Morrowind Spielstand lädt nicht mehr

sieberling

Abenteurer
Hi Leutz, ich hab folgendes Problem mit einem Savegame von mir. :(
Ich habe ganz normal gespeichert (Autosave), dann MW aus gemacht, wieder an und wollte das Laden, alles lief gut, doch als der Balken bei "Spiel wird geladen" ungefähr 3/4 geschaft hat, hat sich Morrowind einfach beendet :huh:
Ich habe dann noch ein paar andere Savegames geladen und abgespeichert und wieder geladen, aber die funktionierten alle reibungslos... :cry:

Weiß jemand Rat...? ^^
 
nein, ist alles unverändert geblieben, das ist ja uach das komische, denn es kommt keine Fehlermeldungen und nichts, es bricht ab und dann kommt das Fenster "Morrowind funktioniert nicht mehr..." :?
 
Das ist allerding seltsam, da andere Savegames ja problemlos funktionieren. Es könnte sein, dass dieses eine Savegame beschädigt ist. Ich weiß nicht, ob es ein Programm für beschädigte Savegames gibt, dies könnte noch eine Lösung sein.
 
Du bist nicht zufällig irgendwo in der Feuerfalter-Festung? :?
 
Eine Möglichkeit gibt es.

Ladde dieses Tool herunter http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=other.detail&id=53

Dann mache eine Kopie deines Savegames und leg es woandes ab

Lade dann den Problemspielstand und schaue dir alle Zellen an, in denen es Probleme gab

Lösche dann Zellen heraus. (Werden nur im Save gelöscht)

Versuche den Spielstand zu laden. Achtung: Durch das vorhergehende Löschen der Zelle wird diese in den Ursprungszustand beim Laden des Saves zurückversetzt. Das heißt alle Aufträge der Telvanni, die vorher erteilt wurden vor der Löschaktion müssen neu geholt werden