn mir jemand helfen könnte wäre echt gut Danke im vorraus .
 
Hi,

1.Du bist im falschen Unterforum gelandet! (Bitte sei doch so freundlich und Kontaktiere doch den Moderator:roll:)

2. Lies sich das Spiel ohne Probleme installieren?Mod Drauf?:huh:

EDIT: Moorowind wir bitte so geschrieben Morrowind.

Mfg Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

wenn das noch Deine alte Installation ist, würde ich Morrowind starten und im Menü auf Optionen gehen. Vermutlich ist in der Ini noch die alte Grafikkarte eingetragen. Wenn Du die Optionen aufrufst, müsste er eigentlich die neue Karte erkennen und in die Ini schreiben. In den Optionen während des Spiels lässt sich meinen Erinnerungen nach die Grafikkarte nicht ändern.

GreeZ,
Suchan

Edit: Im übrigen heisst das Spiel Morrowind. ;)
 
1. Wie sah das alte System aus. Prozessor, Grafikkarte, Mainboard, Speicher, Festplatte, Laufwerke, Zusatzkarten(Sound, TV, usw)
2. Wie sieht das neue System aus
3. Irgendwelche Mods installiert, oder den MGE?
4. Hast du in anderen Spielen auch Probleme
5. Wenn du eine neue Graka installierst, sollte man vorher alle alten Treiber deinstallieren und auch nochmal mit Tools wie DriveCleaner Überreste mitlöschen denn:
- Steigt man von einer alten auf eine neue Graka des selben Chipherstellers um und hat alte Treiber drin, dann unterstützten diese die neue Karte gar nicht oder schlecht.
- Wechselt man den Hersteller (z.Bsp. Ati>Nvidia oder umgekehrt) dann ist es logisch das Treiberreste Konflikte heraufbeschwören können